Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welli lässt Flügel hängen- immernoch krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli lässt Flügel hängen- immernoch krank?

    Hallo zusammen,
    Ich mache mir Sorgen um meinen 2 jährigen Welli Eddy. Vor einiger Zeit wurden bei all meinen 3 wellis der Kot untersucht, da sie unter Durchfall litten und es wurden Megabakterien gefunden. Daraufhin bekam ich Amphomonoral zum schnabulös geben. Meine 3 bekommen jetzt das Ampho seit 3 Wochen. Die zwei Damen sind wieder halbwegs fit, aber Eddy hängt irgendwie durch. Er kommt kaum noch aus dem Käfig, wenn ich ihn raussetze, geht er sofort wieder rein, er zwitschert kaum noch, sitzt sehr ruhig auf der Stange, und lässt einen Flügel so komisch hängen (siehe Anhang). Allerdings plustert er nicht und frisst eigentlich auch anständig. Trotzdem hat er in den letzten 4 Wochen 9 g abgenommen und liegt jetzt bei 41 g. Zudem hatte er vor 2 Wochen noch eine beginnende Kropfentzündung, die ich aber mit einer Woche Baytril-Gabe im Keim ersticken konnte. Meine TÄ gab mir auch Metacam mit, ich sollte probieren ob damit das flügelhängen besser wird,falls er sich doch etwas gezerrt haben sollte oder so...

    Kennt ihr dieses Flügelhängen von euren Wellis? Meine TÄ sagte es sei ein Zeichen des Unbehagens, aber nach 3 Wochen Ampho sollte er sich doch mittlerweile ein bisschen wohler fühlen? Der Durchfall ist schon ein bisschen besser geworden...

    Kann ich meinem kleinen noch etwas gutes tun? Rotlicht bekommt er schon und bleibt auch sitzen. Aber er bleibt eben den ganzen Tag lang irgendwo sitzen. Und er sieht mir so schwach aus....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mmh, das Flügel hängen lassen kenne ich nicht.

    Ich würde vorsichtshalber nochmal den Tierarzt aufsuchen. Mir wurde dort erklärt das Wellensittiche wie Kaninchen leise vor sich hin leiden und man davon eigentlich nicht viel mitbekommt wie schlecht es ihnen eigentlich geht. Ich bin immer der Meinung das ein Gang mehr zum Tierarzt besser ist, als einer zu wenig. Wenn du dir nicht sicher bist, hol dir doch einfach eine zweite Meinung bei einem anderen Guten ein...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. welli läßt die flügel hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 07:46
  2. Mein welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:59
  3. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:16
  4. Jack lässt den Flügel hängen
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:46
  5. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •