Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Standard, Halbstandard oder Hansi-Bubi?

  1. #1

    Gast

    Standard Standard, Halbstandard oder Hansi-Bubi?

    Durch das Quiz bin ich grade auf den Haubenwellensittich gestoßen. Ich wusste bis Dato noch gar nicht, dass es sowas gibt. Obwohl ich es mir hätte eigentlich denken können, weil ja aus jedem Haustier irgendeine blöde Zuchtform gequetscht wird. Ich warte nur noch auf den Wellensittich mit Dauerwelle (den gibts aber glaube ich auch schon) bzw. den Wellensittich, dem ein Blumensträußchen aus dem Popo wächst.
    Und da habe ich mich jetzt gefragt, welche Zuchtform euch hier am besten gefällt. Also ich mag den ganz einfachen (am besten grünen) Hansi-Bubi am liebsten, obwohl ich glaube in meinem Geschwader auch ein paar Halbstandards zu haben. Aber so richtige H-B´s gibts ja auch kaum noch.
    Also, welche Zuchtform gefällt euch am besten? Mal ungeachtet der Tatsache, dass alle knuddelig sind.

  2. #2

    Gast

    Frage

    Ich mag Hansi-Bubis am meisten.
    Die anderen wirken einfach zu überzüchtet und unnatürlich.
    Ich find es traurig dass sowas als "schön" gilt, die Tiere leiden ja auch drunter.
    Ich hab (von einem vkTA) gehört Standarts kriegen eher eine Kropfentzündung als Hansi-Bubis, weil der Kropf viel größer ist.
    Meine Wellensittiche sind alle eher Hansi-Bubis oder Halbstandards.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich mag auch lieber Hansi Bubis und Halbstandarts. Standart sehen für mich nicht so schön aus, finde man findet das schöne Gesichtchen kaum Aber Wellis sind trotzdem alle hübsch

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab auch Hansi-Bubis und Halbstandard am liebsten. Naja eigentlich ist es mir auch egal. Ich nehme ja nur noch Tiere aus dem TH oder einer anderen Abgabe auf. Da ist natürlich auch der Farbschlag egal.
    Solang Geschlecht und Alter passen nehme ich den Welli sehr gerne auf

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na ja so wie es bei den Hunden den Mops, Dalmatiner und Chiuaua (ihr wisst schon, die man so praktisch in die Handtasche stecken kann ... ) gibt gibts halt bei den Wellis Standardts. Mir persönlich gefallen sie auch nicht sonderlich gut, da es schon recht unnatürlich wirkt vorallem diese "Elvis Tolle" die die da immer vorne haben- so sieht es zumindest aus
    Meine beiden sind ganz normale Hansis und die gefallen mir auch deutlich besser da sie doch am aller ehesten den Australiern ähneln- auch wenn mittlerweile in der Farbpalette keine Grenzen mehr gesetzt sind.
    Ich persönlich finde die "Original Grünen" Wellis immer noch am Besten

    Haubenwellensittiche waren mir bis dato auch fremd und die sind irgendwo so rießig finde ich.... werden die nicht vorallem zur Schau verwendet ?? hmm...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich mag Hansibubis auch am Liebsten. Klein, wendig, elegant - find ich schöner, als die dicken Standard-Watze!

    Wobei so ein Schuss Standard nicht schaden kann. Das macht so eine schöne Körperhaltung. Wenn sich meine Halb-Standard-Dame Destiny in Pose wirft - Bauch rein, Brust raus und das Häubchen aufgestellt - das ist schon ein schöner Anblick. Kein Wunder, dass Indy so verrückt nach ihr ist!

    Grundsätzlich finde aber natürlich auch ich alle Wellis süß. Eigentlich alle Sittiche und Papageien...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist schön, da sind wir wohl alle einer Meinung, dass die schönsten die Hansi-Bubis sind. Und wenns geht wildfarbene, obwohl ich besonders Schecken ganz toll finde. Bei den Standards habe ich immer das Gefühl, denen platzt gleich der Kopf und sie sehen absolut nichts. Das ist wieder mal die Manie von einigen "Züchtern" die sich selbst für den Nabel der Welt halten und meinen, was sie für "schön" halten, sei Gesetz. Schon die Tatsache, dass sie diese Sittiche "Standard" nennen, stößt mir sauer auf, zeigt es doch, dass sie den Leuten unterjubeln wollen, dass nur Standard "normal" ist.
    Ich warte nur noch darauf, dass Nackthunde "Standardhunde", Löwenkopfgoldfische "Standardgoldfische" und nach Luft ringende Perserkatzen "Standardkatzen" genannt werden.

  8. #8

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Zitat Zitat von ayesha Beitrag anzeigen
    Das ist schön, da sind wir wohl alle einer Meinung, dass die schönsten die Hansi-Bubis sind. Und wenns geht wildfarbene, obwohl ich besonders Schecken ganz toll finde. Bei den Standards habe ich immer das Gefühl, denen platzt gleich der Kopf und sie sehen absolut nichts. Das ist wieder mal die Manie von einigen "Züchtern" die sich selbst für den Nabel der Welt halten und meinen, was sie für "schön" halten, sei Gesetz. Schon die Tatsache, dass sie diese Sittiche "Standard" nennen, stößt mir sauer auf, zeigt es doch, dass sie den Leuten unterjubeln wollen, dass nur Standard "normal" ist.
    Ich warte nur noch darauf, dass Nackthunde "Standardhunde", Löwenkopfgoldfische "Standardgoldfische" und nach Luft ringende Perserkatzen "Standardkatzen" genannt werden.



    Das bei den Standards die Augen so mit Federn zugewachsen sind finde ich auch nicht soo schön.
    Allerdings haben sich zwei unserer Wellis als Halbstandards herausgestellt, nämlich beide Hähne (der Graue und der Gelbgrüne).
    Und ich stimme da CrimsonAngel voll zu:
    So ein bischen Standard macht eine wirklich richtig schöne Körperhaltung und einen imposanten Kopf - ohne zu mächtig auszusehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe auch mindestens einen Halbstandard unter meinen Geiern (Milbe scheint einer zu sein) und die sind auch voll in Ordnung. Nur wenn ich Standards sehe, die nur noch aus Kopf und Schwänzchen zu bestehen scheinen...also nee...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich mag auch die Hansi-Bubis am liebsten. An Farben mag ich es um so normaler es aussieht: Also Lutions, Albinos, Schecken, etc ist mir meist schon zu unnatürlich. Normal blau, Normal grün, oder Blaue Gelbgesichter finde ich am schönsten. Obwohl ich meine Moonpie auch total süß finde, weil sie so unglaublich klein und zierlich ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn ich meine Bande angucke, dann denk ich immer, dass Gilbert und Melee (Halbstandards) neben meinen HBs Guybrush und Elaine immer irgendwie plump und dapsig aussehen .
    Auch ihre Farben find ich nicht so dolle, bin da wie die meisten hier eher ein Vertreter von "so original wie möglich"; Elaine sieht noch wie eine echte Aborigine aus.
    Im Hinterkopf ist da bei mir bestimmt auch immer der Gedanke an die Gesundheit der Tiere dabei und bei den hochgezüchteten bin ich dann ganz schnell ganz skeptisch.
    Aber ich mag meine trotzdem alle.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich muss von meinen mal richtige Fotos von vorne und hinten machen und hier mal bestimmen lassen, ob sie HB, HS oder S sind. Und vor allem mal den Farbschlag bestimmen lassen. Davon hab ich so überhaupt keine Ahnung.
    Mein Seppl, der neue Hahn ist aber auf alle Fälle ein HB, aber einer mit "Zappelphilip"-Syndrom. Klein, wirr, durchgeknallt, wetzt hin und her, baggert alles an, was Federn hat und nicht bei drei auf dem nächten Baum. HB eben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die kleinen quirligen Hansi-Bubis finde ich auch am niedlichsten. Die HB sind bei mir in der Überzahl, ansonsten habe ich nur noch HS. Nur Maja ist etwas aus der Art geschlagen-ein HS mit viel S-Genen. Sie ist etwas größer u kräftiger wie der Rest. Aber sie ist genauso quirlig wie die anderen u quatscht hier sogar teilweise die Herren an die Wand.
    Es sieht immer herrlich aus, wenn meine süße "Brumme" mit dem kleinen HB Charlie spielt u balzt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi,
    soweit ich das anhand der Bilder der Welli.net Homepage gedeutet habe sitzen bei mir 2 HS, ein HB und Hexe liegt irgendwo dazwischen. Von der Figur her ist es mir relativ egal ob HB oder HS, nur die S-Wellis sehen echt ziemlich überzüchtet aus. Dafür habe ich beim Farbschlag einen klaren Favouriten: Schecken! Albinos gefallen mir dafür nicht so. Außerdem finde ich es nicht so schön wenn das Grün so einen "Neonstich" hat...
    Aber eigentlich kommt es ja nicht so auf Form und Farbe sondern auf den Charakter und ein passendes Schwarmgefüge an
    Viele Grüße, Maike

Ähnliche Themen

  1. Was habe ich Hansi-Bubi, Halbstandard oder Standard?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 13:43
  2. Geht das? Standard-Welli mit Hansi-Bubi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:07
  3. Standart oder Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:39
  4. standard, hansi-bubi etc...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:42
  5. Hansi- Bubi oder Standard- wann erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •