Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Herzschwäche - Besuch beim vkTa

  1. #26

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Heute war ich mit Simbali zum vorerst letzten Mal beim Tierarzt. Er hat sein Gewicht gehalten (49 g) und ist seit ca. anderthalb Wochen jeden Tag aktiv und fröhlich.
    Er hat nochmal eine Spritze fürs Immunsystem bekommen, aber damit ist diese Kur erstmal zu Ende.
    Die Tierärztin sagte aber, dass man dieses Medikament immer wieder anwenden könnte, falls es ihm bei der nächsten Mauser oder so wieder schlechter geht. Es werden keine Resistenzen entwickelt.
    Der Verdacht ist (wegen seiner missgebildeten/fehlenden langen Schwanzfedern) recht groß, dass er Circoviren hat und diese seine Immunabwehr schwächen und er deshalb jetzt nach zwei heftigen Mausern eine Infektion hatte. Zu einer Untersuchung auf die Viren hat sie mir wegen möglicher falsch-negativer Ergebnisse und da man gegen die Krankheit bisher ohnehin nichts anderes tun kann, als das Immunsystem zu stärken, aber nicht geraten.
    Korvimin soll er (d.h. alle 4) weiterhin bekommen, und sein Herzmedikament, und jetzt hoffen wir mal, dass er möglichst lange fit bleibt...

    Zum Gesellschaft leisten (hat bestens geklappt: Schmusezeit und Gesang im Auto und im Wartezimmer ) und um ihn mal wieder wiegen zu lassen, hatte ich Firli mit zum Tierarzt genommen: 50 g! Im Sommer, als er im Alter von 3 Monaten zu uns kam und es direkt mit einer Antibiotika-Kur losging, hat er von 45 g auf 42 g abgenommen. Aber jetzt ist er gewachsen und hat ein stattliches Brüstchen bekommen... Wir sollen darauf achten, dass er weiterhin genug fliegt. Vorerst dürfte das gar keine Problem sein... Mal schauen, wie lang er sein wildes Junghahn-Verhalten noch hat, aber erstmal mache ich mir da keine Sorgen... :-)

  2. #27

    Gast

    Standard

    Das ist doch schön zu hören, dass es Simbali besser geht. Hoffentlich bleibt er auch lange gesund und fit.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Oh ich freue mich riesig das höre ich gerne, das es ihm besser geht und er erst einmal nicht wieder zum Ta muss
    Nun hoffen wir das er lange Zeit fit bleiben wird
    liebe grüße
    Anja

  4. #29

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Simbali hat großen Lebenswillen gezeigt, und es gab immer wieder Aufs und Abs, aber nun kann er leider wirklich nicht mehr. Er kann nicht mehr fressen, sitzt unten im Käfig und ist zu schwach zu allem, schläft die meiste Zeit. Wir sind sehr traurig. Heute nachmittag fahren wir zu unserem vkTA, sehr wahrscheinlich um ihn erlösen zu lassen. Wir haben so vieles versucht, aber müssen wohl akzeptieren, dass er auf dem Weg ins Regenbogenland ist.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ach, Mensch wie traurig. Nun verläßt uns auch noch Simbali. Da habt ihr aber einen schweren Gang vor euch. Ich bin in Gedanken bei euch.

    LG

    sweet4

  6. #31

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo JS77,

    es tut mir so Leid für euch... Es ist immer wieder ein harter Schlag, wenn einer unserer Süßen von uns gehen muss...

    Aber wenigstens bekommt er einen ruhigen und schmerzlosen Tod.
    Ich wünsche dir, und deinen anderen Wellis ganz viel Kraft, und fühlt euch gedrückt.

    Und dir Simbali, wünsche ich einen guten Flug hinter die Regenbogenbrücke, ins Hirseland.
    Jetzt hängt überall Hirse und kannst so viel von dem essen wie du willst!
    Pass, wenn du hinter der Regenbogenbrücke bist, auf deine Wellifreunde und auf deinen Felo auf!

    Ganz liebe, traurige Grüße,
    lena

  7. #32

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Ich danke Euch allen für Eure liebe Unterstützung. Simbali ist friedlich ins Regenbogenland gereist.

    Lieber kleiner Simbali, wir vermissen Dich und werden Dich immer in unserem Herzen behalten. Danke für die vielen schönen Tage mit Dir.
    Deine 2 Federlosen, deine Freundin Fee, dein bester Freund Firli und Deine Freundin Daisy

  8. #33

    Gast

    Standard

    Das war ein schwerer Tag für euch. Das tut mir sehr leid.

    Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, lieber Simbali. Jetzt kannst du wieder mit vielen gefiederten Freunden durch die Gegenstreifen und fröhlich herumfliegen.

    LG

    sweet4

  9. #34

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    JS77 fühle dich auch von uns gedrückt und

    Dir Smbali einen guten Flug über die ins Hirseland

  10. #35

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Oh nein
    der liebe Simbali hat es also leider doch nicht geschafft Es tut mir so unendlich Leid für dich/euch
    Aber es ist für ihn sicher besser, wenn er leiden musste und auch keinen Lebenswillen mehr gezeigt hat

    Ich wünsche dir nun ganz ganz viel Kraft!

    Machs gut kleiner Simbali! flieg mit den Anderen im -land!

    ganz liebe und tröstende Grüße
    blue_angel

  11. #36

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Liebe blue angel,

    danke für Deine lieben Worte.
    Nur eins möchte ich an dieser Stelle noch sagen: Lebenswillen hat er wirklich doch gezeigt, bis ganz zum Schluss. Es war so traurig zu sehen, wie er wollte, aber nicht mehr konnte. So ein Süßer. Aber seine Freunde haben auch superlieb zu ihm gehalten. Besonders Firli: hat ihm am Samstag noch durch das Gitter des Krankenkäfigs das Stirnchen gekrault, so süß...

    Liebe Grüße

    Juliane

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Oh nein
    der liebe Simbali hat es also leider doch nicht geschafft Es tut mir so unendlich Leid für dich/euch
    Aber es ist für ihn sicher besser, wenn er leiden musste und auch keinen Lebenswillen mehr gezeigt hat

    Ich wünsche dir nun ganz ganz viel Kraft!

    Machs gut kleiner Simbali! flieg mit den Anderen im -land!

    ganz liebe und tröstende Grüße
    blue_angel

  12. #37

    Gast

    Standard

    Liebe Juliane,

    ich fühle mit Dir, es ist so verdammt schwer, den richtigen Zeitpunkt für den endgültigen Abschied zu finden. Aber Ihr habt Eurem Simbali einen tiefen Freundschaftsdienst erwiesen, indem Ihr ihn nicht weiter kämpfen ließet. Er erzählt jetzt sicher seinen neuen Freunden, was für tolle Federlose er hatte. Nun fliegt er frei im Hirseland. In Eurem Herzen wird er weiterleben.

    Alles Liebe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Besuch beim vkTA- wie schätzt ihr die Kompetenz ein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 10:02
  2. Grabmilben / erster Besuch beim vkTA
    Von komma29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:36
  3. Nochmal besuch beim VkTa
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •