Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alles Knorke, oder doch nicht?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Alles Knorke, oder doch nicht?

    Hallo Leute,
    ja ich bin auch mal wieder im Forum aktiv,
    bei meinen Wellis schauts gut aus, alle Topfit!

    Ich freue mich jeden Tag den 4 Minifliegern zuzuschauen und habe sie alle schrecklich lieb!
    Aber naja ich werde halt auch älter, bin fast 15! Und ich habe ein sehr kleines Zimmer aber trotzdem gebe ich ihnen soviel Freiflug wie möglich! Meine Schwester zieht dieses Jahr aus und ich freue mich schon, meinen Wellis ein größeres Zimmer zu gönnen und bin schon in Vorfreude darauf, endlich wieder meine Kumpels ins Haus zu holen! Sie finden meine Wellis ziemlich cool, aber mir ist immer peinlich, dass es immer so dreckig ist, auch wenn ich eine Stunde davor aufräume liegt halt doch mal ein Stück Salat oder sonstiges rum.
    Ich habe mir in den Ferien jetzt Gedanken gemacht,dass ich vielleicht zwei von ihnen abgebe , denn mir sind Freunde sehr wichtig und ich möchte nicht dass ich mich für mein zuhause schäme, wie ich es jetzt im Moment tue , ich mache echt oft sauber, aber es reicht einfach nicht!
    Ich würde Pipsi und Simon abgeben, ein nettes Pärchen sie ist 8 Jahre alt und er müsste jetzt 3 sein. Aber der Abschied würde mir mega schwer fallen, meine kleinen Pieper sind mir verdammt ans Herz gewachsen. Ich würde sie abgeben, wenn ich in das neue Zimmer komme, gleichzeitig kaufe ich mir einen neuen Madeira Käfig.
    Würdet ihr das selbe tun oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kann dir nur sagen das 2 oder 4 wellis kaum einen Unterschied machen.Ich habe 8 wellis und du kannst mal in meine Alben gehen und wirst sehen wie man Sie tolll halten kann .Bei mir ist abens auch immer ein wenig arbeit.Entweder sauge oder fege ich abens.Wenn ich Besuch bekomme und es stören die paar Krümel dann brauch ich keinen Besuch ich wohn ja nicht im Museum. Wer Tiere hält hat immer mehr Arbeit.LG sweety

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sehe es wie Steffi...ob zwei oder vier Wellis, ein bissle Dreck entsteht immer.

    Tiere machen nun einmal Arbeit und auch was Dreck, damit muss man einfach leben!!!

    Meine Wellis leben in meinem Esszimmer und auch ich bekomme oft Besuch. Klar wird davor gesaugt und der Boden gewischt, aber hier und da mal eine Feder, da ist noch kein Mensch dran gestorben..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey, ich würde die Tiere auch nicht abgeben. Du hängst doch an ihnen. Hast du denn mal mit deinen Freunden darüber geredet? Wenn es richtige Freunde sind, sollte sie doch der "Dreck" nicht stören, die Vögel gehören eben zu dir und wer hat schon ein blitzblankes Zimmer? Kann mir nicht vorstellen dass es so schlimm ist.
    Und ja ich denke auch zwei Vögel machen noch genug Dreck, da ist wohl nicht geholfen die Hälfte wegzugeben...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung an: Ob 2 oder 4 der Dreckunterschied ist minimal. Die Frage ist ja eher Dreck oder gar kein Dreck und das bedeutet Haustiere ja - oder nein.
    Ich sauge bei meiner 6er Bande einmal täglich, bzw kurz bevor Besuch kommt und noch nie hat sich jemand über den Dreck beschwert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Darf ich mal ganz ehrlich sein?

    Ich finde es albern, wegen der Sauberkeit allein darüber nachzudenken, welche von den Tieren abzugeben. Und ALT bist Du mit Deinen 15 Jahren auch nicht.

    Wenn es WIRKLICH Deine Freunde sind, dann ist es ihnen wirklich mal schei**egal, wie es bei Dir aussieht. Wie sagt meine Mama immer: Ich komme DICH besuchen, nicht Deine Wohnung. Ich habe auch Freunde, bei denen man nicht immer vom Boden essen kann und es stört mich nicht. Ich selbst bin auch nicht immer die Sauberste. Und ein einziges Salatblatt ist nun wirklich kein Grund, Dein Zimmer als "schmutzig" zu betiteln. Teenager neigen nun mal dazu, ein wenig mehr Unordnung in ihrem Zimmer zu haben als Erwachsene. Das ist nun mal so. Als ich in Deinem Alter war, habe ich es gerade mal vier Wochen am Stück durchgehalten, mein Zimmer ordentlich zu halten, dann war wieder Chaos. So, und nun ein paar Bilder, wie es beinahe täglich in Volierengegend aussieht, vor allem, wenn sie mausern........

  7. #7

    Gast

    Standard

    Geh mal zu deinen Freunden nach Hause..... ist es da wirklich immer sooooo sauber??? Also die 15-jährigen, die ich so kenne (und ich hab unter anderem eine 16jährige Tochter und einen 14jährigen Sohn.... und kenne auch einige von deren Freunden sowie deren Zuhause!), sind nicht unbedingt alle sooooo ordentlich und sauber, dass man da immer vom Boden essen könnte.... die meisten haben auch selber Haustiere, meistens Katzen oder Hunde, und da sieht man auch genau, wo deren Lieblingsplätze sind. Weil da nämlich dann die Couch oder das Kissen voller Haare sind zum Beispiel.... Oder weil da ein Katzenklo im Flur steht, was auch nicht immer grad frisch gemacht ist, wenn Besuch kommt.

    Bei uns sieht man auch in der Wohnung, dass wir Katzen haben, und im Zimmer meiner Söhne, dass dort Wellis leben. Bisher hat es, soweit ich weiß, noch niemanden gestört. Und wenn es mal jemanden stört, dann kann er es mir gern sagen, dann komme in Zukunft ICH ihn besuchen.... denn meine Tiere schaffe ich deswegen nicht ab! Die sind MEIN persönliches Stück Lebensqualität. Und niemand MUSS mich besuchen.

    Wenn ich Freunde besuche, die rauchen (ich bin Nichtraucher), dann reg ich mich auch nicht darüber auf, dass Aschenbecher auf dem Tisch stehen oder es nach Nikotin riecht. Das ist deren Wohnung. Wenn es mich stört, bleibe ich da weg.


    Langer Roman, entschuldigung.

    Also die Kurzfassung: du solltest dir gründlich überlegen, wie wichtig dir überhaupt noch deine Wellis sind. Sind sie dir wichtig, dann müssen deine Freunde halt damit leben, dass da mal eine Feder rumfliegt, oder ein paar Futterspelzen.
    Sind sie dir das nicht mehr wert (die Wellis), dann ist es besser, du gibst sie ab. Aber dann alle, denn bei zweien hast du immer noch mal eine Feder oder ein paar Spelzen rumfliegen!
    Versteh mich nicht falsch, ich würde dir keine Vorwürfe machen, wenn du sie abgibst. Du bist noch jung, musst deinen eigenen Weg noch finden, und ob Wellis auf Dauer dazugehören oder nicht, konntest du bei der Anschaffung noch nicht wissen. Solange du sie in gute Hände vermittelst, statt sie wie manche (Erwachsene) irgendwo in einer Ecke zu "parken" und sie vor sich hin vegetieren zu lassen, oder sie gar auszusetzen, ist das alles ok.

    Aber versuch dir erst mal selber klar zu werden, WO genau das eigentliche Problem liegt. Und handle dann entsprechend.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich sehe es genauso wie alle vor mir.

    Wenn deine Freunde sich darüber aufregen oder nicht mehr kommen wollen, dann solltest du dir neue Freunde suchen. Richtigen Freunden ist es egal, denn es kommt denen auf dich an. Mit "Freunden" die sich über die paar Federn, das Salatblatt oä aufregen fällst du früher oder später sowieso auf die Nase.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich selber bin 18, habe die Kleinen aber schon eine ganze Weile, genauer: seit fast 9 Jahren.
    Bis jetzt hat es noch NIEMANDEN gestöhrt, dass ab und zu mal Federn rumliegen. Und wenn die Süßen mausern, kommt man ja fast gar nicht dagegen an, besonders, weil bei mir oft min 2 Vögel gleichzeitig Federn verlieren.
    Solange der Käfig einigermaßen ordentlich ist, also nicht vor Dreck überquillt, sondern regenlmäßig gereinigt wird, finde ich das gar nicht schlimm.
    Seitdem wir umgezogen sind, wohnen die Wellis (mit kurzer Unterbrechung) bei mir im Zimmer, das auch nicht sonderlich groß ist und es liegen eigentlich ständig Federn und Futterspelzen am Boden, weil 1 mal täglich saugen kaum was bringt. Aber who cares?
    Im Gegenteil, die bewundern doch alle die Federtiere

    Und wenn du bei jemandem mit Hund daheim bist, da liegen doch dann auch Tierhaare am Boden und der Hund bringt mal Blätter oder anderen Schmutz mit sich rein. Aber das ist doch nicht schlimm!

    Wenn dich der 'Dreck' jedoch stöhrt, fragt sich, ob es nicht sinnvoller ist alle abzugeben.
    Vielleicht sind Wellis einfach nicht 'deine Tiere'?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich sehe es auch so, wie all die anderen.
    Meine Erfahrung ist so.
    Ich hatte mir Anfang November 2 Wellis angeschafft und im Februar kamen noch 2 weitere dazu. Also der sogenannte Dreck ist nicht mehr geworden. Das einzige was mehr ist , sind die Federn in der Mauser. Klar und 4 schreddern halt mehr als 2. Aber ob ich nun ein Häufchen weg sauge oder einen Haufen, das ist egal. Denn saugen muss man so oder so.
    Meine Freunde und Bekannte kennen das. Hatte vorher Hund und katze, da war das mit den Tierhaaren viel schlimmer. Und trotzdem sind alle gern zu mir gekommen, es war nie so schlimm, dass man keinen Besuch empfangen konnte.
    Also überleg dir das nochmal, ob du wirklich 2 abgeben willst. Ich würde es nicht tun.
    Und wirkliche Freunde haben viell. ja auch Spaß an den 4 Zwergen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Susann,
    bei so tollen und überzeugenden Antworten,
    glaube ich nicht,
    das du da wirklich noch drüber nachdenkst,
    dich von dein geliebten Tieren zu trennen.
    Oder täusche ich mich?
    Du musst auch mal drüber nachdenken,
    das Freundschaften nicht unbedingt für immer sind.
    Und du es dann sehr bereuen könntest dich dafür von deinen Federbällchen getrennt hast.
    Außerdem brauchen dich deine Flauschis doch,
    sie hängen doch genauso an dir,
    wie du an ihnen.
    Lass sie doch bei dir ihr endgültiges zu Hause gefunden haben,
    nicht wieder raus reißen und sich umgewöhnen müssen.
    Und woher willst du wissen,das sie wirklich ein so schönes zu Hause wieder bekommen,
    wie du es ihnen bietest.
    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Läufer oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 20:48
  2. Desinteresse?oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:14
  3. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:20
  4. Ist doch mal ein Anfang, oder nicht?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •