Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlafend am Gitter hängen

  1. #1

    Gast

    Standard Schlafend am Gitter hängen

    IHr Lieben!

    Einer meiner vier Wellensittiche hängt fast jede Nacht zum Schlafen am Gitter.... und immer in der Nähe eines der anderen drei Vögel... Er könnte sich locker daneben setzen...
    Mir tut ja schon beim Hinschauen alles weh vor lauter Unbequemlichkeit, aber "Er" ist da sehr konsequent...
    Also: Ich habe eine sehr große Voliere (2,50m lang) mit sehr vielen Möglichkeiten, sich bequemer zur Ruhe zu betten.
    Warum macht er dann das?

    Tagsüber ist er sehr fidel und munter, an seinen Kräften scheint das nicht zu zehren.

    Kennt ihr das auch?

    Liebe Grüße!

    Gabi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Manche Wellis schlafen gerne am Gitter, weil sie es bequem finden.
    Jetzt kommt aber das böse Aber:
    Es kann aber auch ein Zeichen für ein Problem mit der Atmung sein: Ein Infekt, ein Tumor oder Übergewicht.
    Rasselt er, wenn er fliegt? Quietscht er, wenn er sich anstrengt? Pumpt er nach Luft, wenn er geflogen ist?
    Zur Not kann ein Ganz zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt nie schaden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Gesunder Hängeschläfer :-)

    Danke, Janilein!!!!

    Der "Herr" ist ganz gesund und munter, ist noch kein Jahr alt.
    Er fliegt gerne und elegant, und die Atmung scheint auch in Ordnung zu sein, soweit ich das durch Beobachtung beurteilen kann. Er quatscht am Meisten von meinen Vögeln.
    Und zwischendurch sitzt er ja auch "normal" und brav, so wie ich mir das vorstelle, zum Schlafen nachts wie die anderen auch auf einem Schlafplatz.
    Ach ja: Tagsüber macht er das nie. Auch nicht wenn die ganze Vogelgemeinde ihre Ruhepausen einlegt und gemeinschaftlich ausgiebige Nickerchens hält.

    Es gibt am Abend immer großes Gerangel um die endgültige Schlafposition. Und die zwei Hennen bestimmen ihr Plätze, die zwei Hähne begnügen sich dann mit den übrigen Möglichkeiten... Kann das dem "Hängeschläfer" ein Problem sein?
    Da kann ich ihm aber dann auch nicht helfen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Queen macht das auch ... Nicht jede Nacht aber sehr oft
    Mit ihr war ich auch beim VKTA weil ich mir sorgen gemacht habe... war alles TIP TOP -ich soll mir keine Gedanken machen, warum das so ist konnte mit der Ta aber auch nicht sagen, nur das es nicht selten ist
    LG Manu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wellis scheinen was anderes "bequem" zu finden als wir .

    Einer meiner Wellis schläft nachts manchmal auf einer kleinen Klammer, auf der er kaum Platz hat - aber bitte, wenn er mag.

    Der andere hängt manchmal am Gitter, aber nur, weil sein Schlafplatz von einem anderen Welli eingenommen ist (da gibts ja jeden Abend Zoff), ich warte dann immer noch ein bisschen mit dem Licht ausmachen und dann sucht er sich einen anderen Platz aus - wo er nicht hängen sondern sitzen kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohh das kenne ich auch, besonders meine Schnuckie mag das gerne, aber auch die anderen machen es ab und an, mal mehr, mal weniger.

    Neulich musst ich echt lachen, Schnucki hing mit einem Bein im Gitter, mit dem anderen hing sie an einem daneben hängenden Seil und den Kopf in die Federn gesteckt, so saß sie da nun im EXTREMEN Spagat und schien sehr entspannt

Ähnliche Themen

  1. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:25
  2. Mein Wellensittich Madame badet am Gitter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:40
  3. Nachts am Gitter hängen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:08
  4. Wie groß darf der Gitterabstand sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •