Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was kann in die Wühlkiste rein?

  1. #1

    Gast

    Standard Was kann in die Wühlkiste rein?

    Wie es der Titel schon bekannt gibt, möchte ich meinen Beiden eine Wühlkiste anbieten. Allerdings bleibt mir erstmal die Frage, aus was muss sie sein? - und was kann/soll da alles rein?

    Liebe Grüße,
    Lythn

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also, ich gestalte meine Wühlkiste immer wieder neu: ungesalzene Reiswaffeln (zerstückelt), Buchenholzspäne, Mais (hart), Heu, Vogelsand, verschiedene Körner/Hirsekörner, getrocknete Kräuter... etc.

    Lass dir was einfallen

    Nachtrag: Meine Kiste ist eine sehr breite Pappschachtel, die ich entsprechend beschwere (mit z.B. Sand und Grit), damit sie nicht kippt, wenn mal ein paar Flauschis auf dem Rand landen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lynth,

    damit du den Thread nicht komplett durchgehen musst, hab ich einfach mal meine Beschreibung rauskopiert:

    Ich habe einen Karton genommen und den oberen Teil so abgeschnitten, dass der Karton einen Rand von ca. 10 cm hat. So können die Wellis ihre Umgebung beobachten und haben keine Angst, dass etwas von der Seite kommen könnte. Die Userin Skibbi hat z. B. eine Holskiste genommen von Orangen/Manderinen (so wie es aussah). Du kannst auch eine niedrige Box nehmen, bekommst du z. B. bei dem schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben. Vorteil an dem Karton ist: er kostet nix und die Wellis können den auch noch zerlegen

    Da kannst du BHG (Buchenholzgranulat) und Vogelsand einfüllen, getrockneten Löwenzahn (bekommst du im Tierzubehörgeschäft; evtl. in der Nagerabteilung), rohe Nudeln, und natürlich Körnerfutter zum suchen rein streuen. Eine Korkrinde oder -röhre findest du auch in der Nagerabteilung.
    Kannst auch Spielzeug wie Gitterbällchen oder Weidenkugeln in die Kiste legen.
    Alles, was deine Wellis mögen, darf da rein. Frischkost (Gurke) solltest du nur nach spätestens 1 Tag wieder raus nehmen.

    Je nach Verschmutzung muss man halt alles austauschen (bis auf die Korkrinde) und neu befüllen. Aber BHG bekommt man eh nur in einem großen Sack, sodass du das oft nachfüllen kannst.


    In dem oben verlinkten Thread findest du auch Bilder von meinen süßen!

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine stehen total auf in Streifen geschnittene Toilettenpapierrollen :-) Die versuchen sie immer mit in die Voli oder sonst wohin zu schleppen :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Meine stehen total auf in Streifen geschnittene Toilettenpapierrollen :-) Die versuchen sie immer mit in die Voli oder sonst wohin zu schleppen :-)
    Ich hab auch Ringe aus einer Toilettenpapierrolle gemacht. Die kann man dann manchmal schön als "Halsband" tragen. Und Melly, rate mal wer... ??? Meine Curly....

  6. #6

    Gast

    Standard

    vielen dank ! :-)

  7. #7

    semiramis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von semiramis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mache meinen noch Papierkügelchen oder Papierconfetti rein.
    Macht eine riesen Sauerei, weil meine Süßen das immer überall verteilen, aber sie haben voll Spass dabei

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine schreddern lieber den Schuhkarton, als dass sie in die Kiste reingehen ...

    Nur einer, unser kleiner Junior - der Sohn - geht in die Kiste rein und fliegt mit Nüdelchen, Klopapierrollenringen, Küchenpapierfetzen durch die Gegend und verteilt dann alles im Wohnzimmer

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch unsere neue Wühlkiste
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 21:31
  2. Wo hin mit der Wühlkiste
    Von Stubenfalke im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 16:45
  3. Hat jemand schon diese Wühlkiste ausprobiert?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:09
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Wühlkiste für Wellensittiche
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •