Hallo,
ich bin neu hier. Ich hatte bis vor wenigen Tagen zwei 19 Wochen alte Wellis, ein Weibchen und ein Männchen. Anfangs verstanden sich beide prächtig, alles lief scheinbar gut. Vor 10 Tagen fing das Weibchen plötzlich an auszuflippen, ließ ihn gar nicht mehr fressen oder trinken. Sie attackierte ihn ständig, nun hat sie ihn leider totgebissen. So was habe ich noch nie erlebt. Nun hat der Züchter die Henne zurückgenommen, ich muß noch mal von vorne anfangen. Wenn ich nun 3 Wellis haben möchte, ist das generell problematisch, weil einer dann immer das 5. Rad am Wagen ist? Oder kann sowas auch gutgehen? Sollte da ein Weibchen dabei sein, oder gehen auch drei Männchen? 4 Vögel sind mir leider zu viel, wenn 3 Eurer Meinung nach nicht geht, bleibt es bei zwei.
Was kann es für Gründe geben, das eine so junge Henne ihren Hahn plötzlich nicht mehr leiden kann und ihn sogar tötet? Ich war mit ihr beim TA und der konnte keine Krankheit feststellen. Sie ist einfach nur sehr aggressiv, auch Menschen gegenüber. Sie beißt in alles, was ihr in die Quere kommt. Nun ist sie ja wieder bei ihrem Züchter untergebracht.

Danke für Eure Hilfen!