Ich habe nun schon länger 4 Wellensittiche, sie haben einen seehr großen käfig, und der ganzen tag Freiflug. Auch außerhalb ist es welli gerecht ein mittelgroßer baum ist dort, viele lande plätze, und ein selbst gebauter spielplatz. Doch mir ist aufgefallen das eine meiner 2 welli damen nie zwitschert... Sie ist eine albino dame und i unflugfähig, alles ist so gebaut das sie überall ohne probleme hin kommt.
Sie klettert auch immer zu den anderen und verstehen tut sie sich auch mit allen, aber zwitschern tut sie nie! Sie spielt mal ganz selten ein bisschen, hat leider auch noch keinen festen partner einer probierts immer wieder aber sie zwickt ihn leicht bei seite. Als wir beim Vogelkundigen TA waren wegen der flugunfähigkeit wurde dort auch sonst nichts festgestellt das sie irg. wie krank ist. Ansonsten ist sie auch wie die anderen, frisst, trinkt, putz sich. Sie nimmt auch hirse aus der Hand wie die anderen nur eben das sie überhaupt nicht zwitschert macht mich stutzig, sie kann zwitschern in der not hat man das gehört als wir sie einfangen mussten doch auch das hat sich finde ich heller als bei den anderen angehört?!
Woran könnte es liegen? Ansonsten macht sie wie gesagt einen gesunden eindruck außer das sie wenig spielt