Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Streit um den Schlafring

  1. #1

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Streit um den Schlafring

    Seit gestern haben die Beiden den Holzring für sich entdeckt, nachdem er tagelang ignoriert wurde.
    Erst wollte keine auf den Ring, jetzt wird um den Platz gestritten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist einfach unglaublich und die bilder sprechen so für sich! lach mich schlappschöne fotos, einfach drollig deine tweetys

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na dann mal ab in den nächsten Tiershop und ein 2. Ring gekauft! Vllt noch nen 3. Dann haben sie freie Auswahl.

    Wie heißt das Zauberwort bei Wellis? Gedult! Und es ist immer schön, wenn es sich lohnt. Meine würden sich ankeifen, wenn sich da einer oben aufs "Bett" setzt Das wäre ein Skandal...

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oder so, ist ja meistens so,je augeglichener die anzahl des spielzuge oder schaukeln, desto besser...aber dennoch, dann besteht auch noch die gefahr, dass einer genau den will, den der andre für sich ausgewählt hat kennen wa ja bei unsren kleinen zwergen welli will immer das was der andre gerade auch will

  5. #5

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genauso ist es bei den Beiden auch. Wenn 5 Ringe im Käfig sind und einer ist besetzt, na wo will dann der andere hin? Richtig! Auf "den" Ring

    Sind halt wie kleine Kinder

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    dem kann ich mich nur anschließen, habe zwei Schaukeln, 2x die gleiche. Und alle wollen nur auf die eine. Damals tat Luna alles um dahin zu kommen und Flo musste immer runter (armer dicker ) und nun ist es Leo (ja der kleine neue Leo!!) der den Flo von dort vertreibt. Da schläft man dann aber nicht auf der anderen Schaukel daneben, nein!! da schläft man dann halt auf der Stange. Aber natürlich erst, nachdem Flo noch 3 Runden im Käfig um die Schaukel geklettert ist und keiner Platz machte... Ist manchmal echt lustig, aber mein kleiner Flo tut mir manchmal echt Leid, er ist halt zuuuu lieb!!
    Bei dem Bild von dir Wellifan81, musste ich gleich daran denken Ich finde es echt klasse !!!
    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh ja,
    das kenne ich.
    Habe am Anfang alles doppelt und dreifach gekauft,
    mir Mühe gegeben alles in gleicher Höhe zu platzieren,
    und alles dicht nebeneinander anzubringen.
    Und was war der Dank,immer noch Streit um genau den einen Schlafplatz .
    Da soll mal einer schlau raus werden.
    Jetzt lasse ich sie einfach,jeder meiner Flauschis gewinnt mal bei den Streitereien.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh ja, das Theater ist bei mir auch jeden Abend...
    Ich hab auch zwei identische Schaukeln und immer wird genau um die gestritten wo Merry gerade drauf sitzt. Egal auf welcher von beiden.
    Ruby versucht sich immer noch dazu zu quetschen...
    Dabei hängt die zweite Schaukel direkt daneben... nein, nicht nah genug...

    Und die dritte Schaukel auf der beide gaaaaanz bequem Platz hätten wird ignoriert...
    Die haben echt ne Meise

  9. #9

    Gast

    Standard

    Verstehe einer die Wellis?!...
    Was hat meine Püppi damals abends immer ihren Krümel traktiert....der Süße tat mir auch immer leid.
    Eine zeitlang hatte Polly auch diese Angewohnheit, aber es hat sich wieder gelegt. Inzwischen muss sie zwar abends auch noch einmal ihren Schlafplatz wechseln, aber dann sucht sie sich neuerdings immer eine freie Schaukel aus *puuh*.

    Ich kann es zwar selber manchmal kaum glauben, aber trotz 5 Wellis geht es auch ohne abendlichen Schaukelstreit.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Verstehe einer die Wellis?!...
    Was hat meine Püppi damals abends immer ihren Krümel traktiert....der Süße tat mir auch immer leid.
    Eine zeitlang hatte Polly auch diese Angewohnheit, aber es hat sich wieder gelegt. Inzwischen muss sie zwar abends auch noch einmal ihren Schlafplatz wechseln, aber dann sucht sie sich neuerdings immer eine freie Schaukel aus *puuh*.

    Ich kann es zwar selber manchmal kaum glauben, aber trotz 5 Wellis geht es auch ohne abendlichen Schaukelstreit.
    Pasadena,bitte verrate uns das Geheimrezept,
    das kannst du nicht einfach für dich behalten.
    Lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jaja, Wellis sind nun mal wie sie sind... dieses auf dem Ring sitzen oder an der Schaukel an der Seite kleben das kenn ich zu gut manchmal klebt sich auch einer an die Schaukel außen dran anstatt sich drauf zu setzen und dann wenn ein anderer Welli kommt dann wird aber ordentlich gegiftet damit der gefiederte Kollege Bescheid weiß: D ich habe auch gedacht, wenn ich einfach noch ein Ring/ Schaukel dazu kaufe und neben den anderen hänge, dann können sie nebeneinander schlafen... Pustekuchen !! Immer auf den, wo der andere grad hockt, der muss es sein und meistens endet das aber ganz friedlich, in letzter Zeit reißt sich Maggie immer die Schaukel unter die Krallen und die anderen beiden verziehen sich in die Baumwollschaukeln.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hab das bei meinen auch beobachtet. Im Winterkäfig haben sie so eine Ordnung. Da wird auch die Schaukel als Schlafplatz genommen, was sie im Sommer eigentlich nie tun. Und da dürften sie eine gewisse Ordnung haben, denn jeden Tag bzw. Abend hat ein anderer auf der Schaukel geschlafen immer schön der Reihe nach..

  13. #13

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Bei meiner Cookie und Sunny gab es noch keinen Streit um die Schaukeln, sie waren sich gleich einig, wer welche nimmt .
    Vielleicht liegt es daran, dass beide hinten hängen (?).
    Bei unserem anderen Wellipärchen gibt es immer Streit um die vordere Schaukel, was meistens damit endet, dass er am Gitter daneben hängt. Die ganze Nacht und dort schläft. Die hintere Schaukel muss irgendwie blöd sein. Vielleicht kann man von dort eventuell kommende Feinde nicht so gut sehen, grins.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Gast

    Standard

    Nach dem üblichen Streit um die Schaukeln habe meine Wellis jetzt alle einen festen Schlafplatz und ich mache abends nicht eher das Licht aus, bis sie alle dort sitzen, denn sonst gibts nachts irgendwann Unruhe (Nachtpanik) oder nach ner halben Stunde versucht doch noch einer an "seinen" Platz zu gelangen.

    Man muss sie einfach lieb haben, die kleinen Flauschkugeln.

    Ich find das schön, dass sie solche Rituale haben.

    Ja und klar, nur der Sitzplatz oder das Spielzeug ist interessant, das gerade ein anderer hat. Genauso ist es beim Futter. Das Gemüse kann ewig hängen, aber sobald einer dran geht, ist der Streit da
    Geh weg - das ist meins!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Pasadena,bitte verrate uns das Geheimrezept,
    das kannst du nicht einfach für dich behalten.
    Lieben Gruß mond
    Wenn ich das wüßte, liebe Mond, ich würde es dir sofort verraten.
    Aber ich will es mal lieber nicht beschreien, denn sonst müssen sie mir wieder das Gegenteil beweisen.
    In der Tat hängt es bei uns viel von Polly ab. Sitzt sie auf einer einzelnen Schaukel ( wie in letzter Zeit) ist abends Ruhe, geht sie mit auf den Schaukelhängeast muss sie ihre Nachbarn auch immer mit gehacke o gemecker vertreiben.
    Selbst Jamie, der tagsüber manchmal nicht ganz ohne ist, ist gg abend lammfromm.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja das thema schlafen machen meine kerle immer unter sich aus da werden einige viele federn verlieren toni biete die eine an sobald hansi draus sitzt wird er weg gejagt

  17. #17

    Gast

    Standard

    Naja so was wie eine Schaukel gibt es bei mir ja nicht in der Wellibaumkrone. Aber da für wird gerne mal ein Ast abgeknabbert wo der andere Welli drauf sitzt. Wenn das Werk vollbracht ist gibt es natürlich großes Geschrei. Die haben eben einen anderen Humor als wir Menschlis.

  18. #18

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    [FONT=century gothic]Gut, dass es nicht nur bei unseren Wellis so abläuft
    Wir haben auch zwei Schaukeln.. Und natürlich will man immer auf die wo gerade der andere sitzt

    Hier auch ein Bild:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:22
  2. Die zwei neuen Hennen streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:47
  3. Streit vor dem Einschlafen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:15
  5. Maxi und Moritz haben einen Schaukelstreit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 06:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •