Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie läuft die Eingewöhnungsphase ab?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie läuft die Eingewöhnungsphase ab?

    Hallo ihr Lieben,

    nun haben wir seit 14 Tagen unsere Wellis. Da wir blutige Anfänger sind was Wellis angeht, haben wir natürlich vieles nicht gewusst und haben jetzt nach und nach alles Welli gerecht gestaltet bei uns. Nun kann man seit 3-4 Tagen beobachten wie die Beiden sich immer mehr einleben und sich auch an uns gewöhnen. Ich habe festgestellt, das sie aber jeden Tag etwas anderes mehr machen, also vor drei Tagen haben sie ihren Käfig beklettert was das Zeug hielt, zumal Becks wohl mehr der Kletterer ist als Blue. Der Käfig ist bei uns von früh bis spät offen. Gestern sind sie viel geflogen, aber immer nur Runden durchs Wohnzimmer vom Käfig und wieder zurück. Ihre Schaukeln und Spielplätze lassen sie dabei völlig links liegen. Meint ihr sie setzten sich irgendwann auch mal woanders hin? Sie sitzen eben nur oben auf dem Käfig.
    Heute antworten sie sehr viel auf unser Pfeifen und rufen. Das animiert sie zum durchs Zimmer fliegen und zurück auf dem Käfig.

    Wie habt ihr die Eingewöhnung mit euren Wellis erlebt?

    Lg Kathi mit Blue und Becks

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, das ist normal Sie erkunden alles nach und nach und auch ihre "Hobbies" ändern sich. Aber auch nachdem sich die Wellis eingewöhnt haben, gibt es Phasen, wo ein bestimmtes Spielzeug, ein bestimmter Platz oder ein bestimmtes Verhalten eine Zeit lang die absolute Nr.1 ist und dann ganz plötzlich scheinbar abgemeldet

    Also auch bei den Schaukeln erstmal abwarten. Es gibt zwar unterschiedliche Spielzeugvorlieben, aber ich gehe davon aus, dass sie auch Schaukeln noch zu schätzen lernen, ich kenne jedenfalls eigentlich keinen Welli, der da nicht drauf steht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Im Käfig ist auch die Schaukel die Nr. 1
    Total süß finde ich auch, das wenn einer von den Beiden anfängt an der Hirse zu knabbern die wir ihnen an einer nicht benutzten Sitzstange festgebunden haben und hinhalten, wird der andere total nervös und zappelig, läuft nervös hin und her und kommt dann auch knabbern...Heute kamen sie sogar schon ganz dicht vor mir und knabberten trotzdem

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, ja, so futterneidisch sind sie Dann trauen sie sich bestimmt auch bald mal auf deine große böse Hand

  5. #5

    Gast

    Standard

    Heute haben die Zwei unser Wohnzimmer unsicher gemacht...sie haben den Boden erkundet, sich auf dem Fernseher gesetzt, und sich mit auf die Couch gesetzt...ausserdem haben sie unseren Glastisch entdeckt...und es wurde auch unser selbstgebasteltes beschnäbelt...ich bin ja schon so gespannt auf morgen!

Ähnliche Themen

  1. wie läuft die untersuchung ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 20:10
  2. Eingewöhnungsphase (sie sind so still)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 19:44
  3. Wie läuft das mit dem Züchten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 07:37
  4. Eingewöhnungsphase (wie lange bis zum ersten Freiflug)?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •