Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Juhu endlich haben wir Wellis gefunden!

  1. #1

    Gast

    Standard Juhu endlich haben wir Wellis gefunden!

    Hi alle zusammen, ich suchte schon eine Weile nach zwei Wellis. So jetzt haben wir welche! Wir waren in xxx auf dem Tiermarkt und so schnell wie mein Sohn sich die zwei Süßen ausgesucht hat, kann ich euch nicht beschreiben. Die mussten es sein! Einen Käfig haben wir auch gefunden. Es ist ein Männlein und Weiblein. Lt. der Aussage des Verkäufers Jungtiere?!!! Sie sind echt süß! Mein Sohn spricht jede Nacht mit ihnen aus dem Bett bis er einschläft und diese hören ganz gespannt zu. Er hat auch schon geweint, weil er dachte einem geht es nicht so gut. Wir wollen zum Arzt zum abchecken lassen, hoffe alles ist okay! Ich befürchte die Dame hat Milben! Die haben beide ein wengele Duchfall aber das darf noch sein schließlich sind sie noch ganz neu bei uns. Warum Milben. An der Nase ist es so wellig und komisch mal gucken. Die Dame frisst nicht so viel dafür der andere um so mehr. Und das Männlein schläft viel. Achja ständig bleiben die Kotbollen am Gefieder hängen. Ich glaube weil der Kot noch flüssig ist! Ich geb Bescheid. Jetzt aber ins Bett! Achja findet ihr es Sinnvoll eine Birdlampe zu kaufen?

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tiermarkt klingt für mich etwas unerfreulich.
    Oder war es doch ein Zoogeschäft, oder eine Vogelschau ?
    Die Beiden sollten wirklich schnell von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden.
    Es wäre bestimmt schlimm für deinen Sohn, wenn die Wellis tatsächlich krank wären.
    Wenn du möchtest, kannst du uns Fotos von den Beiden zeigen.
    Vielleicht kann man da auch etwas zu einem eventuellen Milbenbefall der Henne sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    jah, Biler wären toll, dann können wir euch bei den Milbenbedenken helfen und auch die Geschlechter zu 100% sagen. Auch die Jungtierfrage wäre dann geklärt. Außerdem mögen wir Bilder immer

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    erstmal herzlichen glückwunsch, dass ihr nun 2 süße gefunden habt und ihnen ein gutes zu hause gebt.
    mir scheint auch du bist total verliebt in sie, nicht nur dein sohn

    finde ich gut, dass du dich so kümmerst und auch ein auge auf sie wirfst, dich hier informierst. so sieht es nähmlch aus....mit der anschaffung eines tieres hat man ab sofort verantwortung für sie zu übernehemn, genauso wie für kinder.
    toll, dass du das auch so siehst.
    sie sind bei euch in guten händen, da bin ich mir sicher:-) ist nähmlich wirklich wichtig die tiere immer gut zu beobachten. so lernt man sie sogar auch später verstehen ohne ihre sprache zu verstehen.

    mach dir erstmal nicht zu große sorgen.
    die kleinen müssen sich ja, wie du selbst schon richtig erkannt hast, erstmal an die neue umgebung gewöhnen. (geräusche usw)
    meine hatten damls auch alle durchfall und ich war wie verrückt ausm häuschen. ist aber tatsächlich ganz normal.
    das sollte sich bald legen.
    verzichte erstmal auf grünzeug eine woche etwa. später dann bitte von beispielsweise salat nicht die äußeren blätter geben und gut abwaschen und abtupfen vorerst, damit sie nicht gleich wieder flüssigkot bekommen. wenn möglich kauf nur bio gemüse.

    ja, bitte zeig uns mal bilder bei gelegenheit von euren beiden tweetys *freu* so kann man auch an der nase eventuell was erkennen und dazu was sagen.
    viel spaß deinem sohn und dir mit euren zwitschernden, kleinen, gefiederten neuen freunden.und berichte bitte ruhig mal wie sie sich so einleben

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben sich endlich auf die Schaukel getraut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:44
  2. Wellis haben nun endlich gutes Gewicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:23
  3. Juhu, wir haben Zuwachs!
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 19:58
  4. Meine zwei wellis haben eine neuen Platz gefunden.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •