Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich bin etwas verzweifelt

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin etwas verzweifelt

    Guten Abend zusammen,

    wie die Überschrift schon sagt, bin ich gerade etwas verzweifelt.
    Seit einigen Tagen beobachte ich bei Manabu nun schon diese "seltsamen" Atemgeräusche.
    Allerdings sind sie anders, als in Videos oder Tonbeispielen. Sie sind nicht so laut oder ausgeprägt, sondern eher leise. Leise, schnell und ein wenig hoch, aber eigentlich kaum zu hören.
    Dabei plustert er und wippt mit dem Schwanz. Angst soll es nicht sein, da sind sie ja auch normalerweise nicht aufgeplustert, aber keine Ahnung...
    Jedenfalls dachte ich erst, dass es eventuell wieder mit der Mauser zusammenhängt, da ich ja wie erwähnt letztes Jahr um die gleich Zeit beim vogelkundigen Tierarzt (von der 1. Liste) war, mit ähnlichen Symptomen (aber nicht die schnellen Atemgeräusche) und er diese auf die Mauser schob und mir ein paar Vitamine gab. Er meinte, es wäre eben anstrengend für die Vögels.
    Aber jetzt lese ich hier immer öfter über so Sachen wie schlecht Luft kriegen, Kropfentzündung und darauffolgenden Tod, die sich so ähnlich anhören (T_T) und ich habe Angst, auch wenn er eigentlich sonst normal wirkt. Er frisst, trinkt, macht ordentlich Krach .. er ist nur etwas scheuer als sonst und eben diese Auffälligkeit...
    Dann hab ich mir gedacht, was sollt's, fahr ich morgen zum vkTA, dann bin ich beruhigt ... allerdings bin ich auf meine Mutter angewiesen, weil wir sehr "kaffig" wohnen und es bis zum vkTA eine ganze Strecke ist. Mit dem normalen Tierarzt hier um die Ecke will ich mich aber nicht zufrieden geben (was sie nicht besonders gut verstehen kann....). Sie will mich jedenfalls nicht fahren und per Bus und Bahn dauert es wirklich sehr lange UND! es sind die Temperaturen zu beachten .. morgen wird es hier ca -12° C und da würde ich den Kleinen nicht einmal die Autofahrt zumuten wollen ... nachher wird es dadurch nur schlimmer ._. Von meiner Mutter (und meinem unwissenden Freund) heißt es jetzt: Warten, bis es ihr besser geht und es wieder wärmer ist (!?)
    Vielleicht mache ich mich zu sehr verrückt, aber ich liebe meine Piepser und ich weiß, dass Wellensittiche gute Schauspieler sind. Sie sind wirklich sehr in der Mauser, aber was ist, wenn es doch nicht daran liegt? Ich habe solche Angst, dass ... es schlimmer ausarten könnte (wonach es zur Zeit zwar in keinster Weise aussieht, aber man weiß ja nie...)

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge oder so für mich?

    Danke schon mal.

    Liebe Grüße,

    eine beunruhigte Shizuka

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vorgeschichte: https://www.welli.net/forum/krankhei...eraeusche.html

    Tja, leider kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen als ich schon geschrieben habe
    Das einzige, was mir einfiele, wäre dass du ein Video machst, auf dem du das Geräusch aufnimmst.


    Falls du dich zu einem Tierarztbesuch entscheiden solltest, findest du hier Tipps speziell zum Transport bei Kälte:

    Alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Shizuka
    Würgt Manabu auch,oder sind nur Atemgeräusche vorhanden?
    Weißt du zufällig wie hoch die Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer deiner Wellis ist?
    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt: blutige Streitereien
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:35
  2. Verzweifelt: Tod nach Antibiotikaspritze
    Von Forever im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 11:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:10
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •