Huhu,

ich habe mal wieder eine Frage.

Es geht um folgendes: Unsere Wellis haben ganztägigen Freiflug und dementsprechend auch unbeaufsichtigten. Da das Zimmer wellisicher ist, haben wir da keine Bedenken und empfinden ganztägigen Freiflug für unsere Rabauken als absolut notwendig.

Es kommt auch mal vor, dass mein Freund und ich auch länger außer Haus sind und erst gegen 22:00 bis 23:00 Uhr heimkehren. Um diese Zeit schlafen die Wellis natürlich schon. Wenn wir um so eine späte Uhrzeit nach hause kommen, finden wir die Wellis meistens in der Voliere vor.

Manchmal kam es bisher aber auch vor, dass sie draußen schliefen.

Meinem Freund und mir macht das auch überhaupt nichts aus, die Wellis können unseretwegen schlafen, wo immer sie wollen Naja, fast überall

Jetzt meine Frage: Könnte es irgendwelche Bedenken geben, wenn sie draußen schlafen? Etwa, wenn sie irgendetwas erschreckt und sie in der Dunkelheit panisch umherflattern und orientierungslos irgendwo gegenfliegen? Ist bisher nie vorgekommen, aber die Vorstellung, dass das passieren könnte, wenn unsere Racker draußen übernachten, bereitet mit etwas Unbehagen...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Sie draußen schlafen lassen oder in die Voliere hineinsetzen? (Sie sind allesamt zutraulich und lassen sich mit etwas Hirse sicherlich in die Voliere komplimentieren)

Liebe Grüße,

Acala