Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Lebertumor: wie geht es jetzt weiter?

  1. #1

    Gast

    Standard Lebertumor: wie geht es jetzt weiter?

    Hallo ihr lieben.

    Ich komm gerade vom Doc.

    Es wurde bei meinen Welli ein Lebertumor festgestellt.

    Was soll ich machen?

    Ich bin so fertig.

    Bitte, ich brauch eure hilfe.




    Luna

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Oh nein Das ist eine schreckliche Nachricht!

    Was hat der Ta vorgeschlagen?
    Wie geht es dem Welli?

    Fühl dich auf jeden Fall

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Ich kann nicht schreiben,ich bin gerade am ende. Sorry.

    Der Doc sagte,ich soll meinen kleinen noch ein schönes leben schenken,so lange wie ich ihn noch habe.

    Zur zeit sind alle am schaukeln.

    Was soll ich machen?

    Der Doc sagte noch,es wird nicht mehr lange dauern.




    Luna

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Das tut mir wirklich leid! Ich weiß genau, wie du dich fühlst, auch ich war an deiner Stelle und das schon 2 Mal


    Wenn der Welli noch munter und gutgelaunt ist, kannst du ihn verwöhnen und ihm eine schöne Zeit schenken...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Munter ist er leider nicht mehr so.

    Es tut unheimlich weh.Weil er ist noch so nicht so alt.



    Danke. Du bist so lieb.




    Wie kurz war die zeit bei dir,fals ich fragen darf.




    Luna

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Speedy wurde wurde kein Jahr alt, plötzlich ging es ihm schlecht und dann hieß es, es sei eine Raumforderung bei den Nieren da, es wurde versucht zu operieren, aber noch während der OP hat mich der TA angerufen (ich konnte nicht mal dabei sein, musste arbeiten)und gesagt, dass es keinen Sinn machen würde ihn aufwachen zu lassen...

    Flocke war immerhin viele Jahre bei mir, leider wurde auch bei ihm sehr spät, als es ihm sehr schlecht ging, eine Raumforderung gefunden und auch da musste ich diese schwere Entscheidung treffen.

    Ich werde die beiden nie vergessen, sie haben einen Platz in meinem Herzen und ich bin froh, dass ich diese Entscheidungen getroffen habe, so mussten die zwei sich nicht mit Schmerzen quälen, aber traurig bin ich immernoch!

    Nur du kannst sehen und wissen, ob dein Welli noch leben möchte und könnte oder ob er unter starken Schmerzen leidet und kaum Lebensqualität hat! Es ist nie einfach sowas zu entscheiden, aber man sollte immer zum Wohle des Piepsers entscheiden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja du hast recht.

    Ich will auch nicht,das er leidet.

    Der Doc sagte auch,wenn er noch alles macht.Fressen,fliegen,spielen und so,dann soll ich ihn mitnehmen.Was ich ja auch getan habe.

    Jetzt im moment,ist er total müde.Sitzt auf der schaukel mit den anderen dreien.

    Ich denke es dauert nicht mehr lange. Was ist dann,was soll ich machen?



    Danke. Luna

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Warte erstmal morgen ab, du musst dich nicht heute noch entscheiden! Wahrscheinlich ist er nur von der Untersuchung fertig, denn so ein Besuch beim Tierarzt mit Röntgen kann ganz schön anstrengend und stressig sein. Wenn er heute oder in den letzten Tagen noch gut drauf war, dann wird er es morgen hoffentlich auch wieder sein!

    Aber leider kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen, niemand kennt ihn besser, als du und nur du kannst entscheiden, ob und wann du ihn gehen lässt! Wenn du siehst, dass er kein großes Interesse am Essen, Zwitschern und Leben hat und sich nur noch quält, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen und mit ihm die letzte Fahrt zum Tierarzt unternehmen müssen, um ihm den Weg ins Regenbogenland zu erleichtern.

    Aber gib ihn noch nicht auf, vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder besser aus

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leider unverändert.

    Ich weiß nicht,was ich noch machen soll.

    Gibt es dafür ein Medikament?

    Aufgeben werden wir auf gar keinen fall.





    Luna

  10. #10

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo luna,
    das tut mir leid, dass dein Welli an einem Lebertumor erkrankt ist.
    Ich kann erahnen wie du dich fühlst. Ich habe meinen Strolchi auch an einem Lebertumor verloren.
    Er hat am Ende nur noch geschlafen, so dass ich mich zu dem Schritt der Erlösung schweren Herzens entschieden habe.
    Falls du meinst, dass er Schmerzen hat, ansonsten aber fit ist, sprich mit dem Tierarzt und frag nach Schmerzmitteln.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du ihn gut beobachten solltest, damit du merkst wenn es ihm schlechter geht.
    Ich habe damals in Absprache mit meiner Tierärztin ein homöopathisches Mittelchen gegeben, wobei sie mir nicht zu viel Hoffnung machen wollte, da der Lebertumor schon sehr groß war. Von der Diagnose bis zu seinem Flug ins Regenbogenland ist dann auch nicht mehr viel Zeit vergangen. Leider
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Genieß die Zeit mit ihm und scheu dich nicht, ihn zu erlösen, wenn du merkst, dass er nicht mehr möchte, auch wenn es schwer ist.
    Ich drück dir die Daumen, dass dieses aber noch nicht so schnell ist.
    Viele Grüße
    Liza

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke Liza.

    Es geht ihm so la la. Er spielt noch mit den anderen,er fliegt,er frisst und macht alles mit.

    Aber mein tommy wird schon schnell müde.

    Ich selber will gar nicht verstehen,das er ein Lebertumor hat.Es tut mir so weh.Mir fällt es sehr schwer arbeiten zu gehen.Keiner weiß wie lange ich ihn noch habe.

    Aber wie kann man ein Lebertumor feststellen?


    Danke.




    Luna

  12. #12

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och Mensch, lass dich mal drücken
    Es ist schwer solche Diagnosen zu verstehen und zu verkraften. Für mich war es damals auch ziemlich nieder schmetternd und ich hatte Strolchi erst 3 Monate. Da du deinen Tommy aber gut beobachtest, wirst du auch merken, wenn es ihm schlechter geht. Wenn er nur noch schläft, gar nicht mehr mit den anderen rumfliegt oder mit zusammen gekniffenen Augen dort sitzt.
    Bei Strolchi wurde der Lebertumor damals durch ein Röntgenbild festgestellt. Der Tumor war schon über den ganzen Bauchraum.
    Ich bin halt durch das viele Aufplustern aufmerksam geworden.

    Wie hat dein Tierarzt denn den Lebertumor festgestellt?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Liza.

    Vielen dank.

    Der Doc hat ihn nur abgetastet,gefühlt.

    Es hat nur einige sekunden gedauert,bis er das festgestellt hat.






    Luna

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Luna

    Mit Lebertumoren habe ich zwar keine Erfahrungen,aber das man einen Lebertumor nur auf Grund von abtasten des Wellis und das in nur ein paar Sekunden, feststellen soll ist für mich fragwürdig.
    Da kommt bei mir die Frage auf,ob dein TA vogelkundig ist.?
    Nur durch abtasten,kann man keinen Tumor feststellen.
    Wenn dein TA etwas gefühlt hat,könnte das genau so gut evt ein "harmloses" Fettlipom sein.
    Für mich hört sich dein TA nicht vogelkundig an.
    Ich würde dir ganz dringend raten,da du dir ja auch enorme Sorgen um dein Welli machst,was verständlich ist,
    schnellst möglich zu einem vk TA zu gehen und deinen Welli dort genausten untersuchen zu lassen.Die normalen Ta kennen sich ohne eine weitere Zusatzausbildung für Ziervögel,leider nicht sonderlich gut aus mit unseren Wellis.
    Vor allen Dingen gehört dein Welli geröngt (da Verdacht auf Tumor),um die Ursache seines Unwohlsein heraus zu finden.
    Hier mal die Listen von empfohlenen Vk Ta.https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Drücke euch ganz fest die Daumen.
    Lg

  15. #15

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Luna lässt den Kleinen morgen beim anderen vk Ta untersuchen.

    Ich drücke die Daumen, dass es doch kein Tumor ist, sondern etwas gut behandelbares ist!

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Danke White für die Info.

    Da drück ich für Luna und ihrem Federbällchen ,auch ganz fest alle Daumen und Krallen,
    die hier zur Verfügung stehen.
    Lg

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beide.

    Danke,ihr seid soooooooooooooooo süß und lieb.
    Ich bin gerade von der Arbeit gekommen.Heute morgen habe ich beim TA.angerufen.Wir können morgen ab 15 uhr kommen.Das beruhig mich schon.
    Ich hoffe so sehr,das tommy es schafft.Das wird für mich eine schlaflose nacht,weil ich große angst habe.

    Mir fehlen die worte. Sorry.

    Aber danke an euch,danke das es euch gibt.

    Ihr gibt mir kranft,kraft die weg war.




    Lieben gruß - Luna
    mit den Wellis - Biene ,Atze,Gina und der kleine kranke tommy

  18. #18

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Die unruhigen Nächte kenne ich nur zu gut

    Du schaffst das schon und Tommy auch!

  19. #19

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Luna

    Kann mich sehr gut in dich hineinfühlen.Kenne dieses Gefühl auch.
    Es gibt fast nichts schlimmeres, als wenns unseren kleinen Schätzleins nicht gut geht und einem die Angst im Nacken steht,welche Diagnose man bekommt und ob sie wieder gesund werden.Man hat die Kleinen so ins Herz geschlossen,das es einem schon richtig weh tut,wenns ihnen nicht gut geht.
    Ich wünsche euch beiden für morgen ,viel Kraft und hoffe sehr,das du mit guten Nachrichten zurück kehrst.

    Eine kleine Stärkung für dich,
    Lg

  20. #20

    Gast

    Standard

    Vielen dank.

    Die Nacht war normal,habe gut geschlafen.Aber ich war auch sehr früh wach.Konnte nicht länger schlafen.Die wellis sind schon raus.Mal wieder war tommy der erste.
    Jetzt können sie noch ein wenig fliegen.Und dann geht es bald ab zum TA.

    Ich melde mich später bei euch.

    Hauptsache alles wird gut.





    Lieben gruß - Luna

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben.

    Ich war heute nachmittag beim TA.

    Leider habe ich nicht alles verstanden,dabei waren wir lange im untersuchungszimmer.Mein kleiner tommy wurde geröncht.

    Der Doc konnte nicht alles sehen,da war alles Grau. Tommy hat sehr viel Wasser im Körper,zu viel. Er muß da bleiben.

    Tommy wird operiert. Dann wird man sehen,ob der kleine es schafft oder ob er eingeschläfert werden muß. Ich will auf gar keinen fall,das er leiden muß.
    Das hat er nicht verdient. ( Keiner)

    Ich wünsche mir so sehr,das ich meinen kleinen gesund wieder bekomme.

    Lebertumor oder nicht,das erfahre ich erst leider morgen.




    Lg.Luna

  22. #22

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Luna

    Och nein,noch eine Nacht ,bangen und hoffen zu gleich,das die Diagnose hoffentlich gut ausfällt und Tommy wieder gesund wird.Ich wünsche es euch beiden ,von ganzem Herzen,das alles gut ausgeht.
    Jetzt muss der Kleine auch noch beim Ta bleiben,wie schwer muss das für dich sein,obwohl es ja für ihn zum Besten dient.
    Ich wünsche Tommy morgen für die Op,alles alles Gute und bete das keine schlimme Krankheit entdeckt wird.
    Und dir wünsch ich ganz viel Kraft, für diese schwierige Zeit,des Wartens,des Hoffens und der Angst ,was sein mag.

    Lg

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo Luna

    Och nein,noch eine Nacht ,bangen und hoffen zu gleich,das die Diagnose hoffentlich gut ausfällt und Tommy wieder gesund wird.Ich wünsche es euch beiden ,von ganzem Herzen,das alles gut ausgeht.
    Jetzt muss der Kleine auch noch beim Ta bleiben,wie schwer muss das für dich sein,obwohl es ja für ihn zum Besten dient.
    Ich wünsche Tommy morgen für die Op,alles alles Gute und bete das keine schlimme Krankheit entdeckt wird.
    Und dir wünsch ich ganz viel Kraft, für diese schwierige Zeit,des Wartens,des Hoffens und der Angst ,was sein mag.

    Lg
    Danke, Forever

    Der Doc wollte heute noch operieren,und mich morgen früh anrufen.
    Ich hab echt angst,ihn zu verlieren. Die anderen drei wellis suchen ihn.Sie rufen sehr laut,aber leider ist kein tommy da.

    Das ist alles so gemein.





    Lg.Luna

  24. #24

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Luna,
    ich drück euch auch die Daumen, dass die OP gut verläuft und du deinen Tommy bald wieder mit nach Hause nehmen kannst. Er dort wieder fröhlich und gesund durch die Gegend fliegt zusammen mit deinen anderen.

    Dir wünsch ich ganz viel Kraft für die nächsten Stunden, gib die Hoffnung nicht auf.
    Wir hoffen bald gute Nachrichten zu hören
    Viele Grüße

  25. #25

    Gast

    Standard

    Danke,Lisa

    Das ist voll lieb von dir.

    Bis morgen früh,das dauert leider noch lange.

    Hauptsache der Doc ruft mich früh an und sagt,alles ist gut verlaufen. Tommy ist gesund und munter.

    Ich wünsche mir das so sehr.



    LG. Die traurige Luna

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 10:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:46
  3. Nur noch drei - wie geht es jetzt weiter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:57
  4. Vogelpartner gestorben - wie geht's jetzt weiter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 08:55
  5. Megas, Wie geht es jetzt weiter?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •