Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt jemand einen guten Vitaminzusatz?

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kennt jemand einen guten Vitaminzusatz?

    Hallöchen ihr lieben,

    ich habe mal ne Frage, meine Puschel sind momentan in der Mauser und sie bekommen von mir zwar Gemüse, aber trotzdem ist mir aufgefallen, das die Schäbel doch leicht splitterig sind, was ja auf einen Mangel hinweißt, so sind sie Putzmunter.

    Ich gebe Ihnen Möhre, Paprika, Golliwoog und Basilikum, an das meiste andere gehen sie nicht dran. Obst mögen sie auch nicht wirklich.

    Jetzt wollte ich ihnen einen Vitaminzusatz geben, ich habe dieses Prime zuhause, aber sobald das irgendwo drauf, dran oder drin ist wird das nicht mehr angerührt also sollte es was sein, was gut angenommen wird.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein TA hat mir Korvimin mitgegeben um das über das Futter zu streuen (eine Messerspitze über das Körnerfutter)

    Ansonsten hatte ich schon mal Vita*com*bex*V* ins Trinkwasser gegeben, das hatte mir der TA auch mal empfohlen. Soll ein gutes Vitaminpräparat zu sein.

    Allerdings nicht beides gleichzeitig geben, weil Überdosierung nicht gut wäre.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich selbst gebe keine Vitamine extra, aber meine lieben Gemüse, daher ist das auch nicht notwendig. Aber meine besten Freundin (TA, zwar nicht vk, aber seit ca. 20 Jahren Vogelbesitzerin) schwört auch auf Korvimin.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach stimmt, ich wollte ja noch was ergänzen

    Vitamine und ähnliches gebe ich auch nur selten.
    Z.B. während der Mauser
    Da Merry inzwischen auch schon 7 Jahre ist und die Neuentwicklung der Federn länger braucht, unterstütze ich ihn hin und wieder dabei durch solche Zusätze. Leider rühren meine gar keine Gurke an...

    Und bei dem Vita*com*bex muss man auch bedenken, dass es viel Zucker enthält.
    Also vorsicht bei Megas und zu Übergewicht neigenden Flauschis...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also mein Smookie hat immer sehr Probleme beim Mausern, da die Spelzen nicht richtig aufplatzen.

    Seit ca. 1,5 Monaten gebe ich ab und zu etwas Kieselerde über das Futter (Menge mit dem TA absprechen) und ich muss sagen, es ist wesentlich besser geworden. Gerade auch weil meine 4 regelrechte Obst und Gemüseverweigerer sind, ist dies sehr schön (und kostengünstig).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 17:01
  2. Kennt jemand einen guten Wellensittichzüchterim Ruhrgebiet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 15:17
  3. Kennt jemand einen guten Volierenbauer in NRW?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 22:45
  4. Kennt jemand einen guten Welli-Züchter in Bremen?
    Von annaloveswellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 12:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •