Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Korkröhre und Brutlust

  1. #1

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard Korkröhre und Brutlust

    Hallo,

    da meine Wellis so gerne an ihrer Korkscheibe knabbern ist dies nun bald hin. Ich habe jetzt eine Korkröhre bestellt. Habt ihr damit Erfahrungen?

    Animiert so eine Röhre das Weibchen zum Eierlegen? Dann würde ich sie durchsägen (die Korkröhre natürlich).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Katjes!


    bei dem satz kann ich nur
    Dann würde ich sie durchsägen (die Korkröhre natürlich)
    aber nun zu deiner Frage. Also ich habe zwar keine Korkröhre, denn ich hatte mir im Laden die selbe Frage gestellt und deshalb lieber eine Korkplatte genommen.
    Bei der Röhre wäre ich mir also auch nicht so 100 % sicher, man steckt ja nicht in einem Vogel drin, aber wenn ich eine Henne wäre, würde ich die sicher dafür nutzen, deshalb die Platte.
    Ich hab allerdings schon oft welche hier im Forum gesehen, die solche Röhren haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe ein Röhre und eine Henne. Diese zeigt(e) aber noch nie Anzeichen diese als Höhle nutzen zu wollen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab auch eine ca. 15 cm breiten Ring aufgehangen. (Bild)

    Ich denke, wenn er hell genug ist, ist es kein Problem! Wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du die Röhre entweder in schmalere Ringe schneiden oder 2 Hälften draus machen

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    ich hab auch eine ca. 15 cm breiten Ring aufgehangen.
    So wie Deine sieht meine auch aus.
    Nur dass sie auf dem Regal liegt und nicht hängt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey,

    also bei dem Satz 'sonst würde ich sie durchsägen (die Krokröhre natürlich)' musste ich sofort lachen
    Ich habe auch ein Korkröhre und meine Henne knabbert nur dran (dabei ist meine Korkröhre viel dünner
    als deine) ich denke meine süße, würde da mit 48g, auch (noch) gar nicht durchpassen..
    Trotzdem würde ich mir keine Gedanken machen. Und sollte sie doch anfangen Brüten zu wollen (kanbbern
    ist gaanz normal dafür ist sie ja eig. auch da) dann kannst du dich hier ja nochmal melden


    Ganz liebe Grüße, Giuli.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab auch ne Korkröhre, die hängt direkt am Fenster, is also immer hell drin und sie hat nen großen Durchmesser.
    Timmy schreddert die aussen, dass die Schwarte kracht, die is schon um die Hälfte dünner, aber Brutgefahr besteht da glaub ich nicht,
    ausserdem schaukelt die wohl zu sehr

  8. #8

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo,

    heute ist das Paket angekommeich hatte meine ja im Versandhandel bestellt, da ich noch ein paar andere Dinge benötige. Dann habe ich mich heute gewundert warum ein Riesenpaket kam. Wow, das Ding ist 37 cm lang und muss auf jeden Fall zersägt werden, seht Euch mal die Fotos an. Dafür war es mit 5,99 € aber wirklich günstig. Wahrscheinlich mache ich es so wie Anna und probiere es mit Ringen, die ca. 15 cm breit sind.

    Da haben meine Schredderschnäbel ja für die nächste Zeit zu tun.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    ..jetzt bin is es nochmal, habe mir das Ding genauer angesehen. Auf der einen Seite ist es so weißlich, sieht aus wie ein getrockneter Pilz. Kann ich das denn überhaupt nehmen? Eigentlich ist es für Nager, Kaninchen oder Reptilien gedacht. Aber dann dürfte ja auch kein giftiger Pilz oder so drauf sein.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, da würd ich vorsichtshalber den Verkäufer mal per Email fragen und die Fotos mitschicken.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Als ich meine kaufte stand da dabei, dass diese Stücke Moose und Flechten enthalten können. Für Vögel völlig ungiftig sein sollen und ruhig angeknabbert werden können.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das stand bei meiner auch dabei.

    Mittlerweile ist von dem ganzen Zeug drumrum nix mehr zu sehen und meine Plüschis sind alle wohlauf.

  13. #13

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Danke, da bin ich schon mal beruhigt. Trotzdem werde ich es wie Feivel geraten hat an den Verkäufer mailen und mal nachfragen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Moos und Flechten auf Korkrinden sind ungefährlich.
    Wenns zu viel ist: Korkröhre mit einer Bürste unter heißem Wasser bearbeiten. Auf die Weise gehen die ab.

  15. #15

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo noch einmal zur Korkröhre,

    also ich hatte an den Versandhandel die Fotos gemailt und angefragt ob der Belag für Wellis giftig ist. Daraufhin haben sie mir einfach eine neue geschickt und wollten die andere nicht zurückhaben. Das fand ich ziemlich großügig. Nun werde ich die befallenen Stellen wegschmeißen.

    Dann war ich fleißig und habe ein paar Stücke rausgesägt und eine Korkschaukel und einen Ring gebaut. Dann habe ich alle Korkstücke (auch die alte angeknabberte) mit heißem Wasser geschrubbt und bei 100 Grad im Bachkofen sterilisiert. Das habe ich hier irgendwo gelesen. Nun müßten alle Keime tot sein.

    Ich bin ganz Stolz auf das neue Spielzeug, aber meine Wellis gehen immer zu dem alten angeknabberten Ding. Nur mit Hirse läßt sich Filou überreden das neue einmal anzugucken. In die Schaukel ist noch niemand gegangen. Franzi geht immer an die alte olle Korkrinde. Aber ich kenn ja meine Wellis, sie brauchen immer unheimlich lange um neue Dinge anzunehmen. Geduld.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo xKatjesx,

    das ist ja schon super, dass der Kolbenhirse Trick klappt. Die Fotos und das Spielzeug gefällt mir sehr gut
    .
    Süß wie er da aus der Korkröhre guckt.


    Hat denn Franzi schon entdeckt, was es da tolles gibt?

    Lg Piepsl


  17. #17

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Korkröhre ist bei uns auch der Schredderhit. Ich hatte damals auch so ein Riesenteil geschickt bekommen und war fest davon überzeugt, es müsse eine Fehllieferung sein (hab ja keine Papageien ). Dann hab ich sie in Scheiben sägen lassen und seitdem ist Tiffy davon nicht mehr weg zu kriegen. Ich habe das Gefühl, sie kriegt die Dinger im Akkord klein

  18. #18

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
    Hallo xKatjesx,

    Hat denn Franzi schon entdeckt, was es da tolles gibt?

    Lg Piepsl

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen
    Korkröhre ist bei uns auch der Schredderhit. Ich hatte damals auch so ein Riesenteil geschickt bekommen und war fest davon überzeugt, es müsse eine Fehllieferung sein (hab ja keine Papageien ). Dann hab ich sie in Scheiben sägen lassen und seitdem ist Tiffy davon nicht mehr weg zu kriegen. Ich habe das Gefühl, sie kriegt die Dinger im Akkord klein
    Hallo Piepsl, hallo Komma29,

    bis jetzt hat unsere Franzi das tolle Ding noch nicht entdeckt. Sie ist zwar die Schredderkönigin, knabbert aber nur an dem alten Ding. Da wir ein paar Tage weg waren hatten wir die Schaukel rausgehängt. Ein Nachbar hat die beiden mit Futter und Wasser versorgt, jetzt fremdeln sie wieder etwas. Mal sehen was morgen geschieht. Wenn Franzi auch die Röhre annimmt, dann werde ich die Schaukel wieder aufbauen.

  19. #19

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    So seit einer Woche ist die Dame des Hauses nicht mehr zu bremsen, es wird wieder unermüdlich mit ganzem Körpereinsatz an der Korkrinde geknabbert. Der Staubsauger kommt nicht mehr zur Ruhe.

    Hier zwei Bilder, am Ende ist das Ding umgekippt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Gast

    Standard

    Mich frisst der Neid, ich habe auch so ein tolles Ding zu Hause, aber es beißt noch sehr!!

    Voll nette Bilder - Danke

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ah, vielleicht ist der Trick, das Ding in dünne Scheiben zu schneiden? Bei mir hängt ja so ein unterarmlanges Ding, das könnte WIRKLICH Wellis verschlucken?!

    Aber ich dachte, die könnten dann da herumklettern, auch mal rein in die "Höhle" (ist aber doch hell im Innern, zwecks Brutlust). Hm, wenn sie halt reden könnten!

  22. #22

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Ja, ich hatte auch einen halben Baum bekommen und diesen in kleine Stücke zersägt, Scheiben und Sitzbrettchen. Ich wollte das Weibchen nicht zum brüten verführen.

  23. #23

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
    Mich frisst der Neid, ich habe auch so ein tolles Ding zu Hause, aber es beißt noch sehr!!

    Voll nette Bilder - Danke
    Es beißt? Das hört sich ja lustig an. Wie meinst du das?


  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja alle Dinge, die Wellis nicht kennen könnten ja beißen, wenn man sie entdeckt - obwohl die Korkröhre ja voll super ist, wenn man sie kennt. Lieber nicht entdecken, weil man kann ja nicht wissen - sie könnte ja beißen. Äh, das sagt man so.

  25. #25

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
    Ja alle Dinge, die Wellis nicht kennen könnten ja beißen, wenn man sie entdeckt - obwohl die Korkröhre ja voll super ist, wenn man sie kennt. Lieber nicht entdecken, weil man kann ja nicht wissen - sie könnte ja beißen. Äh, das sagt man so.
    Alles klar, das kenne ich, meine brauche immer Wochen wo andere nur Tage brauchen. Aber hat ja auch Vorteile wenn die Vögelchen etwas vorsichtig sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kokosnuss und Brutlust
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:26
  2. Winterzeit=Brutlust?!Was tun?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:13
  3. Wie kann man die Brutlust verhindern !?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 11:14
  4. Sind brutlustige Hennen aggressiver?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •