Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Habt ihr eine Bastelidee?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Habt ihr eine Bastelidee?

    Hallo zusammen!

    Ich möchte etwas für meine Wellis basteln nur leider habe ich keine Ideen.Habt ihr vielleicht eine Idee was ich basteln könnte??

    Danke schon mal im Voraus!!!

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wärs mit einer Freiluftschaukel? Unsere vier mögen die total.
    Wir haben die in Dreiecksform gebastelt: man nehme 3 Äste, binde sie mit einem Seil (wir haben Kokosfaserseil genommen) zusammen, und fertig

    Im Anhang ein Foto von Coco und Flöckchen auf besagter Schaukel. Ich kann die Schaukel auch noch mal ohne die Wellis drauf fotografieren, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.

    Liebe Grüße,

    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit einer Wühkiste? Das ist unsere: https://www.welli.net/forum/vogelspi...uehlkiste.html

    Oder suchst du eher was zum schaukeln o. ä.?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ahhh, noch eine Idee:
    Häng ein Stück Kork auf. Entweder wie auf dem Bild oder du nimmst ein halbes Stück, machst Löcher rein und hängst es als Schaukel auf.

    Oder eine Kokosnussschaukel? Hab Kokosnusseis aus dem Supermarkt geholt und nachher die Schalen ausgespült und mit Apfelessig-Wasser geschruppt, Löcher reingebohrt und aufgehangen.

    @Acala: Deine Schaukel ist toll. Ich glaub, ich weiß, was ich als nächstes baue! Mal schauen, wo die hinkommt, der Welli-Baum ist nämlich voll...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Korkschaukel ist ja schön, Anna. Die muss ich auch demnächst nachmachen. Tolle Idee.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Die Korkschaukel ist ja schön, Anna. Die muss ich auch demnächst nachmachen. Tolle Idee.

    LG

    sweet4
    Viel Spaß!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich finde die Korkschaukel auch sehr schön

    Bei dem Foto musste ich aber ein ein Hamsterlaufrad denken, so wie der eine Welli da drin hockt errinnerte mich das daran

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ich finde die Korkschaukel auch sehr schön

    Bei dem Foto musste ich aber ein ein Hamsterlaufrad denken, so wie der eine Welli da drin hockt errinnerte mich das daran
    Ja, stimmt. Es war das Lieblingsspiel- / Schredderzeug von meiner (verstorbenen) Lilly (also die grüne).

    Mittlerweile ist es mega-angesagt bei den Nymphen, die ich hier habe. Oben drüber hängt mittlerweile so eine Kletterschaukel, wisst ihr was ich meine?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Acala Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einer Freiluftschaukel? Unsere vier mögen die total.
    Wir haben die in Dreiecksform gebastelt: man nehme 3 Äste, binde sie mit einem Seil (wir haben Kokosfaserseil genommen) zusammen, und fertig

    Im Anhang ein Foto von Coco und Flöckchen auf besagter Schaukel. Ich kann die Schaukel auch noch mal ohne die Wellis drauf fotografieren, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.

    Liebe Grüße,

    Acala
    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Wühkiste? Das ist unsere: https://www.welli.net/forum/vogelspi...uehlkiste.html

    Oder suchst du eher was zum schaukeln o. ä.?
    Die beiden Sachen haben wir schon gebastelt.Aber die Korkröhre ist ja eine super Idee.

  10. #10

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mittlerweile gibts auh ganz tolle Bücher zum Thema Vogelspielplatz und Beschäftigung.

    Zwei kann ich empfehlen:

    Beschäftigung für Papageien und Sittiche - Carolin Wagner

    Papageienspielplatz selbst gemacht - Christine Scholtyssek von Ulmer

    unter anderem wird hier auch der Bau einer Voliere erklärt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oder vielleicht was mit Holzringen? https://www.welli.net/forum/vogelspi...nge-ideen.html

  12. #12

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    guck ma, hier sind einige Hängeteile. Ich hab nen lieben Bekannten, der Papageienspielzeug hobbymäßig baut



    [IMAGE]http://up.pic.de/11660033td.jpg[/IMAGE]


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Fayelle,

    hat bei dir jeder Vogel ein "Einzelzimmer" (Bild 1)?

    Tolle Bastelideen. Dafür muss man ja schon fast ein ausgebildeter Schreiner sein. Gibt es eigentlich Workshops, wo man so etwas herstellen kann?

    LG

    sweet4

  14. #14

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Fayelle,

    hat bei dir jeder Vogel ein "Einzelzimmer" (Bild 1)?

    Tolle Bastelideen. Dafür muss man ja schon fast ein ausgebildeter Schreiner sein. Gibt es eigentlich Workshops, wo man so etwas herstellen kann?

    LG

    sweet4
    Nee, das war am Anfang, als wir noch nicht den ganzen Kram richtig an der Decke und Wand hatten Jetzt steht nur noch die Villa Casa für die flugunfähige drin Alle anderen Käfige sind im Keller für Notfälle. War richtig blöd bei Putzen... alles wegräumen und wieder hinstellen...
    Mein "Bastler" ist LKW-Fahrer, kein Schreiner

    Die Papageienbäckerei bietet gelegentlich Bastelworkshops an

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Daria23

    Vlt ist hier etwas für dich zum basteln dabei.

    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Lg

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo ich habe letzte Woche etwas gebastel was ihr vielleicht nach bastelt (ich habe leider nur ein Foto wo sie schon fertig ist):

    Also ihr braucht einen langen Ast, eine Plastigschale (die eure Lieblinge nicht durch beissen können),eine oder mehr Sitzstangenund einen Harken zum aufhängen.

    Ihr borrt in die Plastigschale ein Loch.Da nach schraubt ihr die Schale an den Ast. Wenn ihr das gemacht habt fehlt nur noch ein bisschen Futter,der harken und eine oder mehr Sitzstangen die man durch borrt.
    Und fertig ist die frei schaukelnde Futterbar.

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich habe auch eine tolle Seite wo jede menge bastel ideen stehen:

    [url=http://www.nymphensittichseite.de/haltung/bastelecke/alphabetisch.html]Spielzeug Ideen[url]

    habe zwar noch nicht selbst daraus was gebastelt aber wenn die zeit mal wieder stimmt werde ichs tun

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja da gibts tolle Ideen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    ich habe auch eine tolle Seite wo jede menge bastel ideen stehen:

    [url=http://www.nymphensittichseite.de/haltung/bastelecke/alphabetisch.html]Spielzeug Ideen[url]

    habe zwar noch nicht selbst daraus was gebastelt aber wenn die zeit mal wieder stimmt werde ichs tun
    <.<" Spielzeug Ideen das / vergessen <.<"

  20. #20

    Gast

    Standard

    hab mir letztens so ein Buch gekauft, das heißt "Spiel- und Wohnideen für Wellensittiche" das ist eigentlich recht gut und hat auch Anleitungen drinnen.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eine Idee wie man Welli Spielzeug alleine Basteln kann?
    Von Fun im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:09
  2. Habt ihr eine Idee was ich machen soll?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 12:02
  3. Habt Ihr eine Bird-Lamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:48
  4. Habt ihr eine Bird Lamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 10:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •