Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moin, Moin aus Schleswig-Holstein

  1. #1

    Gast

    Standard Moin, Moin aus Schleswig-Holstein

    Hallo, alle zusammen.
    Mein richtiger Name ist Bärbel, ich bin 55 Jahre jung, verheitatet, habe 2 verheiratete Kinder und 2 Enkelsöhne.

    Ich bin aus heiterem Himmel zur stolzen Welli-Mama geworden. Meine Mutter konnte sich um ihren Butschi nicht mehr richtig kümmern und deshalb habe ich ihn jetzt zu mir geholt. Er ist seid Jahren nicht mehr aus dem Käfig gekommen Leider habe ich null Ahnung von Wellies und bin wie eine Bekloppte am Lesen und Lernen.

    Das erste, was mir auffiel - Wellies nie allein halten - also zog Lady bei uns ein. Der Einzug war total falsch gelaufen - die Züchterin wollte sie mir in den Käfig setzen, was nicht klappte und Lady völlig verschreckt in der neuen Umgebung herum flog. Das sie sie dann noch mit einem Catscher einfing, war der zweite Fehler. Sie ist total verängstigt und ich versuche langsam, wieder Vertrauen aufzubauen.

    Butschi selber hat ein Handicap, er hat verkrüppelte Krallen und sitzt immer breitbeinig auf seiner Stang.

    Außer den beiden Wellies habe ich noch eine Golden-Retriever-Border-Colli-Mix-Dame mit dem Namen Wilma.
    Sie ist mein ein und alles

    So, das war es erstmal in Kurzform. Ich werde Euch mit Fragen bombadieren, wenn ich darf, damit ich auch meinen Wellies ein schönes, artgerechtes Leben bieten kann.

    L. Gr.
    Skibbi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Bärbel,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams.
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Finde es super, dass Du den kleinen Butschi bei Dir ein Zuhause gegeben hast und ihm auch gleich eine Partnerin an die Seite geschenkt hast.
    Ich möchte Dir gerne unsere Homepage ans Herz legen, wo Du sehr viel wissenswertes und interessantes über die Wellihaltung finden kannst. https://www.welli.net/
    Ich weiß ja nicht, ob Du die Beiden schon zusammen gebracht hast oder ob die kleine Lady noch in Quarantäne bei Dir sitzt, wie es eigentlich sein sollte. Dies ist immer sehr empfehlenswert, um nicht die eigenen Vögel anzustecken. Manche Erkrankungen brechen erst durch den Umzugsstress aus. Von daher ist auch ein Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt wichtig.
    In meiner Signatur findest Du einen Link, wo vkTA zu finden sind.
    Wichtig sind auch die Einrichtung des Käfigs mit Naturholzstangen, um ein natürliches abnutzen des Krallen zu gewährleisten etc.... lies vielleicht mal hier ein wenig: https://www.welli.net/kaefig-einrichtung.html

    Wir würden uns natürlich auch über Bilder freuen... sind hier etwas narrisch auf Bilder.

    Und wenn Fragen sind dann einfach stellen Ok?
    Viel Spaß Dir hier wünsche.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, für das herzliche Willkommen.

    Beim TA war ich wegen dem misslungen Einzug noch nicht. Die lütte ist total ängstlich, wenn ich nur mit der Hand an den Bauer komme flattert sie wie blöde. Aber ich bin dran am Arbeiten, Vertrauen auf zu bauen, ist nur leider nicht einfach.

    Sie sind jetzt seid 4 Wochen zusammen in einem, leider noch zu kleinem, Bauer. Aber beide sind (bis auf Butschies Füßchen) kerngesund. Auch bin ich schon am gucken, ob ich eine Voloire finde oder ob ich eine selber baue.

    Naturstangen habe ich gleich reingesetzt und die blöden Plastikstangen entsorgt. Die Haltung war bei Mama leider nicht optimal.

    Bilder versuche ich noch reinzustellen, funktionierte irgendwie noch nicht. In meinem Tierschutzforum sind wir auch immer närrisch auf Bilder, von daher kann ich Dich verstehen und hoffe, es bald hinzubekommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Bärbel,

    Es ist schön auch mal wieder jemanden aus dem Norden zu begrüßen.
    Toll das du zu uns gefunden hast.
    Ich freue mich schon riesig auf die ersten Bilder von dir und wenn du fragen hast, werden sie dir hier sehr gerne beantwortet.

    Ganz liebe Grüße aus der "nachbarschaft"
    Smuky

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Bremen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 11:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 18:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •