Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Momo's erster Freiflug, ein voller Erfolg!

  1. #1

    Gast

    Cool Momo's erster Freiflug, ein voller Erfolg!

    Hallo!

    Heute Nachmittag hat Momo seinen ersten Freiflug genossen. Und ja er ist alleine, noch. Und ja, ich habe bereits den Kopf gewaschenbekommen. Zurecht. Der zweite kommt, sehr bald.
    Also zurück zum ersten Freiflug:
    Er ist heute den 4. Tag bei uns und er hat sich schon früh als frech und keck gezeigt. Nachdem er seit 3 Tagen die seltsamsten Verrenkungen (Überschlag durch die eigenen Beine, mit dem Kopf den Sand auf der gesamten Käfiglänge gepflügt, im Futternapf gebadet) gemacht hat, war klar, der Jung hat Lagerkoller und muß raus. Also Türchen auf und ab dafür.
    Die Zimmer-Sicherheit hat schon ein ziemliches hohes Niveau wegen meinem Sohn und meiner Hündin, beide 2 Jahre, die haben nämlich nur Flusen im Kopf.
    Der Hund war 'geimpft', Mama und Kind voller Vorfreude.
    Und dann gings los. Zwei Runden geflogen und dann erstmal die Holzeisenbahn vom Mini inspizieren, durch den Tunnel latschen, die Bahnübergangsschranken auf Funktionalität prüfen ..., aber dann war die Spielküche mit den glänzenden Töpfen und den klimpernden Tellerchen doch interessanter.
    Zum Schluß ist die neugierige Butz dann hinter eine Spielzeugkiste gesegelt. Ich dachte noch 'na super jetzt mußt Du mit der Hand in seiner Nähe' als er dankbar auf meinen Arm klettert und sich dann auch noch im Käfig absetzten lässt.
    Hammer! So einen coolen und souveränen Welli habe ich noch nie gehabt und erlebt. Bin echt froh und selig. Aber auch Kind und Hund haben sich ein Lob verdient, sie haben sich sehr vorbildlich benommen. Freuen uns schon auf Morgen und den nächsten Freiflug!

    Liebe Grüße,

    Booh!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Booh,
    Musste echt schmunzeln über Momos ersten Freiflug.Da habt ihr echt ein richtig aufgewecktes,neugieriges und mutiges Kerlchen erwischt,das ist wirklich eher selten.Schön das er so viel Spaß auf seiner Erkundigung-Tour hatte.
    Vielleicht sollte ich auch mal Spielzeug aufbauen,damit meine die Angst vor dem Boden verlieren.
    Freut mich übrigens sehr ,das du ihm noch einen Partner dazu gesellst.
    Ganz lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    a) Da habt ihr echt ein richtig aufgewecktes,neugieriges und mutiges Kerlchen erwischt,das ist wirklich eher selten.
    b)Freut mich übrigens sehr ,das du ihm noch einen Partner dazu gesellst.
    Hallo Mond!

    a) ich war selber ganz baff. Ich finds natürlich super, weil er auch mit diesem Charakter ganz gut in unser familiäres Gefüge passt. Aber von meinen früheren Wellis kannte ich noch nicht mal ansatzweise solch eine Neugier. Der niedrigste Punkt auf dem sie sich aufgehalten haben war die Gardienenstange und nach vielen Monaten mal der selbstgebastelte Freisitz auf der Fensterbank.

    b) das mit dem Partner war von vorneherein klar und geplant, der Züchter hat mir bloß das Vorzähmen empfohlen und ist damit bei mir offene Türen eingerannt, weil bei meinen letzten Wellis der erste schon die Hand akzeptiert hat und der sehr ängstliche zweite hat dann auf ihn "agbefärbt". Und im Besten Fall konnte ich Beide mit einem meterlangen Stock im Schneckentempo in den Käfig bugsieren. Dank Bealu sehe ich das jetzt anders und sehe schnell zu dass ein zweiter einzieht.

    Liebe Grüße,

    Booh!

Ähnliche Themen

  1. Sam´s erster Freiflug...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 10:56
  2. Erster Freiflug von Smudo und Michi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:55
  3. Keimfutter - voller Erfolg!
    Von Pfeffi im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 02:37
  4. Erster Freiflug und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:53
  5. Erster kleiner Erfolg: Sie sind auf die Hand gekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 07:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •