Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nicht ganz neu, aber bisher ohne Vorstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Nicht ganz neu, aber bisher ohne Vorstellung

    Das möchte ich jetzt endlich mal nachholen.
    Also ich lebe in Krefeld und habe Anfang des Jahres beschlossen mir 2 Wellis zuzulegen. Also ab ins Internet, informieren was kleine Wellis so brauchen und los gings. Käfig gekauft, eingerichtet und zur Tierhandlung meines langjährigen Vertrauens. Dort habe ich dann im März meine Beiden gekauft. Sie haben auch keine Zwischenstation in der Tierhandlung machen müssen, sondern sind direkt vom Züchter zu mir. Sie heißen Coco (m) + Chanel (w). In den ersten Tagen fühlten Sie sich natürlich noch sehr fremd, aber nach einer Woche gabs den ersten Freiflug und seit dem machen mir die beiden Racker viel Freude. Er ist leider immer noch sehr zurückhaltend und Neuem gegenüber sehr misstrauisch, aber Sie probiert alles aus und läßt ihn spüren, wer das sagen hat

    Nun ist fast ein dreiviertel Jahr vergangen und ich habe beschlossen auf 4 Wellis zu vergrößern. Der Käfig gibt es her und sie genießen den ganzen Tag Freiflug. Überhaupt denke ich, das sie es bei mir ausgesprochen gut haben. Meine Freunde und Kollegen belächeln mich zwar manches Mal, aber ich denke das gehört dazu Habe mir aber jetzt einen anderen Züchter angeschaut und warte nun auf seinen Anruf, um meine beiden Neuen abzuholen.
    Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe das Sie dann alle zusammen gut harmonieren und viel Spaß haben werden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo akebschu,

    herzlich Willkommen. Schön, dass du hier im Forum mitmachst. Coko und Chanell sind ja wirklich allerliebst.

    Sei mir bitte nicht böse, aber dein Käfig scheint mir etwas klein zu sein für 4 Wellis. Wie groß ist er denn genau? Außerdem möchte ich dir empfehlen, die gedrechselte Stange gegen Naturäste auszutauschen, denn die gedrechselten Stangen sind nicht gut für kleine Wellifüße.

    Zum Thema Vergesellschaftung schicke ich dir unseren Link. Da kannst du dir schon einige Tipps holen.

    https://www.welli.net/vergesellschaftung.html

    Edit: Ich schicke dir noch unseren Link zum Thema "Käfige". https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    LG

    sweet 4


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi, der Käfig ist 84x48x9cm groß. Memphis III von Montana... Ich denke bei dauerhaften Freiflug völlig ausreichend.

    Die gedrechselte Stange ist schon lange ausgetauscht. Dieses Foto stammt noch aus der Anfangszeit und dank des Forums habe ich viel dazu gelernt :-) Die Beiträge zur Vergesellschaftung habe ich schon durchgelesen und hoffe das ich alles richtig mache :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich meine, dass der Käfig eindeutig zu klein ist für vier Wellis!!! Selbst für zwei sollte er nicht mehr kleiner sein! DU musst bedenken, was ist, wenn sie mal aus irgendeinem erdenklichen Grund eine Woche oder länger im Käfig bleieben müssen. Da sind sie doch echt arm. aber wie gesagt DU musst es ja wissen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo akebschu,
    auch von mir ein ganz liebes Willkommen,schön das du mit dabei bist.
    Du hast echt total süße Flauschis bei dir leben,wirklich bildschön.
    Toll das du auf 4 aufgestockt hast,so haben die Süßen noch mehr Spaß miteinander.
    Von uns wirst du ganz bestimmt nicht wegen deinen Wellis belächelt,denn wir sind alle dem Welli-Wahn verfallen.
    Wir freuen uns über jegliche Art der Süßen,und ich liebe es sich mit anderen Usern darüber auszutauschen.
    Schön das dir die richtige Vergesellschaftung so wichtig war,denn das ist wirklich sehr wichtig gewesen.
    Aber leider ist dein Käfig für 4 Wellis ,auch mit viel Freiflug einfach zu klein.
    Hättest du vielleicht nicht doch eine Möglichkeit einen größeren anzuschaffen,damit kannst du deinen Flauschis eine große Freude machen.
    Würde mich echt freuen,wenn du mal drüber nachdenkst.
    Ganz lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Aber was man dennoch ja mal hervorheben muss ist, dass der Käfig echt total mit Liebe ausgestattet wurde, das sieht man eindeutig.
    Ihr habt alle Recht mit der Größe, aber man muss dennoch auch mal loben

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo nach Krefeld, liebe akebschu und ein herzliches Willkommen im Namen des gesamten Teams!

    Schön, dass es bei euch so gut klappt mit den zwei Zwitschertüten!
    Ein süßes Pärchen übrigens, man sieht auch noch das junge Gesicht (die Wellenzeichnung auf dem Kopf geht noch fast bis zum Schnabel)

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Krachmachern und hier im Forum! Es ist schön, wenn man seine Erfahrungen mit jemandem teilen kann, der einen dann nicht einfach belächelt, sondern sich mit einem freut und ähnliches zu berichten hat!

    Liebe Grüße
    White


    @all: bevor hier weiter diskutiert wird - darf ich bitte an diesen Thread erinnern: Vorstellungsforum - Hinweise!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo aus dem Nachbarstädtchen
    Herzlich Willkommen!

    Schon erstaunlich, wieviele Krefelder sich im Moment hier tummeln

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen bald 4 und auhc hier im Forum.

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, wieviele Krefelder sich im Moment hier tummeln
    Stimmt! Anna, wenn es so weiter geht, zetteln wir irgendwann mal ein NiederrheinTreffen an

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Stimmt! Anna, wenn es so weiter geht, zetteln wir irgendwann mal ein NiederrheinTreffen an
    Das wäre auch mal eine Idee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:21
  2. aufgeplustert aber ganz normales verhalten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •