Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quickender Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Reden Quickender Wellensittiche

    Hallo,
    heute habe ich wieder meine Wellensittiche Amaro und Finchen fliegen lassen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass während Finchen auf meiner Hand saß und Kolbenhirse fraß manchmal quikte. Dieses quiken macht sie öfters, es ist ein ganz kurzer Ton, der zum Ende hin höher wird, den Schnabel hat sie dabei geschlossen. Es klingt ein bisschen wie das Quiken eines Meerschweinchens. Weiß einer was dieser Ton zu bedeuten hat, bis jetzt habe ich ihn nur von ihr gehört.
    lg amaryllis

  2. #2

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich denke du meinst so eine Art von Keckern
    Schau mal hier nach:#Keckern

    Damit soll der andere auf Distanz gehalten werden,meine machen das auch wenns ans Futtern geht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaub', ich weiß welchen Ton du meinst. Ich glaube, das ist ein Laut, der Interesse / Verwunderung / Spannung ausdrückt. Meine machen das z.B., wenn ein Welli plötzlich auffliegt und der andere sich offenkundig fragt, was das nun wieder sollte. Oder wenn ein ungewohntes Geräusch ertönt und die Wellis sich offenkundig fragen, was das war. Oder wenn sie ein neues Spielzeug / ein neues Nahrungsmittel vor die Nase gesetzt bekommen und interessiert sind und wahrscheinlich die anderen Wellis auf die neue Entdeckung aufmerksam machen wollen.
    Meine Wellis sind dann immer ganz aufmerksam, wenn sie das Geräusch machen. Die Federn sind angelegt, der Körper angespannt, aber sie wirken nicht ängstlich, sondern total neugierig.
    Passt diese Beschreibung auf deinen Welli?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellimutti Beitrag anzeigen
    Ich denke du meinst so eine Art von Keckern
    Ich dachte eher an das "erstaunte Pfeifen". Da ist auch ein Beispielfilm zu sehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ja das passt von der Beschreibung. Ängstlich wirkt sie wirklich nicht, eher aufmerksam, manchmal legt sie auch den Kopf dabei auf die Seite. Was mich wundert ist, dass sie das bis zu 10mal am Tag macht. Insgesamt ist sie aber auch viel aufmerksamer als Amaro und beobachtet alles und jeden. Eine Frage hätte ich noch, ich habe einfach mal so ein bisschen Kolbenhirse auf den Tisch getan, aber sie hatten sichtlich Schwierigkeiten auf dem Tisch zu landen. Wo ist das Problem, die Fläche ist groß genug, ist es einfach nur ungewohnt für sie, da sie immer nur auf "Stangen" landen? Was ich auch noch interessant finde, als ich die beiden zum aneinander gewöhnen in getrennte Käfigen hatte, hat sie manchmal eine Salto gemacht. Sie hat sich ins Gitter gehängt den Kopf zwischen den Beinen durchgeführt, bis sie schließlich einen Salto gemacht, das sah irgendwie ungesund aus.
    lg amaryllis

  6. #6

    Gast

    Standard

    Den Kopf schief zu legen ist auch ein Zeichen von Aufmerksamkeit und "sich mit etwas Neuem auseinander setzen wollen". Deine Kleine ist sicher eine sehr gelehrige Wellidame, für die sicher Intelligenzspielzeuge eine willkommene Abwechslung wären, damit ihre Offenheit und Neugierde weiter gefördert wird.
    Auf einem Tisch zu landen ist schon etwas schwieriger für Wellis, schließlich fehlen ihnen da die Möglichkeiten, um einen Ast zu greifen. Vielleicht war es auch noch zusätzliche Unsicherheit, weil sie den Tisch noch nicht kennen. Mit ein bisschen Übung sollte es aber bald klappen.

  7. #7

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich dachte eher an das "erstaunte Pfeifen". Da ist auch ein Beispielfilm zu sehen.
    Irgendwie höre ich gar nichts,nur wie der andere wegfliegt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mh, komisch, das Pfeifen ist bei mir ganz laut zu hören, als ich's eben abgespielt habe.

  9. #9

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich hab mal einen anderen Player genommen,da hab ich es gehörtKlingt ja wirklich wie Verwunderung,interessant

Ähnliche Themen

  1. Reicht unser Käfig für 3 Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:33
  2. Wie viele Wellensittiche habt ihr? (zwei - vier - oder mehr)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:25
  3. Soll ich auf 4 Wellensittiche aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 01:10
  4. Ein paar Fragen zur Wellensittichhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:40
  5. 3. Wellensittich dazu? Eine gute Idee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •