Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tiffys Flügel ist verletzt

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard Tiffys Flügel ist verletzt

    Hallo Ihr alle,

    nach einer Woche "Knast" im Käfig (wegen meiner Renovierung mußten sie umziehen und durften nicht raus, weil der Raum nicht wellisicher zu machen war) war die Freude groß, als sie endlich wieder fliegen durften. Dabei hat sich Tiffy anscheinend am Flügel verletzt, jedenfalls hing er gestern abend ganz schön runter und hat gezittert.

    Zum Glück habe ich gerade Urlaub, also heute morgen gleich ab zur vkTÄ. Gebrochen ist er zum Glück nicht, teilweise hält sie ihn auch wieder ganz normal und dann hängt er wieder. Jetzt sitzt sie separat im Krankenkäfig, bekommt täglich von mir Medis eingegeben und am Fr sollen wir nochmal gucken, wie es ist.

    Denn natürlich wollen wir in Urlaub fahren - ist ja klar, sowas passiert immer nur, wenn es gerade gar nicht paßt. Das heißt, entweder ist es bis Fr wieder besser und der Flugversuch gelingt, dann kann Tiffy mit den anderen zusammen die Woche über fliegen oder es ist noch nicht besser, dann muss sie noch eine Woche im Krankenkäfig bleiben, so blöde das ist. Eine Urlaubsvertretung, die nach den Kleinen guckt, habe ich natürlich, das hat schon oft super funktioniert. Jetzt bin ich gerade arg im Zwiespalt, was besser für Tiffy wäre: im Krankenkäfig geschützt bleiben oder mit den anderen fliegen dürfen ... die Entscheidung muss ich am Fr Abend treffen, unsere Urlaubsvertretung ist schon etwas älter, der kann ich das nicht zumuten ...

    Hach ja, drückt mir bitte die Daumen! Und was würdet Ihr machen?

    Viele Grüße

    Marion

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was war denn die Diagnose des TAs?
    Also, wenn der dir das OK gibt und du selber siehst, dass alles wieder funktioniert !?
    Ich glaub ich würds mir einen Tag vorher mal anschauen, wie es funktioniert !?
    LG und alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Einen Bruch konnte die vkTÄ ausschließen, der "Oberarm" ist verdickt, wahrscheinlich ein Bluterguss. Jetzt soll sie den Flügel ruhig halten, daher der Krankenkäfig. Im Moment sieht es schon wieder ganz gut aus, ich habe doch noch Hoffnung, dass sie bis Sa morgen wieder fit ist und dann die Woche zusammen mit den anderen durchs Wohnzimmer touren kann

  4. #4

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo komma29!

    Bis Freitag ist der Flügel bestimmt wieder in Ordnung. Vielleicht kannst Du ja schon Donnerstag Nachmittag zum Tierarzt?

    Kommt denn die Urlaubsvertretung jeden Tag gucken oder nur alle 2 Tage? Wenn sie nur alle 2 Tage gucken kommt, würde ich sie an Deiner Stelle fragen ob sie nicht jeden Tag gucken könnte und da es ja nur für 1 Woche ist geht das bestimmt.
    Meine Wellis und Nymphen drücken Dir ganz fest die Daumen denn auf den Urlaub freut man sich doch das ganze Jahr drauf, wenn man nicht so oft fährt

    LG
    Shibby

  5. #5

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Danke fürs Daumendrücken. Heute morgen sieht es schon wieder viel besser aus und Tiffy meckert herum, dass sie zu den anderen will (die gestern geschlossen alle auf dem Krankenkäfig saßen, es war richtig süß).

    Die Urlaubsbetreuung wohnt direkt nebenan und kommt täglich. Das ist mir wichtig. Und sie weiß, wie sie mich erreichen kann (ein Hoch auf das nervige Handy ;>)

    So wie es jetzt aussieht, können wir am Fr wirklich einen Flugversuch machen, sie hält den Flügel schon fast wieder normal und klettert auch herum *freu*

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    So, aktueller Stand: Tiffy geht es besser, sie hatte heute ihren Flugversuchstag. Aber sie hält den Flügel noch sehr vorsichtig und klettert eher als zu fliegen (obwohl sie fliegen kann). Daher habe ich beschlossen, dass sie eine weitere Woche im Krankenkäfig bleiben muss. Ich möchte sie ungern jetzt alleine lassen, wenn ich nicht da bin und die Urlaubsbetreuung wäre damit überfordert.

    Darin sind die vkTÄ und ich uns einig und ich denke, es ist die beste Entscheidung. Sonst hätte ich ja doch keine Ruhe ...

    Also müssen eben zwei Käfige versorgt werden, das geht auch. Und die anderen vier sitzen immer regelmässig auf dem Krankenkäfig und besuchen Tiffy.

    Danke fürs Daumendrücken!!!

    LG

    Marion

Ähnliche Themen

  1. Flügel verletzt, brauche dringend Rat
    Von flügelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 15:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:18
  3. Paul hat sich am Auge verletzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:26
  4. Flügel verletzt! Whisky hat Paulchen gebissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •