Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Voliere - Käfigempfehlungen gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Voliere - Käfigempfehlungen gesucht

    So, da mir mein käfig Rose *** für meine 4 Rabauken doch etwas zu klein erscheint schwenke ich immer mehr zu einer Voliere. Da der Birdiemaxx anscheinend überall mitlerweile über 1000 kostet (oder ist das nur ein änlicher) suche ich da auch nach alternativen. Optisch ansprechen und vogeltauglich.

    Die Frage ist nur welche.
    Gefallen tun mir vor allem:
    ***
    Villa Casa 90


    Wesentlich mehr sollte die auch nicht kosten (max. 150€).

    Lg Eric

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die BD009 kommt auchnoch infrage.
    ***

    Lg Eric

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wo hast du denn die BirdieMaxx für 1000€ gesehen???

    Die Grenze von 150€ find ich ziemlich schwer einzuhalten, wenn man neu kaufen will. Aber gebraucht ist ja auch möglich.

    Von denen mit dem Spitzdach würde ich abraten, wenn dann oben gerade Gitterdach.

    Gruß

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wo hast du denn die BirdieMaxx für 1000€ gesehen???

    Die Grenze von 150€ find ich ziemlich schwer einzuhalten, wenn man neu kaufen will. Aber gebraucht ist ja auch möglich.

    Von denen mit dem Spitzdach würde ich abraten, wenn dann oben gerade Gitterdach.

    Gruß
    Also in der Bucht sahn die aus wie der Birdiemaxx. Gleiche Türen vorne, scheinen beide gleich gute Verarbeitung zu haben.
    Gebraucht suche die auch nach dem Birdiemaxx, mal schaun was sich finden lässt. Bei dem heute wurde ich überboten.

  5. #5

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Voli aus Deinem ersten Link ist zur Zeit (zumindest dort) nicht lieferbar.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde im Zweifelsfall auch eher nach einer gebrauchten suchen, statt ein Billigmodell zu nehmen. Oder zumindest vorher nach Erfahrungsberichten suchen, damit man sich nachher nicht ärgerst.
    Zu deinem ersten Käfig wurde z.B. hier schon was geschrieben:
    https://www.welli.net/forum/vogelkae...ig-flavio.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Ich würde im Zweifelsfall auch eher nach einer gebrauchten suchen, statt ein Billigmodell zu nehmen. Oder zumindest vorher nach Erfahrungsberichten suchen, damit man sich nachher nicht ärgerst.
    Zu deinem ersten Käfig wurde z.B. hier schon was geschrieben:
    https://www.welli.net/forum/vogelkae...ig-flavio.html

    Danke für den link, man findet doch nicht alles im Forum wenn man schnell durchsucht.
    Warscheinlich werde ich von dem dann wieder Abstand nehmen.

    Lg Eric

  8. #8

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich an deiner Stelle würde die Villa Casa nehmen. Du kannst den Dach abnehmen und es geht eher in die breite als in die Höhe. Nachteil ist nur das die Maße 90 cm länge ist aber mit Freiflug ist es ja in Ordnung. Und die Gitter reflektieren das Licht nicht.

    Lg Alula

  9. #9

    Gast

    Standard

    Erstmal Danke für die ganzen nützlichen und hilfreichen ratschläge.

    So, ich habe mich für den BD009 XXL entschieden.

    Das Problem mit dem Dach wurde ganz einfach gelöst. Einfach das Einschubgitter von unten oben als Deckel verwendet und mit Draht befestigt.

    Die Kleinen hatten zwar erst voll Panik wegen dem neuen Käfig, aber nach 10 Minuten wurde schon getobt und erkundet. So ruhig sind die sonst selten.

    Das Lieblingsspielzeug von Whitey und Prinz ist der Ring an der Kette. Eigentlich habe ich Angst, dass einer von beiden mal sein Köpfchen reinsteckt und nicht mehr rausbekommt, aber sie lieben ihn so. Also drinlassen oder wirklich zu große Gefahr?

    Lg Eric

  10. #10

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann von den ******-teilen (bei e**y *** Markenartikel ***) nur abraten. Ich hab einen Papageienkäfig, bei dem sich die Beschichtung löst, nicht begradigte und abgeschliffene Bohrlöcher und Schweißnähte.
    Der Ara (Rotrücken glaub ich) ist durch einen dieser Käfige beinahe an einer Zinkvergiftung gestorben.

    Wenn schon, dann doch bitte das Orginal oder selber bauen mit Edelstahldraht
    Latten gibts im Baumarkt schon im 10er Pack für 5 Euro, OSB-Platte ist auch nicht teuer und die Kosten fürs Gitter werden den Rahmen auch nicht sprengen, wenn die Voli keine 10 Meter lang wird

Ähnliche Themen

  1. neue Voliere - Madeira Double noch lieferbar?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 08:48
  2. Neue Voliere - Madeira I okay?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 11:34
  3. Zeige euch meine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:58
  4. Wir haben eine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:13
  5. neue voliere - Userin linni
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 11:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •