Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kotbällchen meiner Wellis.

  1. #1

    Gast

    Standard Kotbällchen meiner Wellis.

    Huhu!!!!!!!!!!!!!!

    Habe mal ein Frage zu den Kotbällchen meiner babys.
    seid ca. 2Tagen sind die Kotbällchen so leicht grünlich.Also das was sonst schwarz ist ist seid 2 tagen Olivgrün.
    muss dazu sagen das sie in den letzten 3 tagen immer feini kopfsalat und geschälte grüne gurke schnabbuliert haben.gestern haben wir ihnen bewusst kein kopfsalat und grüne gurke gegeben und die kotbällchen sind noch olivgrün.
    es sind aber nicht alle olivgrün.........manche sehen normal schwarz aus.
    benehmen sich sonst normal.
    was könnte das sein?
    wollen morgen beim VKTA behälter holen wo man die bällchen reintuen kann.und dann küchenpapier im käfig reinlegen.und die kotbällchen von jeden einzelnen welli einsammeln und beschriften welches bällchen vom welchen welli ist.und dann kotprobe abgeben beim VKTA.
    hoffen das es nichts schlimmes ist.haben angst um de babys!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke schonmal für eure antworten.

  2. #2

    Lemo77
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hi,

    ich denke schon dass es von dem Grünzeug kommen kann und jetzt noch Reste davon im Darm sind die noch ausgeschieden werden. Die Verdauung dauert ja ne Zeit.
    Wenn sie sich sonst normal verhalten reicht es auch wenn Du es die nächsten Tage kontrollieren läßt.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Keine Panik, kommt schon mal vor je nach Ernährung. Wenn die Konsistenz ok ist und etwas weicher als sonst und sie einen munteren Eindruck machen, die Kloake sauber ist und der Kot nicht auffällig riecht, muss nichts gefährliches dahinter stecken. Vielleicht könntest du auch mal ein Foto machen?

    Nicht verrückt machen, nur wachsam bleiben

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Normalerweise sollte der Kot nach kurzer Zeit wieder normal sein, wenn die Wellis sehr viel Grünzeug gefuttert oder viel getrunken haben, außerdem müsste der Kot in so einem Fall einfach nur mehr Flüssigkeit enthalten und nicht grün werden: siehe hier oder hier

    Wenn du den Kot einsammeln möchtest, dann solltest du besser Backpapier auslegen, die Kotballen lassen sich so leichter aufsammeln, vor allem, wenn sie etwas weicher sein sollten.

    Hast du in der letzten Zeit die Ernährung umgestellt oder irgendetwas anderes verfüttert, außer Salat und Gurken?

    Hast du evtl die Möglichkeit ein Foto davon hochzuladen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bedanke mich ersteinmal für die Antworten.

    Sie bekommen in letzter Zeit mehr Salat und geschälte grüne Gurke zu futtern.Da es ihnen so gut schmeckt.
    Danke für den Tipp mit dem Backpapier.Das machen wir doch glatt mal.
    Sonst haben wir eigentlich nichts an der Ernährung verändert.Bekommen jeden Tag ihr normales Hirsenfutter und ein wenig KoHi und eben Gemüse und Obst.Aber eher Gemüse als Obst wegen dem Fruchtzucker.Und eben abgekochtes Leitungswasser.

    Das ist doch ok das wir das Wasser abkochen und im abgekühlten Zustand reichen?

    Das wurde uns mal von einer Zoohandlung empfohlen.

    Ein Bild versuche ich morgen mal zu machen.Da es jetzt dunkel draußen ist.Und wenn es draußen hell ist bekommt man immer die besten Fotos hin.Aber ich stelle noch eins o zwei rein mit den Bällchen.

    Wir versuchen uns nicht verrückt zu machen.Wir sammeln morgen einfach mal de Bällchen ein und dann schauen wir einfach mal was der VkTa sagt.
    Ich halte euch auf den laufenden.

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Abkochen des Wassers ist eigentlich nicht nötig, normales Leitungswasser reicht völlig aus


    Liebe Grüße
    White

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!

    Haben heute ein kleinen Behälter vom vkta bekommen.
    Da sollen wir heute über den Tag verteilt die Bällchen von allen einsammeln.Sie hat gemeint,das wir die Kotproben nicht trennen sollen(Also jeder Welli sein eigenen Kotprobenbehälter mit dem jeweiligen "Geschäft" drin)
    Denn wenn wirklich was wäre dann müsste man sowieso alles 3 babys behandeln.So wurde uns das gesagt.

    Ich habe noch Bilder von den Bällchen gemacht.
    Aber man wird es nicht gut erkennen.Da ich mit der kamera nicht nah genug rankomme.Da macht sie keine Bilder.Ist so ne komische Spiegelreflexkamera(neumodischer Kram vom benni)
    Ich stelle sie einfach mal rein.
    muss dazu noch sagen,das dass Popsloch der Zwitscher schön sauber ist.

    Also schaut einfach mal.

    Danke euch!!!!!!!!!!!!!

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sieht für mich normal aus, der mittlere hat kaum Harnanteil? Oder sieht das nur so aus?

    Aber es ist auf jeden Fall besser, sie beim Tierarzt untersuchen zu lassen. Dann hast du Gewissheit. ich drücke die Daumen, dass es nichts (schlimmes) ist!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kann sein das der Harnanteil am langem würstchen abgeflogen ist beim transport auf weiße papier.
    Ich danke fürs daumen drücken.............wir hoffen auch das nichts ist.benehmen sich wie gesagt normal wie vorher.
    wir bringen morgen den eingesammelten kot zum doctor.bin mal gespannt wann dann die ergebnisse da sind.hoffe das es schnell geht.
    ich halte euch auf den laufenden.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!

    Ich wollte euch doch zwecks der Kotprobe auf den laufenden halten.
    Die Ergebnisse sind da..............und............es ist alles in Ordnung...........Gott sei Dank...........wir sind sssssssssooooooooooooooooooooooo froh.

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Schön

    Manchmal macht man sich einfach zu viele Sorgen, was in manchen Fällen aber ganz gut ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:50
  2. Vorstellung meiner Wellis :) (zwei Flatterfrauen)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:49
  3. chaya hinterlässt keine kotbällchen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:49
  4. Zickereien meiner Wellis...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:59
  5. Gedanken meiner Wellis...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •