Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: beide wellis krank, was tun?

  1. #1

    Gast

    Standard beide wellis krank, was tun?

    Hallo zusammen,
    habe bereits vor einigen Tagen hier einen Thread aufgemacht und meine kleine Geschichte erzählt:
    https://www.welli.net/forum/wellensi...nsittiche.html

    das Problem ist das unser Weibchen immer noch nicht wirklich gesund ist (trotz irgendwelcher angeblicher Tropfen vom Tierarzt) und das Männchen auch mittlerweile anfängt. Ich habe mir jetzt überlegt, das ich selber zum Tierarzt gehen werde und evtl so eine Infrarot-Lampe holen werde. Mein Freund möchte allerdings unsere zwei kranken Wellis ins Tierheim abgeben, da er das Männchen eh nicht mag, weil er in seinen Augen ein Psycho ist (der Kleine ist sehr schreckhaft und nicht so zahm und kreischt sehr gerne rum, allerdings hat sich das auch gebessert). Klar wir sind arme Studenten, aber wenn man sich Tiere zulegt dann muss man doch auch damit rechnen, das sie krank werden können. Er meint nur dazu, dass die uns kranke Tiere verkauft haben und wir jetzt auf den Kosten von TA usw sitzen bleiben werden, von daher möchte er sie abgeben.

    Meine Fragen sind:

    -Wie viel würde ungefähr ein Tierarztbesuch kosten?
    - Sollen wir die beiden wirklich abgeben, nur weil sie krank sind?
    - ist eine Wärmelampe gut für die beiden?

    Evtl hat ja einer einen Tipp für mich wie ich das jetzt machen soll

    liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ja nicht schön

    Zitat Zitat von brinibrinchen Beitrag anzeigen
    -Wie viel würde ungefähr ein Tierarztbesuch kosten?
    - Sollen wir die beiden wirklich abgeben, nur weil sie krank sind?
    - ist eine Wärmelampe gut für die beiden?
    Kommt drauf an: Wenn man zu einem gescheiten vkTA geht, kommt man günstiger weg, als wenn herumgedoktert wird. Aber das kommt halt auch drauf an, was ein Vogel hat. Ich hab schon viel bei unserer Ärztin gelassen, bin aber auch Studentin und weiß wie das ist. Aber ich hab mir die fünf angeschafft und damit Verantwortung übernommen.
    Mit der Wärmelampe ist es meist nicht getan, sie ist nur bei manchen Erkrankungen eine Unterstützung. Bei manchen darf man sie aber nicht anwenden.

    Die mittlere Frage müsst letztendlich ihr entscheiden. Aber hier werden ihr sicherlich nicht auf Begeisterung damit stoßen. Ich finde es moralisch falsch und gewissenlos, sie dann einfach krank abzuschieben.

    Und ganz ehrlich:
    Mein Freund möchte allerdings unsere zwei kranken Wellis ins Tierheim abgeben, da er das Männchen eh nicht mag, weil er in seinen Augen ein Psycho ist (der Kleine ist sehr schreckhaft und nicht so zahm und kreischt sehr gerne rum, allerdings hat sich das auch gebessert)
    Bei so einem Satz bin ich echt erschrocken Da sind zuviele Ansprüche an einen Vogel. Aber das ist immer noch ein Tier, kein formbares Etwas. Vermutlich hat er früher einfach sehr zahme und für heutige Verhältnisse falsch gehaltene Vögel gehabt. Bei uns ist keiner zahm, ich hab zwei kranke Vögel, eine traumatisierte Henne. Aber es sind kleine Schritte erkennbar und sie zeigen mir immer mehr Zuneigung. Nach fast fünf Jahren. Dafür liebe ich meine Kleinen

    Also, wenn ihr euch für eine Abgabe entscheiden solltet, dann findet ihr vielleicht hier ein gutes Zuhause. Ich fänd es verantwortungsvoll, wenn ihr das ehrlich zugebt, dass ihr sie nicht mehr wollt. Aber eine Lösung muss her!

    Alles Gute!

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mensch, das tut mir echt leid.

    Bitte achte darauf, dass du deine Wellis zu einem vogelkundigen Tierarzt bringst. Ich weiß nicht, ob dir die Tierarztlisten bekannt sind: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Die Ansichten deines Freundes kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    Mein Freund und ich sind auch Studenten und unsere Wellis mussten auch schon mal zum TA. In finanzielle Nöten hat es uns nicht gebracht. Geld für den Ernstfall haben wir immer bei Seite gelegt.
    Zitat Zitat von brinibrinchen Beitrag anzeigen
    Meine Fragen sind:

    -Wie viel würde ungefähr ein Tierarztbesuch kosten?
    - Sollen wir die beiden wirklich abgeben, nur weil sie krank sind?
    - ist eine Wärmelampe gut für die beiden?

    Evtl hat ja einer einen Tipp für mich wie ich das jetzt machen soll

    liebe grüße
    Die Kosten beziehen sich immer auf die Art und den Umfang der Untersuchung.
    Ich würde sie nicht abgeben, nur weil sie krank sind. Das käme für uns nicht in Frage. Sie sind wie Familienmitglieder für uns.
    Wenn sie sich schlapp fühlen, könnte man eine Wärmelampe anbieten. Du kannst es ja ausprobieren, wenn sie es nicht mögen, werden sie in eine andere Käfigecke gehen. Jedoch ist auch eine Wärmelampe kein Heilmittel für alles.

    An deiner Stelle würde ich die Wellis auf jeden Fall morgen zu einem vkTa bringen und genau abklären lassen, warum sie sich schon schlapp fühlen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, eigentlich ist ja schon alles gesagt, wollte mich dennoch äußern.

    Ich bin auch Studentin und habe nicht viel Geld Es gibt aber VkTas die Ratenzahlung anbieten


    Bzgl einer Wärmelampe eignen sich Dunkelstrahler am besten. Es ist aber kein Ersatz für einen VkTa Besuch

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich finde du solltet Morgen unbedingt zum Tierarzt gehen,unabhängig davon ob ihr sie behalten werdet.
    Das seid ihr euren Tieren schuldig,denn man übernimmt ja auch die Verantwortung für sie,wenn man sich welche anschafft.
    Aber dann solltet ihr euch doch überlegen sie zu vermitteln,in einem zu Hause wo sie so gemocht werden wie sie sind,
    und nicht wie man sie gerne hätte.
    Sei mir bitte nicht böse,aber nachdem was ich darüber gelesen habe,wie dein Freund darüber denkt,bin ich überzeugt davon,das die Süßen woanders einfach besser aufgehoben sind.
    Überlege mal selber,willst du jedes mal mit ihm diskutieren müssen,wenn es um Arztbesuche oder Anschaffungen für die Flauschis geht.Du wirst immer zwischen 2 Stühlen stehen,dein Freund,der die Wellis nicht mehr haben möchte und das Wohl deiner Flauschis.
    Du kannst sie auch hier im Forum vermitteln,wenn ihr euch dafür entscheidet.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    zu1. Beim Tierarzt erkundigen

    zu2. Nein !!!

    zu3. Ist zuempfehlen

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Brinibrinchen,

    es tut mir leid, dass deine beiden krank sind. Vielleicht kann ich dir / wir dir hier helfen.
    Ich kann deine Überlegungen verstehen, bzgl. der Abgabe, wenn dein Freund sie weggeben möchte.

    Als erstes solltest du eine Entscheidung für dich treffen.
    Hier ein paar Fragen, die du nicht uns, sondern vielleicht eher dir selber beantworten kannst.
    -Warum hast du dir die Kleinen angeschafft ?
    -Was erwartest du von ihnen ?
    -Was bist du bereit für sie zu tun ?
    -Wie sieht ein typischer Wellitag bei dir zu Hause aus ?

    Wie gesagt, nicht uns musst du Rechenschaft abgeben, diese Frage dienst einfach nur dazu, dass du dir mal überlegst wie wichtig dir die kleinen sind. Du bedeutest für die beiden nämlich ALLES, sie sind auf dich angewiesen.
    Deshalb, echt super dass du dich hier angemeldet hast.

    Eine Freundin von mir, hatte sich vor einigen Jahren, einfach so auch zwei Wellis angeschafft. Sie hat nach einem Urlaub beschlossen, dass sie die beiden ( ich hatte sie in Urlaubspflege) bei mir belässt, da einer davon schwer erkrankt war und sie die beiden nicht zurück wollte. So hab ich die beiden freudig aufgenommen. Es waren beide verschreckte kleine Hühner. Bubi und Fridolin. Bubi hatte damals innerhalb weniger Tage eine massive Infektion und verstarb trotz vogelkundigem Tierarzt innerhalb weniger Tage. So erhielt mein Fridolin ( der übrigens heute noch lebt) von mir eine Partnerin erhalten. Aus dem verschreckten Huhn, wurde ein , wenn auch langsam, fröhlicher und zutraulicher kleiner Vogelmann. Ein süßer Kerl. Ich hätte mir natürlich oft gewünscht, einen Vogel zu haben der mir vertraut, aber ich habe es nicht von ihm erwartet, weil ich wusste, dass er vorher nicht all zu viel gutes erfahren hatte. Trotzdem wurde es mit viel Geduld irgendwann, ein Vogel, der mich zum schmunzeln bringt.
    Meine 7 Wellis tun nicht immer das, was ich von ihnen erwarte, aber ich liebe sie.
    Auch ich schwimme nicht unbedingt in Geld, aber ich bin bereit, die Kosten zu tragen und die Verantwortung zu übernehmen, falls einer meiner 7 Hopser krank wird. Das hab ich mir einfach zum Prinzip gemacht.
    Es ist nicht wichtig, was die Vögel für dich sind, es sollte viel wichtiger sein, was du für sie bist.
    Du bist ihr Halter und so finde ich es schon mal super, dass du hier zu uns gefunden hast um dir Hilfe zu holen.
    Wenn du dir ( und sofern deine beiden kränkeln, müsste es halt schneller entschieden werden) überlegt hast ob du sie behalten willst und in Zukunft eine gute Federlose sein willst für sie, dann geh de ersten Schritt und bring sie zu einem vkTa. Er kann deinen kleinen sicher helfen.
    Auch wenn du sie abgeben willst, was in jedem Fall dann sinnvoller ist, wenn du sie nicht optimal versorgen kannst oder es dir zu viel wird, dann bring sie ebenfalls zu einem Tierarzt und suche nach einem guten neuen Zu Hause für die kleinen Racker. Sie haben es verdient. Klar sind wir hier alle Welli Freunde. Die meisten von uns, würden ihre Lieben nicht hergeben wollen.
    Aber ich frag mich in jedem Fall immer eins. Was nützt dem Vogel mehr ?
    Ein Halter der ihn liebt, gut versorgt und für eine artgerechte Haltung sorgt, oder ein gefrusteter und überforderter Halter.
    Ich will dir die Vögel auf keinen Fall absprechen, versteh mich richtig.
    Will dich einfach nur ermutigen das beste für sie zu tun. Dazu gehört aber als 1. Schritt auf jeden Fall ein Tierarzt.
    Danach sieht man weiter.
    Schau dich wenn du magst doch ein wenig hier um und du wirst viele unterschiedliche Möglichkeiten finden, wie du dir und vor allem deinen Vögeln sehr viel Freude schenken kannst.

    Und egal was für Fragen du hast, einfach raus damit.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Puh zu den Äußerungen deines Freundes fällt mir echt nichts mehr ein

    Man muss doch bei der Anschaffung von Tieren damit rechnen, dass die krank werden können und auch für den Krankheitsfall aufkommen, ansonsten sollte man sich lieber gar keine Tiere anschaffen! Einfach wegwerfen, weil es kaputt ist, das ist einfach... das macht mich furchtbar wütend.
    Aber die Tiere behalten, wenn sie nicht gewollt sind, ist auch nicht toll. Dann müssen die womöglich ihr ganzes kleines Leben dafür büßen, dass ihre Besitzer sich nicht genug Gedanken vor der Anschaffung gemacht haben.
    Dann lieber abgeben, aber nicht ins Tierheim, sondern in liebevolle neue Hände.

    Und zu den Kosten: Ich bin auch Studentin. Aber wenn die Tiere krank sind, geht es zum Arzt, auch wenn es für mich dann weniger essen gibt. Könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn denen was passiert und ich mir das selber zuschreiben müsste. Zum Glück hab ich noch Ersparnisse, sonst würd das schon ganz schön an mir nagen, aber ich wurde ja auch von meinem Vogel ausgesucht und nicht umgekehrt.

    Bitte, findet eine schöne Lösung für eure Vögel! Die können nichts dafür und sind euch völlig ausgeliefert..

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen,
    wenn es finanziell so knapp ist, dass ihr euch einen TA Besuch nicht wirklich
    leisten könntet, dann versucht doch mal in eurem Familien und Freundeskreis zu fragen.
    Sie könnten euch sicherlich helfen.

    Liebe Grüße, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es wurde von den anderen ja soweit schon alles gesagt...
    Ich frage mich gerade nur was dein Freund dazu sagen würde, wenn er z.B. durch einen Unfall für längere Zeit ans Bett gefesselt wäre oder schlimmeres und du ihn wegen Krankheit in irgendein Heim abschieben würdest..

    Für mich käme abschieben nicht in Frage, eher schränke ich mich mal einen Monat in meinen Ausgaben ein oder suche mir nen zusätzlichen Job, um Tierarztkosten begleichen zu können oder Rücklagen dafür bilden zu können.

    Zu beneiden biste wirklich nicht, aber in erster Linie gehts hier ja um die Federkugeln....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Erstmal danke für eure antworten.

    Ich habe jetzt beschlossen zum Arzt zu gehen, haben hier in xxx eine Tierärztin die sich auf Vögel spezialisiert hat. Wir werden allerdings das Männchen abgeben, wenn die Diagnose gestellt ist und er evtl wieder gesund ist. Ich persönlich möchte ihn nicht abgeben, aber mein Freund schimpft so über ihn, und das nervt mich dann und dann streiten wir darüber ziemlich heftig und ich halte das so nicht mehr aus, deswegen wollen wir ihn abgeben, wenn er wieder gesund ist. Das Weibchen wollen wir behalten, da sie eine ganz liebe ist und mein Freund sie mag. Ich habe keine Ahnung warum er so gegen den Hahn ist?!

    Liebe grüsse und danke

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe dir eine private Nachricht geschrieben- kann euch vielleicht helfen, bin in der Nähe von Augsburg!

    lg Jule

  13. #13

    Gast

    Standard

    Aber dann braucht die Henne einen neuen Partner an ihrer Seite. Was ist wenn dein Freund dann gegen den neuen ist?

    Einen Welli alleine halten ist nicht und ihr könnt auch nicht immer einen Welli vermitteln, nur weil dein Freund ein Problem mit ihm hat...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Aber ihr holt euch doch hoffentlich noch einen Hahn dann hinzu?

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Brinibrinchen,

    erst einmal möchte ich dir wirklich sagen, dass es eine gute Entscheidung ist, mit deinem Pieper zum Arzt zu gehen.
    Hast du schon einmal überlegt sie beide vorzustellen, da ja beider erkrankt sind. Oder ?
    Schade, dass ihr den Hahn abgeben möchtet. Hast du Fotos ?
    Hier gäbe es auch einen Vermittlungsthread, da kannst du ihn einstellen und sicher sein, dass er ein gutes neues zu Hause finden wird. Das fänd ich wichtig.
    Es ist wahrscheinlich besser, ihn abzugeben, als ihn in einer Umgebung zu belassen, in der er nicht wirklich geliebt wird ( von deinem Freund).
    Aber ob es sinnvoll ist die beiden Vögel zu trennen, stell ich mal dahin.
    Sind sie fest verpaart ? Dann wäre es für beide sehr schlimm sie auseinander zu reisen.
    In freier Wildbahn, sowie auch in domestizierten Bereichen, sind Wellis oft lebenslang mit ihrem Partner "verpaart" und sollten nicht getrennt werden.
    Es kann üble Folgen haben gesundheitlich. Denn auch Vögel haben eine Psyche und leiden stark. Oft sogar nicht ohne körperliche Symptome und Auswirkungen. Dies wiederum könnte dann wieder neue Herausforderungen ( finanziell für euch) hervorrufen und euch den Spaß als Vogelhalter komplett verderben.
    Deshalb ist es nicht nur für die Vögel von hoher Wichtigkeit, optimale Bedingungen vorzufinden, sondern letztendlich auch für deren Halter.
    Falls ihr sie wirklich trennt, was passiert dann mit der Henne ?
    Sie soll doch hoffentlich nicht alleine gehalten werden, oder ?
    Im Thread Einzelhaltung, hier unter der selben Rubrik, findest du eine ausführliche Beschreibung, was es für
    ein Vögelchen bedeutet einzeln gehalten zu werden.
    Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, ( dich schon gar nicht, da du ja immerhin eine Lösung zu finden versuchst und dich echt bemühst), aber wenn ich so manche Kommentare bzw. das Verhalten deines Freundes hier lese, dann
    empfinde ich sein Verhalten irgendwie sehr egozentrisch. Es macht mich sehr traurig.
    Seid ihr seiner Ablehnung gegenüber dem Hahn schoneinmal auf den Grund gegangen ?
    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber um was geht es denn eigentlich ?
    Um sein Wohl, oder um das der beiden Vögelchen.
    Sei so lieb und lese dir den anderen Thread kurz durch.
    Dich möchte hier niemand belehren, es möchte einfach nur jeder das allerbeste für diese Vögelchen,
    und letztendlich auch für euch.
    Vielleicht habt ihr das ganze bisher nur aus einer Blickrichtung gesehen und habt die Möglichkeit, diese nochmal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten.
    Jedenfalls freuen wir uns, dass du dich hier gemeldet hast und hoffen, dass das ganze doch gut ausgehen wird.
    Für alle Beteiligten !

    Herzliche Grüße, Ive

    PS: Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich.
    Es sind viele Leute hier, die dir wohlwollend mit Rat und Tat zur Seite stehen möchten.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ihr könnt doch nicht einfach den Hahn abgeben, weil er euch nicht passt und euch dann einen neuen Hahn zulegen??? (Das Weibchen alleine zu halten, steht mal überhaupt gar nicht als Auswahlmöglichkeit!!)
    Und dann passt euch da wieder etwas nicht und dann gebt ihr das neue Tier auch wieder ab und das arme Vieh muss das auch wieder alles erdulden, obwohl ihr schon wisst, dass Wellis nix für euch sind?! Hähne sind meistens lauter als Hennen, die singen halt viel, um ihr Weibchen zu beeindrucken. Und Wellensittiche allgemein sind eben auch laut. Dann holt euch lieber ein Kaninchen oder vielleicht ein Stofftier. Und gebt beide Vögel in liebendere Hände...

    Tut mir leid für die harschen Worte, aber das macht mich einfach total sprachlos

    Ich würd ja einfach den Kerl abgeben und beide Vögel behalten

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich finde auch,das ihr beide Tiere in liebevolle Hände geben solltet,
    und dann auch erst mal davon abseht euch Tiere anzuschaffen.
    Alles andere wäre in meinem Augen purer Egoismus,macht es zum Wohl eurer Flauschis.
    Lieben Gruß mond

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    Warst du denn schon mit den Piepsern beim vkTA ?? ist denn schon was raus gekommen vielleicht, was die beiden haben? Finde ich irgendwie sehr schade, das dein Freund wohl so gegen die Wellis ist. Ich meine, ihr habt euch doch gemeinsam überlegt, die Piepser anzuschaffen, oder?
    Warum habt ihr sie euch angeschafft? Natürlich ist es nicht schön, wenn der Welli krank wird- aber auch das gehört dazu. Ich habe auch einen chronisch kranken Hahn hier bei mir sitzen und er muss regelmäßig zur vkTÄ zur Kontrolle und so weiter und so fort. Aber ich freue mich über jeden Tag, an dem es ihm gut geht und er mit seinen Freunden verbringen kann. Klar geht das auch mal auf den Geldbeutel aber ich tue es gerne für ihn und würde es jeder Zeit wieder tun. Denn dazu ist er mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen der Kleine Vielleicht solltet ihr euch wirklich überlegen, die Wellis abzugeben, ihnen ein liebevolles, schönes zu Hause zu suchen wo sie vielleicht sogar in einem Schwarm leben können. Weil die Henne alleine zu behalten das wäre wirklich nicht fair und absolut nicht artgerecht. Und wenn ihr euch dann doch wieder für irgendein Tier entscheiden solltet- dann informiert euch genau darüber, was da auf euch zu kommen kann und besprecht gemeinsam, ob ihr bereit dafür seit die Verantwortung für das Tier zu tragen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mein Einwand mit dem Kaninchen ist vllt etwas missverständlich gewesen. Ich wollte damit nicht sagen, dass da jetzt Welli gegen Kaninchen getauscht werden soll. Sondern wollte nur betonen, dass es keine stillen Wellensittiche gibt. Und wenn man nicht darauf klar kommt, dass es da mal etwas lauter werden kann, sollte man sich keine halten. Und schon gar nicht aussieben, alle lauten Exemplare weggeben und die die "zufriedenstellend" sind, behalten.
    Bitte kein Kaninchen kaufen! Auch die müssen zum Tierarzt! Stofftier ist okay

    Ich finds trotzdem gut, dass du hier angemeldet bist und das Gespräch suchst. Aber die Ansichten von deinem Freund verstehe ich kein Stück. Und auch nicht, warum du dich da so drauf einlässt. Aber das ist deine Sache. Hier gilt es die beste Lösung zu finden. Und wenn kein Geld für den Tierarzt da ist und man sogar überlegt, einen Vogel einzeln zu halten, dann hab ich nur eine Antwort und die ist: Beide Tiere weiter vermitteln (und zwar in gute Hände). Und keine neuen anschaffen, solange nicht wirklich alles geregelt ist.

    Das ist jetzt echt total doof gelaufen bei euch, aber nun müssen auch Konsequenzen gezogen werden.

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Brinibrinchen,

    du siehst, es wirft hier doch schon einige Fragen und auch Emotionen auf.
    Es ist uns eben ein ganz, ganz dickes Anliegen, dass es deinen beiden wohlergeht und
    die beste Lösung gefunden wird.
    Entscheiden müssen du und dein Freund alleine.
    Aber geht echt noch einmal die Beiträge hier durch.
    Nehmt die wohlwollenden Angebote bzgl. Hilfestellung an und überlegt euch ( wie
    ich euch auch schon geschrieben hatte), was eure Motivation war, als ihr euch die beiden Vögelchen
    angeschafft habt.
    Die ein oder anderen hier, haben einfach schon viel gesehen, viel Wellileid miterlebt
    und auch schon traumatisierte Vögel aufgenommen.
    Bedenkt was ihr von den Tieren erwartet habt, und vergleicht es mit dem, was sie "leisten " können.
    Trefft eine gute Entscheidung und ich persönlich würde mich auch freuen,
    wenn du uns vielleicht über den Verlauf informieren würdest.
    Natürlich nur wenn du magst.

    Alles Liebe für dich, aber auch alles, alles nur erdenklich Liebe und Gute für deine Flauschis.

  21. #21

    Gast

    Standard

    So, ich denke, eigentlich ist alles gesagt. Es sind viele gute, hilfreiche Beiträge gekommen.

    Für brinibrinchen mag das alles nicht einfach sein, deswegen sollten wir es hier mit Beiträgen erstmal belassen und ihre Antwort abwarten.

    Zitat Zitat von Ive84
    Es ist uns eben ein ganz, ganz dickes Anliegen, dass es deinen beiden wohlergeht und die beste Lösung gefunden wird.
    Genau das ist es Keiner meint es böse und wir hoffen, wieder von euch zu hören- mit guten Nachrichten!

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Beide Wellis plötzlich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 09:12
  2. Meine Henne schafft nur Ministrecken zu fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:21
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:35
  4. Beide Wellis krank ... BITTE HILFE!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:26
  5. meine Wellis sind Krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •