Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beurteilung nach Fotografie -> Geschlechtsbestimmung Wellensittich

  1. #1

    Gast

    Standard Beurteilung nach Fotografie -> Geschlechtsbestimmung Wellensittich

    Hallo ihr Lieben,

    nun haben wir es endlich (!!!) geschafft, Bilder von unseren Wellis zu machen.
    Wir hatten eigentlich gehofft, zwei Hähne gekauft zu haben, aber mittlerweile gehen wir eher davon aus, zwei Mädels erwischt zu haben.
    Anfangs (die beiden müssten um die 13 Wochen alt gewesen sein) waren die Wachshäute beider Vögel fast hautfarben/weiß.
    Bei Fredi schimmerte bald darauf etwas blau/rosa durch, bei Jori nur rosa.

    In den letzten beiden Wochen änderte sich die Farbe bei Fredi von blau zu braun und nun langsam wieder zurück (die linke Seite der Wachshaut ist schon wieder eher so wie anfangs, die rechts noch so wie die letzten Wochen), bei Jori ging alles noch weiter in dunkelrosa (immer noch so, s.u.).

    Die beiden Fotos von heute s.u.: Fredi links, Jori rechts

    Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte- Hahn oder Henne?
    Danke, liebe Grüße,
    Ina

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind ganz klar zwei süße Mädels, die sicher sehr bald nach zwei knackigen Jungs Ausschau halten werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, 2 süße Hennen. Hab ein Auge auf die beiden, wie sie sich verstehen.
    Es gibt Hennen, die gut miteinander klarkommen, aber es kann auch im Zickenkrieg enden.
    Spätestens dann solltest du mit 2 Hähnen aufstocken o wenn es platzmässig bei dir gar nicht passen sollte, notfalls eine Henne durch einen Hahn ersetzen.
    Aber natürlich drücke ich dir die Daumen, daß es du dich nicht irgendwann zu dieser schweren Entscheidung durchringen musst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke ihr beiden,
    wir hatten es ja geahnt............bei unserem Glück.
    Nun ja, in der ZTH konnten die Verkäufer auch nicht viel dazu sagen- beiden Wachshäute waren noch zu farblos.

    Wir haben extra die Wellis ausgesucht, die auch im Geschäft miteinander umhergeflogen sind. Es müssten auch Geschwister sein.
    Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass Jori ein Hähnchen ist. Sie hat von Anfang an viel erzählt, getschilpt und geperlt. Fredi dagegen kreischt wie irre. Zudem ist Jori öft dabei, Fredi schöne Augen zu machen und füttert sie seit Anfang an.
    Kraulen tun sie sich leider nicht.

    Die beiden verstehen sich nicht immer, vor allem, wenn es um Futter geht. Dachte aber, dass sei normal. Ich kenne mich ja nicht so aus, es sind unsere ersten Wellis. Es ist schon häufiger der Fall, dass sie schnäbelhauend im Käfig sitzen, da sie immer an einem Platz sitzen wollen. Sie schlafen aber auch gemeinsam auf einer Schaukel.

    Ich hoffe, es bleibt dabei, dass sie sich verstehen. Momentan haben sie auch knappe 12 h Freiflug.
    Hergeben will ich keinen- finde mich immer mehr damit ab, noch zwei Jungs zu kaufen- irgendwann.
    Mein Mann sieht das leider (noch) gar nicht so- wir haben die beiden ja auch erst seit Anfang April.
    Nun- mal sehen.

    Liebe Grüße,
    Ina

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vor der Jungmauser verstehen sie sich meistens noch gut. Erst nach der Jungmauser zeigt sich oft der wahre Charakter (wenn es mit der Hormonbildung richtig losgeht). Aber deine beiden haben schon braune Wachshäute, haben also die Jungmauser schon hinter sich.
    Kleinere Zickereien (gerade um die Näpfe o den Schlafplatz) kann es immer geben, die gibt es selbst machmal unter sonst so verträglichen Hähnchen.
    Akuter Handlungsbedarf besteht: wenn sie sich nur noch hacken o im schlimmsten Fall Blut fliesst.
    Deshalb behaltet eure Damen gut im Auge. Aber auf lange Sicht gesehen, würde ich mich schon mit dem Gedanken 2 weiterer Hähne anfreunden. Die würden sicherlich mehr Harmonie in die Runde bringen.
    Finde es schön, daß ihr die Option des Austockens der des Tausches vorzieht.

Ähnliche Themen

  1. Möchte meine 2 Mädels vorstellen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:49
  2. Zwei Mädels oder vielleicht doch Jungs?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:08
  3. zwei Mädels + zwei Jungs = perfekte Harmonie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:39
  4. Würden 2 Mädels und 3 Jungs gehen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:54
  5. Es gibt Neuzuänge: 2 Mädels für Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •