Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die 3 von der Vogelstange - 2 Auffälligkeiten

  1. #1

    Gast

    Frage Die 3 von der Vogelstange - 2 Auffälligkeiten

    Hallo mal wieder,
    mir sind die Tage 2 Sachen bei meinen Liebsten aufgefallen und wollte hier mal eure Meinung dazu hören also:

    1. Mein Rocky scheint sich mit Snowy nicht ganz so gut zu verstehn und ist daher meist als letzter beim Fressen. Jetzt aber das seltsame: Manchmal fliegt er dann von den 2en weg und "meckert" vor sich hin während er anfängt mir dem Schnabel gegen einen Ast oder auch wenn er am Käfiggitter ist dagegen zu "boxen"?!?

    2. Ich weiss leider nicht wie es in dem Heim vor ihnen wahr aber jeden Abend vor dem Schlafen gehn fliegen die 3 auf dieses Runde sitz gebilde (rechts unten leider durch das Gitter schwer zu erkennen >.<") [IMAGE]http://i1148.ph ot ob uc ke t.com/albums/o566/TheRox578/P1010104.jpg[/IMAGE]
    Und jeden Abend geht Snowy auf Rocky los und einer der beiden, leider kann ich nicht hören wer von ihnen, fängt wie ein helles "gackern" an und meist geht dann Snowy auf Rocky los. Meine vermutung ist einfach das sie momentan überfordert ist von beiden (eine 4te sollte ja eh noch dazu kommen) oder muss ich jetzt angst haben das es was schlimmeres passiert?!?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mh, Welliflüsterer bin ich nicht, aber es klingt danach, als müsste bald mal Welli Nr. 4 her. Das klingt nach Eifersüchteleien und Frustverhalten.
    Offensichtlich hast du ein nettes Pärchen und der dritte Welli wird als "Eindringling" oder störender Welli wahrgenommen, der weggehackt gehört. Dieses Meckern und klopfen mit dem Schnabel gegen einen Ast werte ich mal als so eine Art Übersprungshandlung, weil Rocky nicht zum Fressen kommt, obwohl er gerne möchte, aber Snowy eine unüberwindbare Hürde darstellt.
    Vielleicht kommen hier ja noch weitere Meinungen ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr vier von der Vogelstange,
    ich gehe auch mal davon aus, dass dein Rocky ausgegrenzt wird. Wahrscheinlich sieht Snowy in ihm einen Konkurrenten. Ich würde auch dazu raten, eine Nummer vier dazuzunehmen, dann hat Rocky auch jemanden, mit dem er sich beschäftigen kann. Es muss ja nicht die große Liebe sein, ein Kumpel oder Kumpelin besser noch wäre für ihn auf jeden Fall gut und würde sicherlich die Brisanz aus der jetzigen Dreier-Konstellation nehmen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  4. #4

    Gast

    Standard

    sooo.....dann lag ich also nicht falsch mit dem Verhalten von Rocky und Snowy dazu muss ich aber noch sagen Tweety (m) und Rocky (m) sind eigentlich auch immer zusammen und quatschen auch gemeinsam nur wenns ums Futter geht mögen die beiden sich nicht mehr o.O ich habs jetzt einfach mal auf die Futter schüsseln bezogen. Es sind 2 eine Kleine und eine Größere (leider kein Maßband zu hand") und die hingen vorher im Käfig anders. Vllt sollte ich diese wieder getrennt hinhängen.

    Achja nummer 4 ist heute eingezogen. Whitey heißt die Gute und nunja...ist erstmal total tollpatschig ausm Käfig gekommen und hat die Wand geküsst >.<
    Immerhin war sie so zutraulich das ich sie ohne Probleme auf die Hand nehmen konnte um sie zurück zu bringen. Jetzt sind die 3 also zu 4t und sie ist als neue verständlicher weise etwas ruhiger....ah jetzt gerade sehe ich aber das Rocky (m) mit Ihr flirtet XD Er war eh der erste an ihrem Durchgangskäfig um sie zu begrüßen

    Einen schönen Abend noch ihr lieben,
    David alias TheRox

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, das ging dann aber schnell!
    Schön, dass Rocky gleich Gefallen an ihr findet!

Ähnliche Themen

  1. Die 3 von der Vogelstange - wer soll nummr 4 werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 22:15
  2. Die 3 von der Vogelstange - Der Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:21
  3. Die 3 von der Vogelstange - Tweety Hahn oder Henne^^?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 11:53
  4. Die drei von der Vogelstange
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 08:37
  5. Sorge um Helena- gleich mehrere Auffälligkeiten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •