Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die wohl dümmste Frage: Thema Lautstärke!

  1. #1

    Gast

    Standard Die wohl dümmste Frage: Thema Lautstärke!

    So eine überaus DUMME Frage kann auch nur von mir kommen. Ich meine iiiiiirgendwo auch schon einmal die Antwort gelesen haben zu wollen aber finde die Seite nicht mehr wieder. Es tut mir leid, wenn die Frage hier auch schon einmal gestellt worde. Dann bitte nur kurz antworten und den Thread wieder löschen.

    Frage: Waaaaarum, müssen Wellis alles laute übertönen? Wenn ich staubsauge, dann geht im Käfig die Party los.
    Spiele ich Geige, müssen die zwei jeden Ton übertönen. Schaue ich mal fernsehen und es ist dort für einen kurzen Moment sehr laut, schreien sie sofort los.

    Meine Eltern hatten mich schon mal gefragt, warum sie das machen und ich nur:

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ribb Beitrag anzeigen
    Frage: Waaaaarum, müssen Wellis alles laute übertönen?
    Antwort: Weil es Wellis sind!!!

    Immer frech und am besten immer das letzte Wort!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Genau so ist es ,sie meinen wer lauter ist gewinnt.
    Wie Feivel schon schreibt "es sind eben Wellis".

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo Ribb,

    dumme Fragen gibt es ja nicht (höchstens dumme Antworten).

    Ich erkläre mir dies Verhalten so, dass die Wellis ja sonst im Schwarm leben, wo es fast immer laut ist. Sie wollen auf sich aufmerksam machen und sie lieben Geräusche (keinen extremen Krach, da bekommen sie Angst). Es beunruhigt sie eigentlich mehr, wenn es zu ruhig ist. Ich habe bei längerer Abwesenheit manchmal das Radio laufen. Ansonsten geht es mir wir Dir, wenn ich telefoniere oder Besuch da ist, schwatzen die beiden gerne mit und sind auch manchmal lauter. Den Staubsauger lieben sie auch. Du spielst Geige? Das ist ja toll, wahrscheinlich gefällt den Kleinen das besonders.


    Liebe Grüße xKatjesx

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    im Schwarm wird immer alles gemeinsam gemacht. Wenn ein Mitglied des Schwarms(=das bist in dem Fall Du) Krach macht, machen eben alle mit. Wenn Du still auf der Couch liegst und schmökerst, ist der Rest des Schwarms auch eher still.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich kann den anderen Usern echt nur zustimmen
    Meine Wellis können auch gaaanz schön laut werden. Weiß gar nicht ob es als ich 2 hatte ein wenig
    ruhiger war ? Habe auch mal Geige gespielt.. meine Wellis waren am Anfang sehr still und dann aufeinmal
    begann das Geszwitscher.
    Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen: ich freue mich über jeden noch so kleinen oder auch lauten Ton den
    meine Wellis von sich geben, vor einigen Wochen haben sie kaum etwas gesagt und richtige Stille war wenn
    ich bei ihnen saß/war. lag glaub ich daran, dass mein Welli gestorben ist und sie mich dafür beschuldigten..sie konnten
    es wohl einfach nicht verkraften
    Aber nun ist wieder Leben in der Bude

    ->Ich habe meinen Wellis immer 'psst' gerufen, wenn sie laut wurden mein GRÖßTER Fehler ! Dadurch wurden sie von
    Tag zu Tag stiller... ich wusste ja nicht das sie denken dort wäre eine Schlange (Instinkt). Seit dem mache ich es nie
    wieder.

    Ganz liebe Grüße, Giuli.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tja, ich höre deshalb Musik und TV nur noch mit Kopfhörer. Man muss Kompromisse eingehen können ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde auch gerne TV nur noch mit Kopfhörern schauen, aber da gibt es zwei "Probleme":

    Mit meinem Freund zusammen gehts halt nicht, man redet dann ja auch gerne selber mal. Und der Fernseher (obwohl ziemlich neu) hat keinen Anschluss dafür............

    Jepp, meine sind auch sehr laut.

  9. #9

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Größte für meine Mannschaft ist es auch, wenn ich den Staubsauger anmache -> kann ich mir schon vorher die Ohrschoner aufziehen :-)
    Musik in unserem gemeinsamen Zimmerchen - da wird erst gelauscht, ob's gefällt - und dann mitgegrölt (sie scheinen meinen Musikgeschmack zu teilen).

    Aber ich geb ja auch zu: wenn ich aus dem Geschäft heim komme, und es in der Wohnung ganz still ist, dann rufe ich extra ganz laut - woraufhin die Wellirie auch tatsächlich "angeht" - und ab da ist dann, bis ich das Licht ausmache, volle Unterhaltung geboten !

    Besuch lieben sie natürlich auch; wenn wir uns im Nebenraum unterhalten, bei offener Tür selbstverständlich, dann reden sie ordentlich mit

  10. #10

    Gast

    Standard

    Manchmal wenn ich total aufgedreht bin, lauf ich durchs Wohnzimmer und singe ganz laut und recht unmelodisch:"LALALALLALAAAAAH", dazu nicke ich bin dem Kopf, da werden dann meine Wellis auch immer gaaaanz laut, wenn ich lauter singe, werden sie auch lauter und wenn ich wieder etwas leiser singe, werden sie auch leiser. Wenn mein Freund dann ins Zimmer kommt schüttelt er nur den Kopf und verschwindet wieder.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da sind wohl alle Wellis gleich.
    Meine wollen auch immer den Staubsauger übertönen.
    Wenn ich im Wellizimmer Fernseh gucke wollen sie den auch übertönen.
    Radio läuft bei mir, wenn ich zu Hause bin, auch immer.
    Von daher ist immer Gezwitschere bei meinen 4 angesagt.
    Aber ich liebe es. Im Gegenteil, wenn es mal ganz ruhig bei ihnen ist, bin ich erschrocken
    und gehe schnell gucken, ob alles okay ist.
    Wenn ich dann ins Zimmer rufe: Hallo, meine -geierchen , alles okay bei euch? fängt das Gezwitschere wieder an.
    Mein Mann verdreht dann auch nur die Augen

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Frage an Besitzer der New Madeira Double/ Thema Kotgitter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 14:59
  2. Wellensittich Lautstärke?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:40
  3. Eine Frage zum Thema Eingewöhnung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:36
  4. Extreme Lautstärke durch die Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •