Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und es nimmt kein Ende...

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Und es nimmt kein Ende...

    Hallo,

    ich hatte ja letztens schon mal über Yogi und Petry geschrieben, wegen Würmer. Nun erholt sich Petry langsam wieder und zwitschert wieder und zieht auch wieder sein Beinchen ein und was merke ich gestern? Yogi, der vorher gesund war, hängt total durch. Er hat sich um den Schnabel herum wund gekratzt, sicher von den Milben. Och Mensch, Bis vor 14 Tagen haben beide den ganzen Tag fröhlich gezwitschert und nun...Die schlafen immer noch so viel. Wir waren natürlich wieder beim Arzt und müssen auch heute wieder hin. Ich hoffen echt, die packen das jetzt und werden wieder ganz gesund.
    Das mußte ich jetzt einfach mal los werden.

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohjeee das klingt aber garnicht gut. Was hat denn der tierarzt gesagt? ich drücke mal meine daumen das alles gut geht und die kleinen bald wieder top fit sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Och Mensch,
    ihr habt das mit den Würmern doch gerade erst hinter euch,
    da muss doch nicht sofort wieder das nächste kommen.
    Das tut mir echt Leid,
    fühlt euch ganz doll .
    Freut mich,das ihr sofort mit den Süßen zum Arzt seid,
    je eher behandelt wird,desto besser.
    Hoffentlich ist es nichts ernstes.
    Melde dich,wenn du mehr weißt.
    Ganz lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Unglücklich

    Hallo,

    und danke fuer Eure Antorten. Yogi hat es nicht geschafft. Wir waren beim Tierarzt, er bekam AB und Vitamine. Als ich ihn zu Hause wieder zu Petry in den Kaefig setzen wollte, regte sich nix. Er lag da, und es war nix zu machen. Bin gleich wieder zum Doc, aber es war zu spaet. Meine Tochter ist fix und alle und ich auch. Das hat er nicht verdient, der kleine Kerl.
    Yogi wird morgen untersucht und dann wissen wir vielleicht mehr. Er hatte zu den Wuermern und Milben noch ne Kropfentzuendung bekommen.
    Morgen schlagen sir erst mal beim Verkaeufer auf, denn von dem haben es die Voegel mitgebracht.

    Petry sucht seinen Freund, hoffentlich geht er nicht ein, es geht Ihm gerade besser.

    Auch, wenn das jetzt unpassend ist, aber Petry soll nicht alleine bleiben. Wenn er gesund ist, sollten wir dann gleich wieder einen Freund zu Ihm in den Kaaefig setzen, so in 14 Tagen, oder warten?

    Ach der arme Kerl, so ein bloeder Tag....

    Gute Nacgt!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid, das es der Kleine nicht geschafft hat. Fühlt Euch mal
    Wie lange habt Ihr denn die Beiden schon?
    Würde den verbleibenden Petry auch noch mal komplett und gründlich vom vkTA untersuchen lassen. Nicht, dass er auch noch krank oder dies gar auch ansteckend ist.
    Einen Neuen könnt Ihr bereits jetzt schon suchen, um so kürzer ist die Zeit, die er alleine bleiben muss.
    Bedenkt aber bitte den Eingangscheck und die wichtige Quarantäne in getrennten Käfigen und Räumlichkeiten. Erst nach Zusage des vkTA, dass er ohne Befund ist, könnt Ihr die Beiden dann im Freiflug aneinander gewöhnen. Hier nochmal ein paar hilfreiche Tips dazu:
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

  6. #6

    Gast

    Unglücklich

    Guten Morgen,
    und danke fuer Deine Antwort!


    Yogi war gerade 4 Monate bei uns, Petry ist 6 Monate da. Petry fliegt heut schon wieder und es geht Ihm jeden Tag besser. Aber Ihm steht die 2. Wurmkur naechste Woche bevor und auch die naechste Milbenbehandlung. Ich hoffe echt, der schafft das.
    Wir muessen uns jetzt mal nach einem Zuechter umschauen fuer den neuen Freund fuer Petry, abererst, wenn sicher ist, Petry ist ueber den Berg. Denn schafft er das auch nicht, moechte keinen Vogel mehr, das war gestern ein richtiges Drama, Yogi lag auf meiner Hand, die Fuesse verkrampft, die Augen halb offen und leblos. Das Bild geht mir nicht aus dem Kopf...

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, ein letzter, kurzer Bericht...

    Ich habe vorhin mit der Tierärtzin telefoniert, Yogi hatte einen Schock. Seine Organe waren super gesund und er hatte auch keine Würmer mehr. Lediglich das Immunsystem war hin, und da er sich so gegen die Spritze gesträubt hat, ist diese Ihm wohl zum Verhängnis geworden. Ach mensch, ein Mist.
    Jedenfalls hat mir der Doc gleich eine Verbindung zu einen Top Züchter hergestellt und wir sollen uns morgen einen "neuen Freund" für Petry abholen. Na mal schauen, ich denke, das ist die beste Lösung.

    Ein super tolles Wochenende Euch allen und LG!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:48
  2. Mauser, die Zweite und kein Ende?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:52
  3. stockmauser nimmt kein ende
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 15:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •