Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Weidenbälle, was kommt da rein?

  1. #1

    Gast

    Standard Weidenbälle, was kommt da rein?

    Hey Ihr Lieben,

    ich muss mal ne blöde Frage stellen.

    Es gibt doch diese Weidenbälle, die ja auch offensichtlich fast jeder hier für seine Wellis hat.

    ich würde die auch gern kaufen, aber WIE und vor allem WOMIT füllt Ihr die denn?
    Oder sind die schon gefüllt mir WAS? Sollen die gar nicht mit IRGENDWAS gefüllt sein?

    Ich stell mich da glaub ich grad etwas blöd an. Könnt Ihr mir helfen?

    LG Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es gibt Gefüllte und Ungefüllte zu kaufen. Ich hatte bisher nur ungefüllte Bälle und hab die entweder einfach nur so benutzt oder mal ein paar Gräser (frisch oder trocken) oder Kräuter reingestopft. Muss man aber nicht.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gibt Gefüllte und Ungefüllte zu kaufen. Ich hatte bisher nur ungefüllte Bälle und hab die entweder einfach nur so benutzt oder mal ein paar Gräser (frisch oder trocken) oder Kräuter reingestopft. Muss man aber nicht.

    liebe Grüße
    Jule
    Ahhh ok, also gehts bei den "ungefüllten" eigentlich auch nur um den Knabberspaß am Holz, richtig? Danke

  4. #4

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    in diversen Shops (darf ich hier Namen nennen???) kannst du buntes ZigZag-Papier bestellen, daran können sie stundenlang zuppeln

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ahhh ok, also gehts bei den "ungefüllten" eigentlich auch nur um den Knabberspaß am Holz, richtig? Danke
    Und darum, das Gleichgewicht zu halten, wenn man die Landung erstmal geschafft hat

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    in diversen Shops (darf ich hier Namen nennen???) kannst du buntes ZigZag-Papier bestellen, daran können sie stundenlang zuppeln
    In den Onlineshops, die wir auf der HP empfehlen, ist das auf jeden Fall dabei

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    in diversen Shops (darf ich hier Namen nennen???) kannst du buntes ZigZag-Papier bestellen, daran können sie stundenlang zuppeln
    Das ist ja mal eine super Idee. Die werde ich sofort ins Programm übernehmen.

    LG

    sweet4


  7. #7

    Gast

    Standard

    Könntet Ihr mir bitte nochmal einen Tipp geben für eine Wühlkiste`?

    Was kommt da rein?

    Sand?
    Buchenholzgranulat (oder so ähnlich?)
    Zickzackpapier
    Plastikgitterbälle

    Sonst noch was?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe zwar auch noch keine Wühlkiste gebastelt, sammel aber auch gerade Infos, was ich da rein tun könnte. Hab da noch Korkröhre auf meiner Liste stehen.

    Was genau ist denn dieses Zickzackpapier??

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube in diesem Link findest du viele Ideen und Hinweise.

    https://www.welli.net/forum/vogelspi...hlkiste-2.html

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schau mal hier
    https://www.welli.net/blog/a564-wueh...nsittiche.html

    Edit: sweet4 war schneller- aber es sind ja verschiedene Links!

    @s_wigger: Das ist buntes Papier in der Form mehr oder weniger langer gezackter Streifen, vollkommen unbedenklich und ein hoher Spaßfaktor- hab ich gehört, bei uns wurde das noch nicht getestet

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich glaube in diesem Link findest du viele Ideen und Hinweise.

    https://www.welli.net/forum/vogelspi...hlkiste-2.html

    LG
    Sehe ich da NUDELN drin? Sowas kriegen Wellis auch????

  12. #12

    Gast

    Standard diese Kiste ist toll

    ich finde diese Kiste super...


    PS: ist Nagerstreu wirklich OK für die Wellis?

    https://www.welli.net/blog/a564-wuehlkiste-fuer-wellensittiche.html




  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Sehe ich da NUDELN drin? Sowas kriegen Wellis auch????
    Klar Du kannst Nudeln, Reis oder Kartoffeln kochen (OHNE SALZ!), abkühlen lassen und den Vögeln anbieten! Harte Nudeln oder Reis geht auch, das wird dann eher zum Herumschmeißen genutzt

    liebe Grüße
    Jule

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Klar Du kannst Nudeln, Reis oder Kartoffeln kochen (OHNE SALZ!), abkühlen lassen und den Vögeln anbieten! Harte Nudeln oder Reis geht auch, das wird dann eher zum Herumschmeißen genutzt

    liebe Grüße
    Jule
    OK, dann würde ich aber eher ungekochte Nudeln (Spirellis) nutzen, als Reis

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo LittleMac1976,

    also erstmal wie schon geschrieben wurde, gibt es gefüllte und ungefüllte Weidenbälle. Ich hatte bisher auch nur die ungefüllten und haben meist nasses Löwenzahn reingemacht. Meine Süße frisst Löwenzahn total gern.

    Meine Meinung zu den Weidenbällen ist eigentlich nur, dass sie gut sind. Das hört sich doof an, aber ich finde die echt toll, weil bei den ungefüllten kannst du alles reinmachen was du willst und bei den gefüllten weißt du nicht, ob das Fressen gefressen oder angenommen wird.

    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Im hiesigen Futterladen bekommt man leider nur die Gefüllten zu kaufen, aber mir geht es hauptsächlich auch darum, dass sie Spaß am Nagen und Rumturnen haben. Ist die Kugel erst mal soweit zerlegt, dass das Trockenobst, mit dem die Kugel gefüllt ist, rausfallen kann, dann liegt es unbeachtet irgendwann halt auf dem Boden. Gefressen wird davon nichts. Mit selbst wären ungefüllte Bälle lieber, die sind sicher auch billiger.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ayesha Beitrag anzeigen
    Im hiesigen Futterladen bekommt man leider nur die Gefüllten zu kaufen, aber mir geht es hauptsächlich auch darum, dass sie Spaß am Nagen und Rumturnen haben. Ist die Kugel erst mal soweit zerlegt, dass das Trockenobst, mit dem die Kugel gefüllt ist, rausfallen kann, dann liegt es unbeachtet irgendwann halt auf dem Boden. Gefressen wird davon nichts. Mit selbst wären ungefüllte Bälle lieber, die sind sicher auch billiger.

    OK, dann werde ich auch zu den leeren Kugeln greifen

    Danke euch allen!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine Weidenkugel gespickt mit Möhren. Seltsamerweise geht die Bande nur dann an die Möhren, lege ich sie auf den Käfig oder pinne sie am Baum fest, werden sie ignoriert. Alle fressen daran, nur Lotte schmeisst die abgebissenen Brocken meterweit in die Landschaft.

  19. #19

    Kolumbianer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ayesha Beitrag anzeigen
    Meine Weidenkugel gespickt mit Möhren. Seltsamerweise geht die Bande nur dann an die Möhren, lege ich sie auf den Käfig oder pinne sie am Baum fest, werden sie ignoriert. Alle fressen daran, nur Lotte schmeisst die abgebissenen Brocken meterweit in die Landschaft.
    Hallo!
    Lässt du das Grünzeug an den Möhren drann? Muss ich auch mal testen ob meine Möhren mögen!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das sind nur die Ende des Möhrengrüns, der Rest liegt zum drin baden auf der Voliere. Ja, das lass ich dran, das fressen sie auch gerne bzw. lutschen die Stängel aus.

Ähnliche Themen

  1. Rein oder raus in den Käfig
    Von Pioni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:58
  2. Nur rein hypothetisch: Milben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 15:35
  3. Weidenbälle Knabberartikel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:55
  4. Hilfe meine Wellis gehen nicht rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 08:29
  5. Wie bekomme ich die Löcher in die Kokosnuss?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •