Zahm im Schwarm

Dass Wellensittiche nur bei Einzelhaltung zahm werden können, ist ein Gerücht! Und hier die Beweise:


Zahme Wellensittiche
von Tanja (Chicken)
"Ich will auch in die Zahm-im-Schwarm-Rubrik!! Man beachte den gnadenlos kameratauglichen Ausdruck von Gurke und Chicken."

Wellensittiche zahm
von Stef
Diese beiden Rabauken (Titania und Tamino) betrachten alles und jeden als ihren persönlichen Spielplatz. Besonders interessant sind im Moment vor allem diese komischen Knabberstangen auf den Nasen von den Federlosen.
Zahmer Wellensittich
Man kann darauf herumbeißen, sich draufsetzen, den Federlosen dabei mit den Schwanzfedern in der Nase bohren und gelegentlich auch mal ein Haar gerade zupfen. (Der olle Messingkäfig auf den Bildern dient übrigens nur noch als Transportkäfig, Honeymoon-Suite, Rückzugsecke für genervte Volierenbewohner und Lieblingsspielplatz.)

Wellis zahm
von Silvia
Oben: Meine Freundin Julia mit Fjandi und Kari. Obwohl die drei sich noch nicht kannten, dauerte es nicht lange, bis Julia ständig von Fjandi und Kari belagert wurde.
Zahme Wellis
Unten: Das sind die beiden Abgabewellis Maggie und Ice. Die beiden Süßen haben mehr Respekt vor den anderen Wellis als vor mir.

###advertiser_one###
Zahm im Schwarm
von Werner
Habe gerade 30 Wellis in meiner Außenvoliere und alle kommen auf die Hand. Wie ich das geschafft hab, weiß ich nicht.
Wellensittich-Kuss
Jeden Tag gibt es Neues zu erleben.

Wellensittichfütterung
von Elsbeth
zahme Wellis mit Kolbenhirse
von Elsbeth

Wellensittiche auf dem Arm
von Claudia
zahm
von Claudia

Zahmheit ohne Einzelhaltung
von Jenny