Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Braune Wachshaut - schaut das für euch normal aus?

  1. #1

    Gast

    Standard Braune Wachshaut - schaut das für euch normal aus?

    Hallo allerseits,

    es geht um eines unserer Weibchen. Sie hatte anfangs eine ganz zart-hellblaue Wachshaut, die sich in den letzten Wochen tiefbraun gefärbt hat. Und zwar genau, seit wir noch 2 Hähne dazugenommen haben... also sie hat keine üblichen Krankheitssymptome, spielt immer, frisst viel, fliegt mit den anderen, also alles ok soweit. Ich hab ein Bild vom August dabei, wo man die hellblaue Nase sieht. Ich gehe davon aus, dass das ganz normal so ist, aber da sich bei unseren anderen Hennen keine so starke Veränderung gezeigt hat, möchte ich nur mal andere Meinungen hören. bevor ich ihr den Gang zum TA antue.

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Dame scheint langsam Brut bereit zu sein,mehr nicht.Jetzt müssen die armen Hähne wohl oder übel ran

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also ich würde ja darauf tippen, dass sie in brutlaune gekommen ist durch die neu zugegangenen hähnchen und daher sich die nase dann tiefbraun gefärbt hat...

    edit: habe auch ein mädel, dass seine wachshaut ab und zu mal ändert zwischen hellblau und braun...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Genau das denke ich auch, darum hab ich auch die Hähne erwähnt. Aber es gibt ja auch Krankheiten, die Verfärbungen der Wachshaut bewirken, und da möchte ich lieber nochmal nachfragen...

  5. #5

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hallo,
    habe das gerade umgekehrt erlebt. Meine Piep hatte eine ganz braune Wachshaut wie sie zu mir kam. Bei der letzten Mauser, wurde die auch ganz hell, so dass ich auch schon den Weg zum vkTa einplante. Allerdings wurde ich schnell beruhigt, dass wenn sie nicht mehr brutig ist, das das normal sei.
    Gruß

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo stockholm, das ist ganz normal mit der Wachshaut. Deine Dame hat gerade "Brutlust", das ist einfach hormonell bedingt. Der Einzug der Herren hat damit nix zu tun. Du musst jetzt auch nix weiter machen, alles ist ganz natürlich. Irgendwann wird sich die Nase wieder blau verfärben und dann geht das ganze wieder von vorne los.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey! Bei meiner Kajo ist das auch passiert, als die beiden Hähne gekommen sind. Hat ihr n mächtigen Hormonschub gegeben.

    lg espe

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Hey! Bei meiner Kajo ist das auch passiert, als die beiden Hähne gekommen sind. Hat ihr n mächtigen Hormonschub gegeben.

    lg espe
    Ja, genau das haben wir uns auch gedacht. Komisch nur, dass sie bisher jeglichen Anbahnungsversuchen des einen neuen widerstanden hat. Ist wohl nicht ihr Typ, oder sie hängt noch an unserem Casanova, der sie (und eine andere) für eine dritte hat stehen lassen, der Halunke

Ähnliche Themen

  1. Schaut euch mal das Video an!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:15
  2. Männlicher Welli bekommt braune Wachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 23:37
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •