Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grüße aus dem Harz

  1. #1

    Gast

    Standard Grüße aus dem Harz

    Hallo zusammen,
    ich bin ja nun schon eine Weile hier angemeldet und war bisher als Leser hier. Ich heiße Lothar und bin 57 Jahre jung. Wir (meine 4 Wellis und ich)wohnen in Halberstadt.
    Seit gestern sind aber meine 4 Wellis eingezogen. Ich habe sie Mittag vom Züchter geholt. Noch sitzen sitzen sie unsicher in der Volliere. Sind jetzt aber dabei ihre Unterkunft zu entdecken. Nur warte ich drauf das sie die Fressnäpfe entdecken. Ich habe 2 Näpfe auf dem boden stehen. wie lange hat es bei euche gedauert bis sie das erste Mal am Napf waren? Vom Züchter hert sind sie ja Bodenfütterung gewohnt.
    Jedenfalls freue ich mich jetzt hier zu sein und werde mich mit meinen Fragen an euch dann wenden. Wenn dann werde ich auch mal Bilder machen. Zur Zeit will ich aber noch nicht vor der Volliere mit der Kamera rumspringen.
    Also auf eine freundliche und langjährige Wellifreundschaft

    Euer Lothar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lothar, herzlich willkommen bei uns Wellensittichverrückten

    Wir freuen uns, dich hier begrüßen zu dürfen.

    Super, gleich auf vier Vögel! Es dauert manchmal ein bisschen, ist ja alles neu. Du kannst auch etwas Hirse in die Voliere hängen, da werden sie oft mutiger. Sie werden sich schon trauen!

    liebe Grüße in den Harz

    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rahtol Beitrag anzeigen
    wie lange hat es bei euche gedauert bis sie das erste Mal am Napf waren?
    Hallo Lothar,

    wie schön, dass du jetzt auch hier mitmachst.

    Wenn ich mich recht erinnere, waren meine Wellensittiche den ersten Tag gar nicht am Napf, so dass ich mir schon richtig Sorgen gemacht habe. Die Kolbenhirse hat dann das Eis gebrochen. Aber die Wellis waren auch zuerst nur zu zweit. Ich könnte fast wetten, dass sie zu viert schon früher auftauen und sich an den Napf heran trauen.

    Viel Spaß mit deinen Wellis.

    LG

    sweet4


  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen Lothar.....


    Meine haben ein paar Stunden gebraucht, bis sie sich an die Futternäpfe gewagt haben....dann aber war kein Halten mehr...
    Die ersten Wochen hab ich ihnen das Futter auch auf den Käfigboden angeboten, damit sie es ja auch sofort finden...
    Inzwischen hängen die Futternäpfe am Käfiggitter, die Umstellung lief problemlos ab.

  5. #5

    Gast

    Standard Danke

    Ich danke euch allen für die nette Begrüßung und den Tipps für die Fütterung. Ich habe grad etwas Kolbenhirse eingehängt. Mal abwarten. Weiterhin bin ich auch am überlegen ob ich zusätzlich einen Napf ans Gitter hänge. Welche Vorlieben haben eure Wellis? Bodenfütterung oder am Gitter.

    Grüße von Lothar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rahtol Beitrag anzeigen
    Weiterhin bin ich auch am überlegen ob ich zusätzlich einen Napf ans Gitter hänge. Welche Vorlieben haben eure Wellis? Bodenfütterung oder am Gitter.

    Grüße von Lothar
    Ich mache keine Bodenfütterung. Da ich zwei flugunfähige Wellis habe, ist der Boden meiner Voliere ausgepolstert. Der Volierenboden ist eigentlich ständig vollgekotet, obwohl ich das zusätzlich ausgelegte Küchenpapier täglich auswechsle. Deswegen wäre ich mit Bodenfütterung vorsichtig. Ich habe stattdessen eine Schale ca.25 cm Durchmesser aus einem der hier empfohlenen Onlineshops an der Käfigwand befestigt. Darin habe ich etwas Buchenholzgranulat gefüllt. In diese Schüssel stelle ich kleine Tontellerchen mit Futter. Neuerdings gebe ich auch einige Körnchen direkt in die Schale, damit die Wellis im Buchholzgranulat das Futter suchen müssen. Das hat dann den gleichen Effekt wie Bodenfütterung, aber man kann alles besser sauberhalten und ist dann, was die Hygiene betrifft auf der sicheren Seite, wenn man den Inhalt täglich wechselt.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Lothar,
    auch von mir ein ganz liebes Willkommen im Forum,
    schön das du mit dabei bist.
    Also meine Wellis hatten immer Angst vor dem Käfigboden,
    deswegen habe ich die Näpfe am Gitter hängen.
    Freue mich schon auf die Bilder deiner Süßen.
    Wünsche dir viel Freude mit deinen Flauschis ,
    und wenn du Fragen hast,werden sie hier gerne beantwortet.

    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus FFB
    Von 2 Federlose im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:33
  2. Grüße von Kathi aus Berlin
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:02
  3. Biete Berlin-Harz-Berlin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:27
  4. Grüße von Indira und Co.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •