Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die 3 von der Vogelstange - wer soll nummr 4 werden?

  1. #1

    Gast

    Frage Die 3 von der Vogelstange - wer soll nummr 4 werden?

    Hallo meine Lieben,
    da mein anderer Thread i-wie untergegangen ist frage ich nochmal ganz speziell so:
    Ich habe ja zurzeit 3 Wellis, 2 Hähne und 1 Henne.
    So logischerweise würde ich jetzt eine Henne dazu holen doch jetzt kommt das verrückte:
    Tweety und Rocky verstehen sich einfach zu gut. Machen vieles zusammen und sind auch die ersten beiden die Raus fliegen.
    Während dessen sitzt Snowy meist noch einsam in der Voli. Sie ist zwar die schüchterne von den 3en doch wird i-wie auch nicht von den Männern beachtet.
    Sie wird auch gerne mal "stinkig" wenn ihr einer der beiden zu dicht auf die Pelle rückt und hat vorang beim Fressen Rocky gegenüber (Tweety darf in ruhe futtern nur Rocky muss warten).

    Nun die eigentliche Frage: Hahn oder Henne?


    Achja noch so ne kleine Frage am Rande: Habe ja öfters gelesen das man sich immer gleich alte Tiere holen soll.
    Mir wurde ein Pärchen angeboten welches jünger ist als die 3. Geht das gut oder lieber die Finger von lassen?



    Freundliche Grüße
    David alias TheRox

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde trotzdem eine zweite Henne dazu setzen. Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis kann die Harmonie in einem Schwarm wieder herstellen. Überleg doch mal: die Chance, dass sich einer der Hähne in "die Neue" verliebt, ist gegeben. Und dann ist es aus mit der Männerfreundschaft. Der verbliebene Hahn wird sich dann sicherlich deiner Henne zuwenden. Und dass sie so zickt, kann daran liegen, dass sie mit zwei Kerlen überfordert ist.

    Und ich würde schon darauf achten, dass die Neue in etwa so alt ist, wie deine drei. Da kommt es jetzt nicht so sehr aufs Jahr drauf an, aber der Vogel sollte in jedem Fall schon erwachsen sein, damit sie die anderen für voll nehmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage

    so ich werde morgen den dreien eine Henne dazu holen. Jetzt muss ich aber nochmals fragen auf was soll ich am Anfang achten (TA etc ist klar) aber besonders beim beisetzen zu den anderen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    "Beisetzen" würde ich die neue gar nicht. Nach der Quarantäne und dem OK vom TA Törchen auf und alle beim Freiflug kennen lernen lassen!
    Viel Erfolg!

  5. #5

    Gast

    Frage

    einen guten Abend...
    ich habe jetzt seit Dienstag mein Neuling Whitey, sie hat leider schlechte Augen wie ich jetzt die Tage beobachtet habe da sie, wenn es hell ist sich mitlerweile gut fortbewegt doch sobald ich das Licht aus mache ist sie wieder sehr unsicher >.< (naja zum eigentlichem Problem), ich hatte ja gehofft das sich die "Zickerreien" abends legen doch zu früh gefreut.

    Während Whitey einsam auf der Schaukel schäft zicken sich die anderen auf ihrem Schlafring an. Die Männer genauso gegenseitig wie Snowy manchmal Rocky und manchmal Tweety o.O"!? Seltsamer weise vertragen sich Rocky und Snowy nun Tagsüber und Tweety ist jetzt der "Ausgestoßene".

    Ich war nun am überlegen ob ich einfach die Einrichtung beim nächsten sauber machen einfach ganz anders Hinstellen soll. Es wäre dann zwar für Whitey ein kleines Problem aber hoffe so das die Zickerreien abends aufhören....

    Habt ihr irgend einen Rat?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo TheRox,

    ich finde Du hast des Rätsels Lösung bereits selbst gefunden.
    Ich hatte auch lange große Streitereien um bestimmte Lieblingsplätze und das auch nur zur Schlafenszeit, obwohl für jeden eine Schaukel da wäre.
    Jetzt verändere ich ca. alle zwei Wochen die Schlafmöglichkeiten und sie zicken kaum noch rum. Im Gegenteil sie kuscheln sich sogar ganz eng auf die kleinste der Schaukeln.
    Versuchs einfach und erzähl doch mal, wie sie es dann annehmen.

Ähnliche Themen

  1. Zuchtgenehmigung soll abgeschafft werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:27
  2. kleine Welliwitwe soll munter werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:06
  3. Mein Wellensittich soll dicker werden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:45
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •