Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wir sind neu hier und haben durch das Forum einen vkTA gefunden

  1. #1

    Gast

    Standard Wir sind neu hier und haben durch das Forum einen vkTA gefunden

    Hallochen,

    wir (zwei Federlose) haben zwei Wellis. Im Dezember vorigen Jahres wurde unsere Susi (8 Jahre) krank. An der Kloake stellten wir Verklebungen fest. Durch ihre Krankheit haben wir durch das Internet Eure Seite bzw. das Forum kennen gelernt. Durch einen Zufall haben wir heraus gefunden, dass in unserer unmittelbarer Nähe ein VK-TA ansässig ist. Wir sind mit unseren zwei Wellis (Susi und Hansi - ebenfalls 8 Jahre) dorthin gefahren. Der TA meinte, es sei Legenot. Durch ein Röntgenbild wurde seine Diagnose bestätigt. Leider war die Legenot soweit fortgeschritten, dass unsere Susi operiert werden musste. Hansi haben wir gleich mit beim TA gelassen, da wir dachten, dass Susi sich besser erholen würde. Ihre Genesung machte Fortschritte, was uns natürlich sehr freute. Da sie genäht wurde, mussten natürlich die Fäden auch gezogen werden. Susi wurde kurz in Narkose versetzt und die Fäden gezogen. Jedoch wollte Susi nicht mehr aus der Nakose erwachen. Durch die vielen, vielen Anstrengungen der letzten Wochen wollte ihr kleiner Körper nicht mehr. Sie ist nun im Regenbogenland.

    Da Hansi und Susi die gesamten Jahre zusammen verbrachten, mussten wir so schnell als möglich eine neue Gefährtin für unseren Kleinen holen. Am selben Tage sind wir noch zu einem Vogelzüchter und haben unsere Lucy (Albino - ganz weiß und rote Augen) geholt. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten verstehen sich die beiden nun ganz prima.

    Unsere Lucy hat aber eine ganz blöde Angewohnheit. Sie muss, alles was weiches Holz ist, schreddern. Der schöne Spielplatz sieht nun nicht mehr wie ein Spielplatz aus. Wir haben wunderschöne Fotos gemacht und möchten diese auch ins Forum einstellen. Haben es bisher aber noch nicht geschafft. Vielleicht klappt es ja noch.

    Auf jeden Fall ist dieses Forum eine wunderbare Sache. Dadurch konnten wir unserer Susi einen langen Leidensweg ersparen.

    Also, bis bald.

  2. #2

    Gast

    Standard Ich bin neu hier

    Hallochen,

    irgendwie hat es doch mit den Bildern geklappt.

    Ganz liebe Grüße von

    zwei Federlosen sowie Lucy und Hansi.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hammer - die kaputten Leitern. Vielleicht bekommt Deine Lucy es ja so sauber abgesäbelt, dass sie demnächst runterrutschen kann. ... Hm, wie war das noch mal mit dem Ast, an dem man sägt, nee, auf dem man sitzt ... ist ja egal ... auf jeden Fall obersüß'

    LG, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen

    Süße Piepser

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen auch von mir . Sehr süße "Kerlchen" hast Du da . Dass die Kleine so gern schreddert finde ich persönlich toll (muss nicht jeder toll finden ). So eine haben wir auch, da heißt es dann immer rechtzeitig für Nachschub zu sorgen. Besser sie schreddern Schaukeln, Leitern und Äste als die Tapeten oder Möbel, gell?

    LG,
    Ela

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da habt Ihr aber 2 ganz süsse Federbällchen

    Dass Susi nicht mehr bei Euch sein kann, ist sehr traurig

    Wenn Klein-Lucy so gerne schreddert, dann besorge doch mal Korkrinde, die ist weich und dafür super gut geeignet. Unsere Piepser haben total viel Spaß das Teil zu zerlegen

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich kenne das mit dem Schreddern auch, aber die Leiter stehen bei uns noch !!
    Ich hole immer Haseläste, die lieben meine Weiber und die sind dann innerhalb von 2 Tagen weg...würde ich an Eurer Stelle auch machen, dann bleibt vielleicht der Spielplatz stehen...

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallochen,

    vielen Dank für Eure lieben Grüße. Hier sind noch mal ein paar Bildchen.

    Vielen Dank auch für Eure Anregungen. Mit Hasel hatten wir es auch versucht, aber leider vergebens. Mit Kork werde ich es mal probieren. Muss dieser nach dem Kauf noch irgendwie behandelt werden?

    Bis bald

    2 Federlose sowie Lucy und Hansi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    Schöne Bilder von den süßen Mäusen

  10. #10

    Gast

    Standard



    auch von mir ein herzliches Willkommen

    LG
    DasTigerchen

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Schneebällchen,

    Zitat Zitat von Schneebällchen
    Mit Kork werde ich es mal probieren. Muss dieser nach dem Kauf noch irgendwie behandelt werden?
    ich für meinen Teil wasche und schrubbe nur alles gründlich ab, was ich kaufe und pflücke (oft mit Essig wgen der Bakterien - dürfen natürlich keine Restbestände mehr nach der Behandlung dran sein) und lasse es dann trocknen. Manche packen z.B. Korkröhren zusätzlich oder ausschließlich in den Backofen (wieviel Grad kann ich Dir nicht sagen, aber kann mir vorstellen, etwa 50° (?)), um die Bakterien abzutöten.

    LG, Joia

  12. #12

    Gast

    Frage

    Hallo bin auch neu hier also herzlich willkommen :d

Ähnliche Themen

  1. es scheint wir haben einen neuen Partner für Olaf gefunden
    Von Urmelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:09
  2. Was haben wir hier? Zwei Hennen und einen Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:09
  3. Huhu! Freue mich dieses Forum gefunden zu haben
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:23
  4. Wir haben einen neuen Spielplatz gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •