Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Noch mal hilfe.Wie bekomme ich meinen Welli auf die Hand?

  1. #1

    Gast

    Standard Noch mal hilfe.Wie bekomme ich meinen Welli auf die Hand?

    Hallo mein welli hat sich gut entwickelt er lässt sich streicheln wie kommt er mir den auf die Hand will ihn so auf der Hand haben und spielen mit ihr

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    will ihn so auf der Hand haben und spielen mit ihr
    Sorry, aber was Du willst entscheidet in dem Fall alleine der Welli. Hat er genügend Vertrauen zu Dir, wird er auch auf die Hand kommen.
    Außerdem ist ein Welli kein Hund mit dem man "spielen" kann.

    Er ist ein Schwarmvogel, der alleine todunglücklich ist und dringend einen Partner braucht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    warum willst du das denn unbedingt? Ein Wellensittich ist doch kein Spielzeug, die mögen es gar nicht so sehr, gestreichelt zu werden und machen es in Einzelhaltung häufig nur, wenn sie allein leben müssen. Höchstens von einem Artgenossen wollen sie gekrault und gestreichelt werden Den brauchen sie dringend!

    Sei doch glücklich, dass er so weit ist, bleib geduldig- und lass den Kleinen nicht allein darben Das ist sonst ziemlich grausam und entgegen jeglicher natürlicher Lebensweise!

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich darf ja nicht weil meine Mutter die. Bekannten hatten 1 und dann war er lieb und da kam ein 2 er hat gebissen und seine Freundin beschützt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich meine ich wollte das sie auf meine Hand kommt damit ich sie rauslassen kann Bzw freiflug

  6. #6

    Gast

    Standard

    Versuche deine Mutter zu überzeugen...

    Abgesehen davon:

    - Wellis sind keine "Kuscheltiere", sondern Tiere zum beobachten
    - Sollte dein einsamer Welli sich "streicheln" lassen, liegt das eher nciht daran, dass er dir vertraut, sondern, weil er a) niemanden hat und b) Angst hat und sich dem hingibt
    - Sollte wirklich kein 2. Welli angeschafft werde, nur weil er dann beisst, dann ist es das falsche Haustier....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie isst auch die kolbenhirse aus meiner Hand ich will sie einfach an die Hand gewöhnen

  8. #8

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von davidcool4 Beitrag anzeigen
    Ich darf ja nicht
    Warum hast Du Dir dann überhaupt einen geholt? Du wustest doch, dass sie zum glücklich sein einen Partner brauchen.

    Und ja, das Glück bzw. die artgerechte Haltung eines Tieres wiegt tausendfach schwerer als der Wunsch des Menschen ein lebendiges "Spielzeug" zu haben.

    Zitat Zitat von davidcool4 Beitrag anzeigen
    Ich meine ich wollte das sie auf meine Hand kommt damit ich sie rauslassen kann Bzw freiflug
    Mach das Türchen auf, dann kommt sie raus wenn sie es möchte, nicht wenn Du es möchtest.

    Auch solltest Du die Hand nur zum füttern und reinigen in den Käfig stecken, da dieser für den Welli einen sicheren Rückzugsort darstellt.

    ich will sie einfach an die Hand gewöhnen
    ... aber sie will scheinbar im Moment (noch) nicht...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube, dass sie einen Partner braucht, wurde bereits gesagt...

    Natürlich beissen Wellis auch, wenn sie sich bedroht fühlen, aber das sollte kein Grund sein, ihm nicht ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

    Ich häng dir mal ein Bild an!

    Zeig diesen Link doch mal deinen Eltern: https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    Schau mal, ist das nicht toll? : https://www.welli.net/einzelhaltung-...m-schwarm.html

    Wie auch schon von den Vorpostern geschrieben: Der Welli kommt auf deine Hand, wenn er es möchte...
    Mein Ziel war es nie, die Wellis "zahm" zu bekommen. Irgendwann sprang mein Louis auf meinen Kopf und kletterte dann auf meine Schulter, dann den Arm entlang bis er auf der Hand war. (Nicht alles hintereinander, sondern immer ein kleines Stückchen mehr) Mittlerweile kommt er angeflogen (wenn er es will) wenn er Gurke sieht... Ich habe nur weiter "geübt" da ich mir gedacht habe: Wenn Louis mir so viel Vertrauen entgegen bringt, dass er freiwillig zu mir kommt, kann ich es auch fördern. Mittlerweile kommen alle 4 Wellis zu mir (wie gesagt, wenn sie es möchten). Es gibt Tage, da kann ich ihnen die Gurke stundenlang hin halten, das juckt sie nicht und andere Tage, da kommen sie mir shcon entgegen, wenn ich mit dem Stück Gurke einen Schritt ins Wohnzimmer gegangen bin.

    Ich hoffe, wir dürfen bald lesen, dass du einen 2. Welli geholt hast.

    Viele Grüße
    Anna

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ Davidcool4: Schade, dass du eine so hohe Erwartung an deinen kleinen Vogel hast. Als Halter sehe ich dich aber zunächst in der Pflicht für seine lebensnotwendigen Bedürfnisse zu sorgen. Bitte sprich mit deinen Eltern. Eine Einzelhaltung ist nicht akzeptabel. Wenn ein zweiter Vogel nicht möglich ist, dann solltest du den Einzelvogel in ein schönes zuhause vermitteln.

    @ Anna: ich kann leider für heute keine thanks mehr vergeben. Möchte dir aber ausdrücklich für deinen Beitrag danken, weil du darin meine ganze Einstellung zu Einzelhaltung und Zähmung zum Ausdruck gebracht hast.

    LG

    sweet4

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    @ Anna: ich kann leider für heute keine thanks mehr vergeben. Möchte dir aber ausdrücklich für deinen Beitrag danken, weil du darin meine ganze Einstellung zu Einzelhaltung und Zähmung zum Ausdruck gebracht hast.
    Dann sieh mein Danke auch stellvertretend für dich an Ich fand das Statement nämlich auch super!

    @David: Mich würde mal interessieren: Was würdest du denn tun, wenn er nicht zahm wäre bzw. es nicht werden würde? Meine Vögel sind es z.B. kaum und das seit fast 5 Jahren. Nicht jeder Vogel wird zahm. Würdest du ihn dann abgeben oder wäre es dir egal und du würdest ihn trotzdem liebhaben?

    Und die anderen haben Recht- es ist und bleibt ein Tier, da sollte man sich an den natürlichen Lebensweisen orientieren. Und Freiflug geht auch prima ohne Hand

    Vielleicht kannst du deine Mama wirklich überzeugen! Ich drück die Daumen!

    liebe Grüße
    Jule

Ähnliche Themen

  1. hilfe will noch gern 2 wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:12
  2. Hilfe-mein Wellensittich humpelt nur noch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:07
  3. Hilfe: Welli liegt nur noch auf dem Käfigboden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:57
  4. nun brauch ich doch noch hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 14:35
  5. Hilfe, Pauli frißt nur noch Hirse
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 23:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •