Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellis streiten sich oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis streiten sich oder nicht?

    Hallo Liebe Users,
    ich habe eine frage: Ich habe 6 Wellis 4 Hennen und 2 Hähne, alle 6 haben ein Vogelzimmer mit Voliere und 24 Stunden Freiflug und Nachts brennt ein kleines Licht. Mir ist jetzt schon oft aufgefallen das die Wellis bei Sonnenanfang und auch Tagsüber ziemlich Laut sind. Ich kann leider schlecht sagen ob dies normal ist oder kann es sein weil zu viele Hennen in der Gruppe sind das Sie sich permanent streiten? Sie Leben jetzt schon 7 Monate zusammen und erst in den letzten 2 Monaten ist dies so. Das Alter ist zwischen 1 und 5 Jahren in der Gruppe gemischt. Ist dies bei euch auch so?

    Vielen Dank



    Gruß
    Paddy

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was meinst Du mit "permanent streiten"? Hacken sie sich, zetern sie sich an, jagen sie sich?
    Grundsätzlich sind die Hennen streitsüchtiger und zickiger.

    Was das laut sein angeht... ich habe nur zwei Wellis (Hahn und Henne), aber morgens ist zweistimmiges Zetern angesagt bis ich mit frischen Körnern und frischem Grün ankomme und danach den Käfig öffne. Dann ist Ruhe und fliegen, spielen und Quatsch machen angesagt.
    Eine zweite "Zeterwelle" (dann aber fast nur von der Henne) geht los wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, dazwischen ist Freiflug und wohl auch Ruhe...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:25
  2. Wellis streiten sich um eine Schaukel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 23:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •