Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zwei Zicken statt zwei Herren?

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei Zicken statt zwei Herren?

    Hallo ihr Lieben,
    vor ein paar Wochen habe ich mich mit meinen beiden Herren Bacardi (blau) und Whisky (weiß/türkis) vorgestellt.

    Die Nasenhaut wird aber nicht dunkler, sondern m.E. sogar heller. Genauso sind weiße Ringe/Flecken um die Nasenlöcher zu erkennen. Jetzt benötige ich eure Hilfe, ob ich wirklich zwei Damen statt zwei Herren vom Züchter erhalten habe.

    Ich danke euch im Voraus!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja, ich denke das sind zwei Damen Es ist ein sehr helles Blau bei beiden.
    (Toller Züchter )

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Jepp,
    da hast du zwei wunderschöne Hennen vom Züchter bekommen.

    Da würden die Namen Batida (de)& Coco besser dazu passen.

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe es ja schon geahnt.

    Die Zickereien werden nämlich immer mehr...
    Das Problem ist, dass mir im Moment wirklich nicht die Möglichkeit bieten würde 2 Hähne dazuzuholen.
    Und wenn ich mich entscheiden würde, eine Dame gegen einen Hahn zu tauschen (böses Wort) wie soll man sich denn von einen Federball trennen können und vor Allem wie soll man sich entscheiden von wem?? Das ist echt eine traurige und ärgerliche Situation!

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Das ist echt keine schöne Situation,in der du da gerade steckst.
    Eine Entscheidung treffen zu müssen,wer muss gehen und wer darf bleiben,ist bestimmt nicht einfach.
    Aber vlt muss es ja nicht so weit kommen,den ich selber hatte zu Anfang meiner Wellihaltung nur 2 Damen und auch wenn es nicht die Regel ist,sie haben sich prächtig miteinander verstanden.
    Da ein Aufstocken für dich nicht im Moment in Frage kommt,könntest du es erstmal mit folgenden Tipps probieren,vlt Stop das ja ein bißchen den Zickenkrieg.
    Zickereien gibt es bei den Hennen meistens eh,ob da nun Hähne mit anwesend sind oder nicht,das liegt bei ihnen in der Natur,da sie die dominanteren Wesen sind.
    Als erstes würde ich probieren ,den Hennen alles in doppelten Varianten anzubieten (Schaukeln,Fressnapf usw),damit es da zu keinen "neidischen" Reaktionen kommen kann.
    Des weiteren würde ich ihnen viele Beschäftigungsmöglichkeiten bieten,das sie von einander lassen.
    Da Hennen liebend gerne schreddern,wären da Korkröhren,frische Äste,Karotten uvm dazu geeignet sie zu beschäftigen,damit sie ihre überschüßige Energie loswerden.Beschäftigung bewirkt oftmals Wunder.
    Bevor du wirklich diese schwere Entscheidung treffen musst,wen abgeben,würde ich es erstmal probieren,ob die zwei vlt doch miteinander können.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe es geht gut aus,für dich und den zwei Damen
    und keine muss gehen.
    Alles Gute

    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Whisky-Charly Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja schon geahnt.

    Die Zickereien werden nämlich immer mehr...
    Das Problem ist, dass mir im Moment wirklich nicht die Möglichkeit bieten würde 2 Hähne dazuzuholen.
    Und wenn ich mich entscheiden würde, eine Dame gegen einen Hahn zu tauschen (böses Wort) wie soll man sich denn von einen Federball trennen können und vor Allem wie soll man sich entscheiden von wem?? Das ist echt eine traurige und ärgerliche Situation!
    Hey Janine, ich kann das gut nachvollziehen, das du dich nicht entscheiden könntest eine wegzugeben. Aber, warum meinst du denn, für 4 Wellis keinen Platz zu haben?
    Ich habe auch 4 Wellis und die arrangieren sich in meinem 16m² Wohnzimmer ganz gut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Forever,

    danke für die aufmunternden Worte!
    Da beide noch nicht durch die Jugendmauser durch sind, verstehen sie sich eigentlich (noch) recht gut.
    Whisky will nur immer dort sitzen/schlafen wo Bacardi ist, deshalb ist es egal wie viele Schaukeln oder Näpfe vorhanden sind. Bacardi reagiert darauf immer öfter sehr genervt und das keckern dauert oftmals minutenlang an.
    Ich hoffe wirklich das die zwei auch eine Ausnahme sind und sich verstehen werden wenn sie erstmal erwachsen sind.

    Am Schreddern sind beide fast den ganzen Tag, die halbe Käfigausstattung ist auf jeden Fall schon von Rinde befreit.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Hey Janine, ich kann das gut nachvollziehen, das du dich nicht entscheiden könntest eine wegzugeben. Aber, warum meinst du denn, für 4 Wellis keinen Platz zu haben?
    Ich habe auch 4 Wellis und die arrangieren sich in meinem 16m² Wohnzimmer ganz gut.
    Hallo Sandra,

    das Problem ist nicht der Platz - das Wohnzimmer in denen die Plüschis leben, ist alleine 16m² groß und der Käfig wäre groß genug für 6. Aber ich bin beruflich selbstständig und fahre demnächst wöchentlich 2-3 Tage in den Außendienst.
    Es war geplant, dass ich mit meinem Lebensgefährten zusammenziehe (sonst hätte ich mich auch nicht für die zwei entschieden), aber es hat mit seinem Umschulungsplatz in meiner Stadt nicht geklappt und nun führen wir weiterhin für einen unbestimmten Zeitraum eine Fernbeziehung. Ich denke für zwei ist es einfacher eine Urlaubsbetreuung zu finden (da hätten wir genug im Bekanntenkreis), anstatt für vier. Außerdem möchte ich nicht aufstocken solange dies alles noch so ungewiss ist.

    LG Jannine

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    HUhu

    Bevor du dich jetzt mit dem traurigen Gedanken der Weggabe beschäftigst,würde ich jetzt erst einmal noch abwarten,
    wie weiterhin noch alles so verläuft.
    Vlt bist du ja auch einer der Glücklichen,denen seine 2 Damen ein Herz und eine Seele werden.
    Bis jetzt hört sich alles noch nach Normalität an.
    Meine Dame Tinka schubst auch immer die Herren von den Schaukeln,da die gewöhnlich die besseren sind,was ein andere gerade besitzt. Genauso ist es mit den Fressnäpfen und dem Spielzeug und und und,Tinka ist immer die Nr 1.
    Wie du schon sagtest,warte mal die Jungmauser ab,was passiert und dann kannst du/wir uns immer noch Gedanken machen,wie es weiter geht.
    Wir finden dann die beste Lösung.
    Das wird...

    Glg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu Forever,

    natürlich würde ich auch erstmal abwarten. Ich habe nur Angst vor der Situation mich wirklich entscheiden zu müssen. Ich glaube das könnte ich nicht, außerdem haben mein Lebensgefährte und ich jeweils unseren Liebling (die, die wir uns jeweils ausgesucht haben natürlich ).
    Ist schon eine Umstellung jetzt beide weiblich anzusprechen. Bei Whisky hatte ich die Ahnung schon eher und hatte schon angefangen mich an den Gedanken zu gewöhnen..aber nun zu wissen, das wir ein reiner Damenhaushalt sind...

    Ja, die Zickereien hier sind alle völlig normal. Das wäre wohl genauso mit einem Hahn.
    Da beide im Juni geboren sind, werden wir wohl dann spätestens Ende des Jahres wissen, ob alles gut läuft.

    Danke!

    Glg zurück

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Whisky-Charly Beitrag anzeigen
    Huhu
    Ist schon eine Umstellung jetzt beide weiblich anzusprechen. Bei Whisky hatte ich die Ahnung schon eher und hatte schon angefangen mich an den Gedanken zu gewöhnen..aber nun zu wissen, das wir ein reiner Damenhaushalt sind...
    Danke!

    Glg zurück
    Ach mach dir nichts draus, ich hab auch einen Butschi, der nun eher ne Butschiline ist egal bleibt ein Butschi

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche problem wie du. Ich hatte meine eine ein jahr alleine und habe mich doch für einen zweiten entschieden. und am anfang sah alles nach einen männchen aus, aber nun habe mir die leute hier im forum gesagt, dass es wohl ein weibchen wird.. sie zanken auch schon ganz schön... ich habe auch schon überlegt ob ich den jungen wieder abgebe ich habe echt angst, dass sie sich irgendwann zerfleischen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linda1001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche problem wie du. Ich hatte meine eine ein jahr alleine und habe mich doch für einen zweiten entschieden. und am anfang sah alles nach einen männchen aus, aber nun habe mir die leute hier im forum gesagt, dass es wohl ein weibchen wird.. sie zanken auch schon ganz schön... ich habe auch schon überlegt ob ich den jungen wieder abgebe ich habe echt angst, dass sie sich irgendwann zerfleischen
    Das hört sich gar nicht schön an.
    Deine sind dann wohl vermutlich schon aus der Jugendmauser raus? Da hätte ich wohl genauso Angst vor.
    Manche Züchter scheinen wirklich keine Ahnung zu haben, manchmal ist es aber auch wirklich nicht einfach. Whsiky hatte am Anfang eine rosane Nasenhaut, was ja auch für einen Hahn spricht.

    Letztendlich muss man sich für das Wohl der beiden entscheiden. Und nur Streitereien oder gar die Gefahr das es böse endet..damit ist auch niemanden geholfen.
    Sowas ist so traurig!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja also die eine ist schon raus und die/der andere ist noch ganz jung... die tierärtzin meinte erst, dass es beides werden könnte und dann doch eher ein männchen.. aber die leute hier im forum sagen weibchen... ich denke halt wenn ich ihn jetzt abgeben würde, dann würde er sich vielleicht auch mit den ganzen anderen auch wohlfühlen.. ich habe ihn bei einem privaten händler geholt und der hat auch ältere und jüngere vögel.. und ich würde halt hoffen da er sich da wieder mit einklinken kann.. aber wer weiß das schon.. und im moment verhalten sie sich beide wirklich wie das hier auf einer der seiten beschrieben ist..

    Dominante Wellensittich-Hennen - Wellensittich-Portal Welli.net

    da steht es noch als normal drin, aber ich weiß einfach was besser wäre.. ihn jetzt weggeben oder doch hoffen? aber ich und auch er gewöhnen uns ja auch immer mehr aneinander..

    wie sind denn deine beiden zu einander?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich denke das der Altersunterschied deiner beiden vielleicht auch schon einen weiteren Streitfaktor verursacht.
    Schließlich kann die erste Dame nicht viel mit einem Baby anfangen, sie wird ja nun in der Pubertät stecken.

    Aber solange sich beide noch "normal streiten" würde ich an deiner Stelle auch noch nicht voreilig handeln.
    Auch wenn es nicht klappen sollte und dein zweites Mädel älter ist, wird sie sich in anderen Schwärmen integrieren können oder einen anderen Hahn glücklich machen.

    Das eigentliche Problem liegt dann eher darin, dass du es erstmal übers Herz bringen musst, diesen Schritt dann zu tun.

    LG

    Achso, meine beiden verhalten sich genauso wie in dem Link, also auch normal. Aber sie sind auch beide noch nicht in der Jugendmauser.

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jannine

    Achso, meine beiden verhalten sich genauso wie in dem Link, also auch normal. Aber sie sind auch beide noch nicht in der Jugendmauser.
    Was bei mir gut gegangen ist,kann auch bei dir gut gehen.
    Mach dir nun mal erst nicht so viele Gedanken darüber,momentan ist alles Normalität.
    Genieße die Zeit mit deinen Federbällchen,erfreue dich an ihnen und vertreibe die traurigen Gedanken erstmal aus deinem Köpfchen.
    Noch ist nichts entschieden ,alles kann sich zum Guten wenden.
    Kopf hoch und keine traurigen Gedanken mehr.
    Ich bin auf jeden Fall am Daumen drücken,das es für dich und deinen zwei Damen ein Happy-End gibt. Yes!!

    Halt uns auf dem laufenden,ok.

    Glg

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke Forever für das Daumen drücken.

    Hast ja Recht, jetzt schon Gedanken machen wäre Blödsinn. Wird schon alles schief gehen.

    Glg zurück

  18. #18

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, wer sagt denn, dass es bei einem Pärchen keine Zickereien gibt? Oder dass sich zwei Hähne IMMER sehr gut verstehen?

    Also wo EINE Henne ist, ist meist auch Zickerei im Spiel.....meine Jacky will auch alles haben, was ihr "Mann" hat ...
    und sie sagt wo es lang geht ... aber mittlerweile weiß er -wenns ihm sehr wichtig zu sein scheint- auch sich zu wehren.

    Also behalte die beiden doch einfach. Wenns schonmal so ist...ich wollte auch anfangs zwei Hähne und meine Jacky wurde zum Weibchen

    Ich stell es mir aktuell nun noch schwieriger vor, weil ich ja noch zwei dazu will, da eine Auswahl zu treffen, denn jetzt würde jeder Fehler in eine Überzahl eines Geschlechts führen.

  19. #19

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja und meine Jacky liebt ihren Kiwi doch ... denn wehe er ist mal zu lange am Ausflug

Ähnliche Themen

  1. Zwei Herren möchten sich gern vorstellen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 14:23
  2. Zwei Zickenhennen vorhanden, kann ich noch zwei Hennen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:40
  3. Wasserspender und zwei Zicken :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 13:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •