Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschattung auf Röntgenbild und Entzündung

  1. #1

    Gast

    Standard Verschattung auf Röntgenbild und Entzündung

    Neben unserem kranken Pflegevögelchen macht mir auch mein Schwarm sorgen:

    Penny: Penny hat seit einiger Zeit immer wieder Atemwegsprpobleme. Man vermutet, dass ein schwerre Tricho-Befall Abzesse hinterlassen haben, an denen sich Bakterien ansammeln und so zu Entzündungen der Atemwege führen. Wir haben sie daher immer wieder mit AB behandelnmüssn., Ende vom Lied: Sie ist gegen 2 ABs resitent. Zwar sind die Stapylokkoken noch da., aber die TÄ meinte, bevor sie gegen noch mehr immun wird und ihr Gesundheitszutsand nicht schlecht ist, sollate man erstmal abwarten. Sie iwrd wohl ihr Leben lang immer wieder AB bekommen müssen und da ist es besser sich die anderen ABs für schlimmere Fälle "aufzusparen". Zurzeit geht es auch wieder, der Umzug in unsere neue Wohnung hat sie zwar noch mal zusätzlich gestresst, aber ihr allgemeiner Gesundheitsszustand ist wohl ganz ok. Ihre Gelenke sind es leider nicht Verdacht auf Gicht. Auch diese kann die Atmwegsproble zusätzlich verschlimmern, da sich Gicht in einigen Fällen wohl auch auf die LUnge legen kann.


    Molly: Eigentlich hatte Molly ja nur Übergwicht und deswegen ein Lipom an der Kloake, das sie zu stören schien. Madam wog stolze 57g, ganz ohne Knabberein und co. Die Hähne füttern sie wohl zu sehr. Jetzt gibt es radikale Diät. Beim check diese Woche wog sie schon nur noch 53g, ich bin stolz! Leider hat sie in der letzten Woche einige Kotbällchen mit unverdauten Körnern gehabt. Zusätzlich hatte sie eine geschowllene/verhärtete Leber (wahrscheinlich beides auch entzündet). Die TÄ hat geröngt und meinte der ganze Magen-Darm Trackt ist verschattet, Leber und Nieren vergrößert + Lipome: Madam ist gar nicht fitt. Die Abstriche schienen den Verdacht zu bestätigen: Infektion von dem Verdaaungstrackt + Übergwicht: Also: Noch mehr schonendes Kanulgras, keine Grünzeug was die Verdauung noch mehr verschnellern könnte und jertzt erstmal 10 Tage schnabulöses AB. Dann muss ein neuer Check her: Ist die Verschattung weg? Hat sie weiter abgenommen? Ist ihr Kot okay?
    Die anderen 4 scheinen fitt, allerdings hat Moonpie die letzte Woche viiiel geschlafen, aber sie mauserte auch... Am Freitag gehts mit dem Pflegewelli eh noch mal zum vkTA (OP) dann muss Monnie zur Not mit.
    Viel los bei meinen!
    LG Janie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach Du Schreck! Du bist ja ganz schön im Streß, was? Ist ja wahnsinn - Hut ab vor Deinem Einsatz!

    Hat Penny denn keine Krankheitssymptome wegen der Staphylokokken? Denn soweit ich weiß, gehören die ja durchaus auch zu einer gesunden Magen-Darm-Flora, sind also wenigstens körpereigene Bakterien. Vielleicht hilft PT12 (falls Du das noch nicht eh schon gibst...)?

    Und bei Molly ist es doch schon mal ein Anfang, dass sie ein paar Gramm abgenommen hat. Das ist doch super. Jetzt muß es eben nur noch so weiter gehen. Hast Du denn ne ungefähre Angabe über ihr Idealgewicht?

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass bald wenigstens etwas Ruhe bei Dir einkehrt. Egal ob es sich um die Pflegevögel oder Deine eigenen (festen) Wellis handelt.

    Und halte uns bitte auf dem Laufenden, ok?

    Alles Gute und toi, toi, toi!
    Liebe Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke dir.
    3 Tage AB haben wir jetzt hinter uns. Molly ist ziemlich k.o. und hängelich, aber der Kot hat sich normalisiert. Ich habe keine Körner mehr gesehen! Sie hat beim letzten mal AB das Medikament auhc nicht soo gut vertragen, daher werde ich erst nach dem Absetzten wissen, ob diese Hängelichkeit vom AB kommt, oder durch die Entzündung. Egal: Ich hoffe einfach, dass sie in 7 Tagen wieder okay ist.
    Penny hat soweit gar keine Krankheitsanzeichen, sie niest nur ab und an, aber sonst ist sie toppfitt. Die TÄ war ja zuletzt auch mit ihrem Gesundheitszustand soweit zu frieden, daher hoffe ich, dass sie es so schafft.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Gehirnerschütterung? Entzündung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:15
  2. Sir Henry: Entzündung Bauchspeicheldrüse
    Von pearl9662 im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •