Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zack hatte 'nen Schlaganfall :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Zack hatte 'nen Schlaganfall :(

    Hi Leute.

    Aaaah ich fühl mich so schrecklich, hab ja schonmal in 'nem anderen Thread geschrieben, dass mein Kleiner Zacky schon ne ganze Zeit lang nicht mehr richtig fliegen kann und ein Füßchen gelähmt ist, bin aber nicht zum vkTA weil dieser ja seine Praxis irgendwie - wieso auch immer - schließen musste und zum normalen TA wollte ich nicht, weil dieser Cody damals eigentlich auch nicht wirklich helfen konnte. Jetzt hab ich eeendlich meine Eltern dazu überreden können, dass sie mich doch zum vkTA fahren, auch wenn dieser weiter weg war. Der hat gesagt dass mein Kleiner vor einiger Zeit wahrscheinlich 'nen Schlaganfall hatte und deswegen so halb gelähmt ist und dass ich eigentlich richtig Glück hatte, dass er es so gut verarbeitet hat und es ihm nicht noch schlechter geht, da er ja bis auf die Lähmung genauso ist wie davor (d.h. er frisst, zwitschert etc.). Der TA hat ihm Kortison oder so gegeben und ich hab mich mal informiert und mir Vitamine für's Trinkwasser gekauft, frische Gurken und Äpfel aufgeschnitten außerdem hat der TA gesagt, dass ich am besten ein paar Übungen mit Zack machen soll, "Krankengymnastik" praktisch. Nur als er's mir gezeigt hat, wie ich das machen soll war ich irgendwie grad geistig wo anders (könnt meinen Kopf grad gegen 'ne Wand schlagen -.- ) Naja, was ich nun fragen wollte ist, wie man das nun macht? Soll ich einfach das Füßchen nehmen und es bewegen oder was soll ich da genau machen? Hab Angst dass ich ihm weh tu :/ Und kann das dann wieder vollkommen heilen, sodass alles wieder voll einsatzfähig ist. Dazu möchte ich sagen, dass er jetzt schon 9 Jahre alt ist, somit ja soviel ich weiß nicht mehr der Allerjüngste, oder? In den Käfig hab ich jetzt einige Leitern gehängt, sodass er alles problemlos erreichen kann und auch aus dem Käfig raus hab ich 'ne Leiter getan. Den Boden vom Käfig hab ich ein bisschen mit Heu ausgepolstert und außerhalb vom Käfig hab ich ein paar Polster und Kissen hingelegt, für den Fall dass er von der Leiter fällt. Weil Joker ihn ja immer wieder vom Futter und Wasser verkrault, geb ich ihm nun jeden Tag immer von der Hand aus ein bisschen Futter und hab ihm auf den Boden eine Wanne gestellt (und nochmal extra nen Futternapf, aber wies aussieht hat er noch nicht kapiert, dass der da steht).

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich weiterhin vorgehen könnte?
    Und ja ich weiß, ich hab viel zu spät gehandelt, aber konnte meine Eltern eben nicht eher davon überzeugen und ja, ich hätte beim TA eindeutig aufpassen sollen!

    Liebe Grüße,
    Verena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo du.

    Das klingt ja alles nicht so schön
    Hat dein Welli auch Probleme mit dem Greifreflex?

    So Übungen kenne ich nun nicht.. Naja, bei einer meiner Damen wurden halt mal die Reflexe getestet. Quasi hat man den Welli so gehalten, dass er "strampeln" kann und meine Ta hat die Füße dann einzeln getestet

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also das eine Beinchen ist ganz normal, mit dem und dem Schnabel klettert er auch immer überall hin aber mit dem anderen kann er eben gar nichts mehr anfangen :/
    Und fliegen kann er irgendwie auch nicht mehr, wobei er die Flügel noch bewegen kann. Er flattert dann eben immer ca. 5cm in die Luft und dann "stürzt" er wieder ab ..

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir Leid

    Ich denke es wird am besten sein wenn du die Tierärztin nochmal anrufst und frägst, zur Not nochmal hingehst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja ich rufe morgen auf jeden Fall nochmal an und wenn sie nicht erreichbar ist (weil ja Sonntag ist), dann am Montag
    Nochmal hinfahren glaub ich tut meine Mum mich nicht, die war schon gestern so sauer, weil sie "nur" wegen 'nem Vogel eineinhalb Stunden fahren musste

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Verry1001

    Das mit deinem Zack,tut mir sehr leid.

    Ich habe dir mal diesen interessanten Link heraus gesucht,
    der dreht sich um Schlaganfälle.



    Darin ist auch ein Thema vertreten ,zu krankengymnastischen Übungen,
    dort einfach drauf klicken.

    Ich wünsche deinem Zack gute Besserung
    und das sein Füßchen hoffentlich wieder wird.

    Alles Gute.
    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Super, vielen Dank!

    Heute hab ich den TA leider nicht erreicht und die Haustelefonnummer oder sowas find ich nicht im Telefonbuch.
    Morgen versuche ich es dann gleich nochmal

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe bei Schlaganfall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:23
  2. Schlaganfall?? Fipsi hat Anfälle
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 17:18
  3. Prognose bei Schlaganfall
    Von zitronenvogel im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 08:35
  4. Schlaganfall? Hahn dreht sich Kreis, fällt um
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •