Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Größerer Quarantäne-Käfig als Urlaubs-Wohnsitz

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Größerer Quarantäne-Käfig als Urlaubs-Wohnsitz

    Habe nun auch das Problem mit der Vergesellschaftung und daher auch die Frage, was für ein Käfig nun besser wäre:

    Option 1:
    Einen Käfig für 1 -2 Wellis, der nur für die Quarantänezeit ist
    Welche Maße sollte der haben?

    Option 2:
    Einen etwas größeren Käfig, der sich auch dazu eignet, die Zwerge darin zu einer Urlaubsbetreuung (von einer Freundin, ehemalige Welli-Halterin) zu bringen und in dem die kleinen dann auch mal 10 Tage wohnen könnten, bei täglichem Freiflug am Spätnachmittag bis Abend.

    Leider ist es zu umständlich, die Voliere (1m x 0,8m x 2m) immer abzubauen und durch die gegend zu karren

    Da in hoffentlich nicht mehr als 2 Wochen ein Neuzugang eintreffen könnte, wäre es schön, schnell Antworten zu erhalten, damit ich noch bis dahin eine entsprechende Behausung organisieren kann.

    DANKE schon mal

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Schneifi,

    verstehe ich es richtig, du möchtest dir einen Quarantäne- und/oder Urlaubskäfig zulegen und bist dir nicht sicher, welche Maße der haben sollte?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Also ich hoffe das ich deine Frage jetzt richig verstanden habe
    Wenn nicht verbesser mich bitte

    Also bevor ich einen Käfig für 1-2 Wellis Kaufen würde, wenn ich 4 wellis besitze (laut deiner angabe am Profil) Würde ich dann lieber den Großenkäfig nehmen, gerade wenn du ihn auch als Urlaubskäfig nehmen willst.
    Hätte deine Freundin denn nicht die Möglichkeit wenn du in den Urlaub bist, zu dir zu kommen, um zu füttern? Und abends dann vielleicht die Voliere zu zu machen oder so? Oder man fragt jemand anderen?
    Also bei mir ist das immer so, wenn wir weg fahren, dann kommt immer einer zu uns, der hier in der nähe wohnt der sich dann um die wellis und um die Kaninchen Kümmert.

    Um wieder zu dem Käfig zukommen, was hat denn der "große" käfig für maße?
    Und was stellst du dir denn da für einen Käfig vor, hast du schon einen im Auge ? oder brauchst du anregungen und hilfe, bei der entscheidung, welcher Käfig nun am besten und ähsten geeignet ist?

    Wenn du noch fragen hast oder hilfe brauchst kannst du auch gerne ne PN schreiben.

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Endlich größerer Käfig und auch Fortschritte :-)
    Von eliass123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •