Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pachira Aquatica - Glückskastanie

  1. #1

    Gast

    Frage Pachira Aquatica - Glückskastanie

    Hallöchen.
    Heute habe ich beim Einkaufen die o.g. Pflanze mitgenommen, da ich sie wirklich schön finde!Wollte für mein Arbeitszimmer / Vogelzimmer eh mal ne neue Pflanze, hab da nichts drinstehen und finde es sehr kahl ohne Blümchen/Pflänzchen.
    Ich habe auch extra ein Nachschlagebuch für geeignete / nichtgeeignete Pflanzen für Tiere Da ist diese aber nicht aufgeführt und auch im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden. In den Datenbanken hier gibts sie bis jetzt auch noch nicht.
    Weiß da jemand vielleicht etwas mehr? Nen neuen Golliwoog hol ich auch noch,den haben die Meerschweine vernichtet. aber diese Pflanze hätte ich auch gerne im Zimmer


    Sieht ungefähr so aus: http://zimmerpflanzen.ws/wp-content/...geflochten.jpg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also, bei mir lautet die Devise immer, wenn ich unsicher bin, ob giftig oder nicht, dann lieber wie giftig behandeln

    Oder Du stellst sie ins Zimmer, verstaust sie aber sicher: https://www.welli.net/blog/a621-krae...r-gittern.html
    In dem Fall dann eben nur so, dass keine Blätter zum Anknabbern rausgucken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei der Google suche kamen nur Treffer aus versch. Foren. Darin hieß es sie sei ungiftig. Mir fehlt allerdings mal so eine richtige seriöse Seite, wo das bestätigt drin steht. Bzw. weitere Meinungen. Denn weil 2 Leute das sagen, heißt es ja nicht dass es stimmt.. Lasse sie erstmal draußen stehen, bin jetzt eh 2 Wochen im Urlaub, sodass sie solange woanders steht zum Gießen.
    Aber wenn da noch jemand bestätigen könnte, dass keine schlechte Erfahrungen mit der Pflanze gemacht wurden, wäre toll
    Ansonsten behandel ich sie wirklich wie "giftig" und lasse sie wohl woanders stehen! "Hinter" Gittern sieht sie ja nicht schön aus

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lauri Beitrag anzeigen
    Mir fehlt allerdings mal so eine richtige seriöse Seite, wo das bestätigt drin steht.
    So eine Liste wird es leider niemals geben- da es a) zuviele Pflanzen und Zuchtformen gibt und b) natürlich kein Tierhalter die an seinen Wellensittichen testet und es kaum Studien dazu gibt. Es kommt ja auch auf die Konzentration mancher Stoffe an- wie z.B. bei der Petersilie. In kleinen Mengen okay, in großen schlecht.

    Glückskastanie hab ich hier auch- aber meine Vögel gehen nicht dran und wenn ich nicht da bin, kommt sie auch woanders hin. Es gibt ja keine Studien dazu und ich werd damit auch nicht anfangen

    liebe Grüße
    Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    So eine Liste wird es niemals geben- da es a) zuviele Pflanzen und Zuchtformen gibt und b) natürlich kein Tierhalter die an seinen Wellensittichen testet und es kaum Studien dazu gibt. Es kommt ja auch auf die Konzentration mancher Stoffe an- wie z.B. bei der Petersilie. In kleinen Mengen okay, in großen schlecht.

    Glückskastanie hab ich hier auch- aber meine Vögel gehen nicht dran und wenn ich nicht da bin, kommt sie auch woanders hin. Es gibt keine Studien dazu und ich werd damit auch nicht anfangen

    liebe Grüße
    Jule
    Hab ich auch nicht verlangt, dass du mit ner Studie anfängst,oder?
    Ein "Also bei mir wird die Glückskastanie nicht angerührt" hätte mir gelangt. Hätte ja sein können, dass irgendwer weiß ob da giftige Stoffe enthalten sind die Lebewesen schadet Ist ja keine ganz so unbekannte Pflanze. Aber entschuldigung dass ich gefragt habe ob es noch weitere Leute gibt, die diese Pflanze zuhause haben..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das war keineswegs als Vorwurf oder sonst wie böse gemeint, sondern als allgemeiner Hinweis, dass es mit solchen Listen bei Wellensittichen schwierig ist. Und das man das bei Pflanzen nicht immer wissen kann, wie sich auf einen Organismus wirken.
    Tut mir leid, dass das missverständlich bei dir rüber kam.

    liebe Grüße
    Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lauri Beitrag anzeigen
    Ein "Also bei mir wird die Glückskastanie nicht angerührt" hätte mir gelangt.
    Ein einfaches 'Schade, dass das hier auch niemand genau weiß' hätte auch gereicht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Naja solang ist die Fragestellung ja nicht her und liest ja auch nicht jeder direkt, deshalb schreib ich das ja nicht direkt dass es keiner weiß.Vielleicht weiß es ja doch jemand und hat die Pflanze im Zimmer
    Hat sich halt etwas blöd angehört ich habs aber auch nicht böse gemeint,nur mich etwas geärgert dass es so blöd formuliert wurde. der letzte Smiley war vielleicht blöd.Hachja die Falle Internet

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lauri Beitrag anzeigen
    Hat sich halt etwas blöd angehört ich habs aber auch nicht böse gemeint,nur mich etwas geärgert dass es so blöd formuliert wurde. der letzte Smiley war vielleicht blöd.Hachja die Falle Internet
    Das ist gut möglich- Gestik und Mimik fehlt halt leider...

    Der bedeutet bei mir immer soviel wie >Schmunzeln< oder >nicht ganz ernst nehmen<. Aber kommt vielleicht auch anders rüber.

    Schwamm drüber

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •