Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unsere Maus Miley ist gestorben ;-(

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Maus Miley ist gestorben ;-(

    Hallo ihr lieben,
    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll......
    Mein Freund und ich waren mit Miley immer sehr vorsichtig da sie ja ihren Flügel auch gebrochen hatte und wir wussten das sie nie mehr richtig fliegen kann so wie die anderen,aber das war für sie und auch für uns kein Problem.So war sie total Gesund und auch recht Fitt und immer wachsam,und wenn sie dann mal raus durfte und ab gestürzt ist hat sie sich auch immer helfen lassen was wir sehr schön fanden.Ja bis gestern....Wir gingen morgens aus dem Haus schauten vorher ob das Törchen von ihrem Käfig zu ist ob alle genug Futter haben und gingen dann,wir waren den ganzen Tag unterwegs und als wir abends dann wieder nach Hause gekommen sind der Schock... Ich ging rein sagte allen hallo und schaute dann nochmal zum Käfig wo unsere Maus drin war da lag sie dann mit offenen Augen im Käfig...Ich war im ersten moment wie gelähmt geschockt ich wusste erst gar nicht was ich machen soll ich konnte und wollte es gar nicht glauben...Ich bin weinend zum Fenster und rufte meinen Freund rein er war auch geschockt er hat sie genommen sie war noch warm also lag sie noch nicht lange da...Wir vermuten das sie sich wegen irgend etwas so erschrocken hat und dann ihr kleines Herz stehen geblieben ist,die kleine Maus war eh sehr schreckhaft.Es tut so weh ich kann es einfach nicht verstehen


    Liebe Miley,
    ich hoffe dir geht es gut im du fehlst uns so ,
    du warst doch unsere Maus warum musstest du von uns gehen es tut so weh dich nicht mehr hier bei uns zu haben.
    Aber ich hoffe das du weißt das wir dich nie vergessen werden und du immer in unserem Herzen sein wirst kleine Maus ,
    Vielleicht hast du ja auch schon Melody und Simba getroffen und sie zeigen dir jetzt das und die ganzen anderen Wellis damit du ganz schnell freunde findest und da viel mit den anderen Fliegen und Spielen kannst , und vielleicht zeigen sie dir ja auch wo man ganz viel Hirse bekommt wo du dann mit denen so viel Hirse essen kannst wie du magst.

    Wir wüschen dir eine gute Reise und viel Spass im und bitte vergiss uns nicht und vergesse nie wie sehr wir dich geliebt haben und immer lieben werden.


    In Trauer

    Littelfoot, Flöckchen, Speik und Feline

    Markus und Simone

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, fühl Dich erstmal gedrückt, so etwas ist schlimm und traurig... ich wünsch der kleinen einen schönen Flug ins Regenbogenland ohne Schmerzen und Behinderungen!

    Wie als war Eure Miley denn? Manchmal passier so etwas völlig "grundlos", da kann man dann nur danken (nicht falsch verstehen bitte), dass der Kleinen vorher Krankheit und Schmerzen erspart wurden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke das ist lieb von dir,
    Sie war ca 6 Monate alt 4 Monate war sie beim Züchter und wir hatten sie gerade mal 2 Monate.
    Aber wir hatten sie trotzdem schon sehr in unser Herz geschlossen,und das war so eine liebe
    Wie schon geschrieben sie war ja so gesund bis auf ihren Flügel,wir haben ja erst vor einer Woche alles nach sehen lassen Kot Urin und alles was dazu gehört und da war nichts.Deswegen verstehen wir es ja nicht,und so wie sie da gelegen hat ist halt wirklich unsere vermutung das sie sich erschrocken hat und ihr Herz stehen geblieben ist.

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och menno, noch ein echtes "Baby"...

    Das ist echt hart. Warst Du damals mit allen zum Eingangs-Check beim vkTA? Nicht dass sie vom Züchter irgendeinen Mist mitgebracht hat.

    Ich würde Dir empfehlen, mit den anderen jetzt auf jeden Fall zu einem vkTA zu gehen und sie untersuchen zu lassen. Damit Du sicher sein kannst, dass die Kleine nicht irgendetwas vielleicht sogar ansteckendes hatte.

    Eine Liste der vkTA findest Du hier... oder hier...

    Ich wünsch Euch alles Gute und dass es mit Miley ein trauriger "grundloser" Tod war und die anderen nicht in Gefahr sind...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo flöckchenundmelody,
    es tut mir so Leid um den Verlust von Miley,
    fühlt euch ganz doll von mir.
    Ich weiß,es tut so weh einen der Lieben ans Regenbogenland zu verlieren.
    Aber bitte macht euch keine Vorwürfe,keiner kann 24 Stunden auf die Süßen achten.
    Es hätte genauso passieren können,wenn ihr zu Hause gewesen gewesen wärt.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft,für die schwere Zeit.

    Liebe Miley,
    ich wünsche dir einen guten Flug ins ,wo du mit Sicherheit von Melody und Simba erwartet wirst.
    Jetzt kannst auch du deine Flugkünste wieder nutzen,und mit den anderen deine neue Umgebung erkunden.
    Und denk dran das du von deinen Federlosen unheimlich vermisst wirst,und in ihren Herzen immer weiter lebst.

    Traurigen Gruß mond

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Es tut mir wahnsinnig leid!!! Die kleine Maus so jung zu verlieren muss echt hart sein
    Mach dir bitte wirklich keine Vorwürfe!! Man kann nicht rund um die Uhr auf die kleinen aufpassen!! Sie hatte ein glückliches Leben bei euch und winkt euch nun von oben zu. Sie findet oben viele Freunde und auch viel Hirse. Sie wird auch dort oben wieder fliegen können.
    Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für diese Zeit!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Simone und Markus,

    mein Beileid

    Sowas ist wirklich ein Schock!
    Ich muss euch allerdings auch mal davon erzählen, dass mir noch nie ein Welli die "Gnade" erwiesen hat, von sich aus zu sterben bzw. einfach tot im Käfig zu liegen.
    Alle unsere Wellis hatten (haben) schlimme Leiden und es war / ist jedes Mal eine entsetzliche Entscheidung, ein geliebtes Tier einschläfern lassen zu müssen.
    Allerdings ist es hier von "Vorteil" (nicht falsch verstehen, bitte), dass man sich auf deren Tod ´vorbereiten´ kann; man sieht das Siechtum und weiß, dass am Ende die Erlösung steht; hat Zeit Abschied zu nehmen, sich innerlich damit auseinanderzusetzen.

    Das konntet ihr nicht!

    Ein Tier auf eure Art zu verlieren, stelle ich mir wirklich auch sehr, sehr schlimm vor.

    Hier ist ein schönes Trauer-Video; vielleicht hilft es euch beim Verarbeiten:
    http://www.indigo.org/rainbowbridge_ver2.html

    oder schaut doch mal in unserer Regenland-Rubrik vorbei; auch hier kann man noch mal Abschied nehmen:
    https://www.welli.net/regenbogenland.html

    Traurige Grüße
    Elena

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh nein, liebe Simone und Markus ich verstehe Eure Trauer ,es tut so weh wenn man ein kleiner Liebling verliert.Wenn man nicht weiss warum ,alles so plötzlich ist es noch schlimmer Der kleinen Miley wird es aber sicher gut gehen imund wird mit all unsren Lieblingen die dort sind fliegen und spielen,ja dort wird sie wieder fliegen können.
    Einen lieben Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Simone und Markus,

    es tut mir sehr leid, dass ihr eure kleine Maus verloren habt.
    Solche ein Verlust hinterläßt doch eine Lücke und verursacht Trauer und Schmerz.
    So wünsche ich euch von ganzem Herzen, dass ihr eure kleine Federmaus nun an einem wundervollen Ort wisst.
    Auch wenn es unendlich schwer ist und es kaum zu erahnen ist, wie sehr sich so ein Schock auswirkt,
    wünsche ich euch viel Kraft. Werdet von der Hoffnung getragen, dass sie nun keine Schmerzen mehr haben muss, und voller Freude im Regenbogenland ihre Kreise ziehen wird.
    Seid von der Liebe getragen, die euch umgibt und fühlt euch auch von uns hier begleitet.

    So wünsche ich euch von ganzem Herzen einfach nur alles erdenklich Liebe und Gute !
    Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Markus und Simone,

    was für traurige Nachrichten, das ist so ein Schock! Ich kannte sie nicht, habe aber Tränen in den Augen.
    Es tut mir unendlich leid, dass sie so früh gehen musste.
    Ich wünschte, ich könnte Euch Trost schicken...dann täte ich es sofort.
    Die Havelpflanzen denken an Euch und schicken Eurer Miley einen lieben Gruß mit auf ihre Reise.
    Fly free little Miley.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    es tut mir so leid um eure kleine Miley. Es ist niemals schön, wenn man jemand gehen lassen muss. Egal ob Mensch, Hund oder Piepmatz. Man hat sich so sehr daran gewöhnt, sich daran erfreut und sich gesorgt und plötzlich ist er/sie weg.
    Auch wenn es nun abgedroschen klingt, aber Väterchen Tod gehört genauso dazu wie Mütterchen Leben. Warum Miley gehen musste werden wir wohl nie erfahren, zumindest nicht in diesem Leben, aber gerade bei meinen Tieren (ich habe nicht nur Wellis) finde ich den Gedanken tröstlich, dass sie vorangegangen sind, um einem anderen notleidenden Tier "Platz" zu schaffen. So ist ihr Tod nicht ganz so sinnlos wie angenommen und erlebt.

    Ich wünsche euch beiden, dass ihr immer einen Platz für eure Miley im Herzen haben werdet und ein wenig von der Liebe, die ihr für sie empfunden habt an ein neues, vielleicht sogar notleidendes Piepserchen abgeben könnt.

    Euch alles Liebe von
    Federflügel

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Es tut mir sehr leid für euch,das Miley ihre Reise ins Regenbogenland antreten musste.
    Für uns Federlosen ist solch ein Abschied ,immer mit großer Trauer und Schmerz verbunden.
    Viel zu früh,kommen solche traurige Abschiede,den man möchte seine Federbällchen am liebsten nie mehr loslassen.
    Aber mit eurer Trauer seid ihr nicht alleine,denn jeder hier kann euren Schmerz nachempfinden und weiß
    wie unendlich weh so ein Verlust tut.
    Die kleine Maus wird hinter der aufgehenden Sonne viele neue Freunde finden,und an euch mit viel Liebe denken
    und an die schöne Zeit bei euch.
    Und ihr werdet Miley für immer im Herzen tragen.
    Wünsche euch für diese schwere Zeit,viel Kraft und Trost.
    Traurige Grüße

    Miley gute Reise ins und alles Liebe dort.

Ähnliche Themen

  1. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22
  2. Hier sind Bilder von Kim, der kleinen Maus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 13:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •