Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eifersuchtsdramen- kennt ihr das?

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Eifersuchtsdramen- kennt ihr das?

    Vorab: ich bin generell nicht dafür, Tiere zu sehr zu vermenschlichen, aber irgendwie komme ich nicht umhin im sozialen Gefüge von Wellis hin und wieder Parallelen zum menschlichen Sozialgefüge zu entdecken. Besonders, wenn es sich um zwischenmenschliche oder "zwischenwellische" Beziehungen handelt

    Ich kann bei unseren vieren immer mal wieder "Eifersuchtsdramen" beobachten, so auch heute:

    Unser Quartett besteht aus vier Hähnen in folgender Paarkonstellation: Daro/Grey und Coco/Flöckchen. Heute hat Coco es gewagt mit Grey zu schnäbeln, was von Flöckchen natürlich nicht unentdeckt blieb. Währenddessen zupfte Daro leicht an Greys Rückengefieder, als ob er ihm mitteilen wollte: "Lass das!". Flöckchen wurde es dann zu viel und er legte sich mit Grey und danach mit dem eigentlich völlig unbeteiligten Daro an. Als er Daro und Grey weggescheucht und Coco wieder "für sich" hatte, war der Frieden wiederhergestellt

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bei euren Wellis schon ähnliches beobachtet habt

    Liebe Grüße,

    Acala

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo acala,

    das kenne ich nur zu gut. hatte bis vor kurzem nur ein pärchen, jetzt sind es 2 pärchen. mein "alter" hahn bendelt mit der "neuen" henne an. dies findet die "alte" henne gar nicht fein und springt immer mit lautem gemecker dazwischen

    LG
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also, ich finde, in mancherlei Hinsicht sind Wellis doch ein wenig wie Menschen...

    Bei mir ist das so: ich habe zwei Pärchen, Indy & Destiny und Sky & Hope. Indy ist allerdings ein kleiner Schwerenöter, um nicht zu sagen, ein Prinz Penetranz. Er und Destiny sind zwar sehr innig und auch sehr verliebt, aber ab und zu macht er sich auch mal an Hope ran. Das geht manchmal sogar soweit, dass Hope sich von ihm füttern lässt. Destiny interessiert sich dafür meist wenig, aber wenn Sky das mitbekommt, dann kommt er schon dazu und macht klar, dass Hope "sein Mädchen" ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Solche Eifersuchtsdramen gibt es hier auch. Jamie ist mit Polly verpaart u hat immer ein wachsames Auge auf sie. Wenn Jamie mit jedem rümschnäbeln kann ist alles ok, aber wehe ein anderer Hahn (insbesondere Charlie) möchte mit Polly spielen. Da kommt er sofort an u klärt die Fronten.
    Neuerdings funkt Charlie auch ständig dazwischen, wenn die beiden mal Zärtlichkeiten ausstauschen.
    Dabei habe ich neben Polly noch 2 weitere Hennen, um die Charlie ebenfalls sehr bemüht ist.

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,
    das kommt mir irgendwie alles bekannt vor.
    Ich habe vier Hähne. Dämon und Sunny sind fest zusammen, Niko und Silvester balzen sich zwar mal an, aber Niko findet einfach alle toll.
    Wenn Niko Sunny zu nahe kommt und Dämon seine dollen fünf Minuten hat, dann geht es rund. Er kommt angeschossen, setzt sich einen Ast über die beiden und schlägt wie wild mit den Flügeln. Dann wird sich durchs Wohnzimmer gejagt.
    Irgendwann haben sich alle wieder beruhigt und sie sitzen friedlich alle vier zusammen, als wäre nie was gewesen.

    Gruß
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 18:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •