Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schaut das Bild an ist mein Mats krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Schaut das Bild an ist mein Mats krank?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage. Und zwar bin ich gestern abend nach Hause gekommen und mein kleiner Mats sah so aus wie auf den Bildern. Ich überlege ob die Ringe um seinen Augen einfach nur nass sind, weil er vielleicht gebadet hat oder ob die einfach nur doof liegen? Aber an beiden Augen? Es fehlen ihm die kleinen Federn auch nicht, man sieht sie ein bisschen schlecht auf den Bildern, aber besser kriege ich das Bild nicht hin. Vielleicht habt ihr ja sowas schonmal gesehen oder wisst evtl. was es sein könnte. Ich will nicht grundlos mit ihm zum Arzt. Denn er ist wirklich total fit und frisst und fliegt ganz normal. Ein bisschen krazt er sich daran..aber es macht nicht den Eindruck, als würde es ihm jucken oder so? Ich denke eher das er sie wieder normal "richten" will.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also keiner meiner Wellis sieht nach dem baden so aus!
    hmm ich weiß nicht, ich würde einen vkTa drüber schauen lassen!

    Sind die Federn nass/verklebt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Also keiner meiner Wellis sieht nach dem baden so aus!
    hmm ich weiß nicht, ich würde einen vkTa drüber schauen lassen!

    Sind die Federn nass/verklebt?
    ich kann das echt nicht einschätzen... die sehen so aus, wie wenn wir menschen aus dem bett steigen und die haare in alle richtungen liegen.. so ein gefühl habe ich.. und meine mama war vormittags da und sie meinte, er sah ganz normal aus.. und ich kam vielleicht 6 stunden später und aufeinmal sah er so aus.. so schnell kann doch keine krankheit ausbrechen oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ramboline sah so aus, als sie in eine Küchenpapier-Rolle gefallen ist und eine Stunde lang nicht raus kam ...
    das ging nach wenigen Stunden aber wieder weg.
    Sonst irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten?
    Geht das innerhalb eines tages nicht weg, suche bitte einen vogelkundigen TA auf.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es sieht schon etwas merkwürdig um die Augen aus- betrifft das beide Seiten? Und ich schließe mich der Frage von MissKalashnikov an- gibt es noch andere Auffälligkeiten?

    Übrigens ist die Wachshaut sehr hell- das sieht eher nach einer jungen Henne aus!

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich frag mich ja, ob er Ausfluss hat?!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja, ob er Ausfluss hat?!
    also wie gesagt, er frisst, er ist normal geflogen und alles.. ich habe noch nichts komisches an ihm bemerken können.. nur das er, obwohl er immer angst vor mit hat, weil ich ihn ja noch nicht so lange hab, mir heute auf den arm geflogen ist und relativ nah kam, aber ich denke nicht das es damit was zutun hat... er ist nicht verstört oder so.. mir ist nur öfter schon aufgefallen, dass er immer total nass am kopf ist nach dem trinken.. also wenn er immer den ganzen kopf reinsteckt... und er nießt auch immer nach dem trinken ganz kurz, also irgendwie sehr lustig aber das macht meine nuri auch...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen

    Übrigens ist die Wachshaut sehr hell- das sieht eher nach einer jungen Henne aus!
    Dem schließe ich mich an.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.
    ach ehrlich? oh man... aber vom verhalten her, verhalten sie sich beide wie hier beschrieben:

    Dominante Wellensittich-Hennen - Wellensittich-Portal Welli.net

    kann das denn auch bei zwei weibchen vorkommen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linda1001 Beitrag anzeigen
    ach ehrlich? oh man... aber vom verhalten her, verhalten sie sich beide wie hier beschrieben:

    Dominante Wellensittich-Hennen - Wellensittich-Portal Welli.net

    kann das denn auch bei zwei weibchen vorkommen?
    Versteh ich leider nicht- Hennen sind doch zwei Weibchen

    liebe Grüße
    Jule

Ähnliche Themen

  1. Mats und Nuri: Weibchen oder Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •