Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was tun / beachten bei dieser Wärme?

  1. #1

    Gast

    Cool Was tun / beachten bei dieser Wärme?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ihr eure Wellis diese "Hitze" so angenehm wie möglich macht.

    Unsere beiden sind total wasserscheu, eine Schale mit Wasser wird mit Nichtachtung gestraft. Im Internet kann ich keine "Badewanne" für unseren Käfig Madeira III finden.
    Eine Sprühflasche (wie zum bügeln) habe ich gekauft und die beiden flüchten regelrecht in die hinterste Ecke des Käfigs und sind am meckern! Nun besprühe ich den Golliwoog schön mit Wasser und wenn die beiden diesen bearbeiten, hoffe ich so daß sie sich etwas abkühlen.

    Lg
    Pamela mit Rudi & Berti


  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na ja, eigentlich stammen die Wellis ja aus Australien und sollten keine größeren Problem mit der Hitze haben.
    Zwangsduschen hassen meine und nutzen ihre Bade-Gelegenheiten auch nicht wirklich.
    Was sie mögen, ist ein etwas herunter gelassener Rolladen hinter ihrem Fenster-Spielplatz.
    Es gibt Halter, die z.B. feuchte Tücher aufhängen.
    Solange die Wellis aber nicht nur noch mit angelegtem Gefieder und abgespreizten Flügeln "hecheln", geht es ihnen sowieso noch gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hitze

    Hallo Pamela,

    habe die Erfahrung gemacht, dass manche Wellis gar nicht baden und/oder duschen mögen (wie unsere Pia-Dame) und manche Wellis (wie unser "Action-Paulchen") nur baden mögen und dann auch nur, wenn e r es will und scheinbar ohne Zusammenhang mit den Temperaturen , also oft bei Regen und niedrigen Temperaturen, bei Hitze meist nicht. Was die beiden aber mögen, wenn ich etwas Wasser in meiner gewölbten Handfläche halte wie eine kleine Schale. Da kommen sie dann und probieren von dem Wasser und manchmal spritzen sie damit ein bisschen herum. Geht aber nur, wenn die Wellis handzahm sind. Sind Deine zahm?

    Gruß, Irmi (nebst den meist badescheuen Pia und Paulchen)

  4. #4

    Gast

    Standard

    In meiner Wohnung wird es leider auch sehr warm.Sie bekommen eine Bademöglichkeit.An einer Volierenseite wird ein grosses feuchtes Badetuch aufgehängt.In einer der Voliere entgegengesetzten Ecke des Zimmer steht ein Luftreiniger mit Ionisator,welcher sachte die Luft verquirlt.2 bis 3 mal am Tag bekommen sie frisches Wasser,ein Stück Apfel,Karotte,Gurke und ein feuchtes Salatblatt.

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Vogelkäfig für 2 Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 10:46
  2. Was ist das für ein Ast und kann man ihn für die Vögel verwenden?
    Von Honey im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •