Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Video: Welli und Eisenbahn

  1. #1

    Gast

    Standard Video: Welli und Eisenbahn

    Und hier ein Video von 2 meiner Wellis mit der Modelleisenbahn
    http://www.myvideo.ch/watch/8913796

    Dies war der erste Versuch.
    Bis sie es gemacht haben, hat es ca. nur 2 Minuten gedauert (zu meinem Erstaunen).... feini, feini Wellis

    Und da ich weiss, dass dieses Video wahrscheinlich sehr kontrovers aufgefasst wird - hier ein paar Erklärungen:

    ...nein - die leben nicht zu zweit, sondern zu (aktuell) 69 zusammen im Schwarm.
    Sie sind auch nicht hand-aufgezogen (teils nicht mal von meiner Zucht, sondern zugekauft).
    Sie sind nicht gestresst und werden nicht gezwungen dazu.
    Sie können auch perfekt fliegen und ich habe auch gewisse meiner Wellis, die dies nicht wollen und das ist dann auch o.k. (sie schauen dann von meiner Schulter heraus interessiert zu)

    Und es geht auch nicht nur mit diesen beiden sondern noch mit X anderen ->nur habe ich von denen kein Video gemacht. Plus 1 davon ist verkauft (b.z.w. an sich verschenkt an den Bruder eines Studienkollegen) und ältere 2 Hennen sind unterdessen am brüten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    bekomm nen fehler wenn ich auf den link drücke

    Edit: Fehler gefunden .. in deinem Link fehlt der Doppelpunkt nachem HTTP

    Edit2: Erinnert mich an mich(10jahre alt) damals mit unserem ersten Welli.
    Playmobileisenbahn, Tiertransportwagon auf, Hansi reingelaufen, tür zu.. losfahren..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Merci

    Jetzt sollte es gehen ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Beitrag anzeigen
    Merci

    Jetzt sollte es gehen ?
    Wonderbra funzt.

    und stimmt.. feini feini wellis
    Mal an nen GODWELLIZ - Zerstört Tokyo (in dem Fall bei der Eisenbahnlandschaft: zerstört "Klein Wöferode") - Film gedacht?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das sollte eigentlich ein werden -> nur hab ich's mit dem Tastenkürzel anscheinend falsch eingegeben *duck-und-weg*

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Little Beitrag anzeigen
    U
    Sie sind nicht gestresst und werden nicht gezwungen dazu.
    n.
    na, der Kleinere braucht aber schon mal n'en "Schubser" um "freiwillig auf den Zug zu steigen , aber dann scheint er mir auch nicht allzu gestresst. Eher "vorsichtig-aufgerecht", oder so.
    Der Große...der hat ja voll die Ruhe weg.

    ABER: diese Bahn ist absolut Vogel-untauglich!!! Die langen Schwanzfedern werden ja bei fahren umgebogen und es ist nur ca. 30cm Fahrstrecke möglich.

    Also: andere Anhänger nehmen...wo die Wellis schön auf einer extra gebastelten Stange in Fahrtrichtung sitzen können....dann kommt sicher mehr Spaß auf (vielleicht dann nicht grad durch den Tunnel fahren)

    Oder: die beiden sehen aus wie die geborenen AUTO-fahrer !! Ein passendes Modell-auto kaufen....für die Wellis extra "tunen" (tolle sitzstangen, Windschutz etc.) und ab gehts. (aber laaangsam fahren)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist die Idee.. nachdem ich gestern you YT schon ein video gesehn habe, mit "Kinder-Welli-Karusell"....

    Lehmann Eisenbahn... ist groß genug ... da Stangen drauf.. und dann die Welli-Love-Train gemacht.

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen
    Das ist die Idee.. nachdem ich gestern you YT schon ein video gesehn habe, mit "Kinder-Welli-Karusell"....

    ht.
    kannst du mir bitte den link dieses kinder-welli-karusells per PN schicken?!!! ich finde es mit dem begriff nicht auf YT (das ist ja hoffentlich nicht das, wo die vielen flügengestutzen wellis drauf sitzen)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    kannst du mir bitte den link dieses kinder-welli-karusells per PN schicken?!!! ich finde es mit dem begriff nicht auf YT (das ist ja hoffentlich nicht das, wo die vielen flügengestutzen wellis drauf sitzen)
    oh gott.. doch das ist das.. ist mir gestern garnicht aufgefallen als ich so drübergestolpert bin!
    also.. das mit den flügeln.
    link schick ich dir aber trotz allem

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hey!

    Einerseits find ich die Idee witzig, andererseits frag ich mich, was den Wellis das bringen soll. Aber war mich sehr freut ist, wie vorsichtig du mit den Süßen umgehst. Immer nur ganz langsam und ein kleines Stück. Und wie du den Schwanz immer wieder Position bringst.
    Die Idee mit den Extra-Welli-Sitzen find ich auch ne gute Idee.. Aaaber, am meisten bin ich gespannt, wie du die fitzlige Anlange vom Welli-Kot entfernt bekommst!!

    lg espe

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die Anlage steht ja nicht im Welli-Zimmer, sondern in einem anderen Zimmer

    Ansonsten zu was es den Wellis bringt:
    Damit sie zu der Eisenbahn kommen, müssen sie vom 1-ten Stock aus dem Welli-Zimmer, die Treppe hinauf, in den 2-ten Stock hinein, durch die Wohnung ins Zimmer kommen.
    -> sie müssen nicht aus dem Welli-Zimmer kommen. Sie haben immer die Möglichkeit wegzufliegen (dann wird noch 1x nachgefragt von meiner Seite her -> dann lass ich sie für den Tag).

    Einige sind solche Charakteren, dass sie nicht mitkommen wollen -> andere warten auf der Türfalle und drängen sich auf mitzukommen.
    Andere gehen nicht von der Schulter runter, wenn ich rausgehe...
    ...einfach weil es halt doch langweilig im Vogelzimmer ist und man irgendwann mal alles gesehen hat... und wenn man mit der "Chefin" mitkommt, so gibts fast zu 100% etwas, was man noch nicht gesehen hat und ausgiebig untersuchen kann.

    ..und dann gibt es noch einige meiner älteren Wellis, die es einfach mal geniessen in Ruhe zu zweit oder dritt "hier oben" auf dem Käfig/Baum zu sitzen (und geniessen dann auch wieder frisch ausgeruht das turbulente Leben im Vogelzimmer).

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist einfach unglaublich so zutraulich und handzahm wie sie sind....auch wenn ich das wort "zahm" überhaupt nicht mag. bei deinen merkt man, dass sie das nicht tun, weil sie sich gezwungen fühlen....die haben richtig interesse an den fahrenden zügen. sind neugierig was jetzt noch so kommt, was du wohl als nächstes mit ihnen machst, weil sie wissen du tut nichts was ihnen schadet.

    diesen eindruck vermittelt mir das video:-) vertrauen pur. so etwas ist schön....und immer schön auf die schwanzfedern aufpassen, auf die füßchenaber auch achtung...köpfe einziehen und weiter gehts, hihiii...schönes video von total drolligen wellis
    genial schaut es aus, die 2 auf der brücke....schaut aus, als seien es 2 riesen-wellis! hab tränen gelacht über die beiden!
    entzückende süße wellis hast du da!
    die vertrauen dir ja ohne mit ner welliwimper zu zucken

    PS: bei nochmaligem anschauen ist mir aufgefallen, dass die 2 sich ganz schön gewundert haben, dass sie immer nur so kurz fahren dürfen...man merkt sie wollten noch weiter fahren.
    die wissen wohl nicht, dass ihre schwanzfedern schuld sind, dass es irgendwann nicht mehr weiter geht

    ehm, eine frage wegen dem strom...ist so etwas nicht gefährlich werd ich grad von einem freund gefragt....so richtig wussste ich ihm auch keine antwort zu geben

  13. #13

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wirklich süss die beiden ...schon alleine wie unbeholfen sie da auf dem Zug sitzen....wie bestellt und nicht abgeholt

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Aber war mich sehr freut ist, wie vorsichtig du mit den Süßen umgehst. Immer nur ganz langsam und ein kleines Stück. Und wie du den Schwanz immer wieder Position bringst.

    lg espe

    genau ...ist mir auch gleich aufgefallen, ansonsten halte ich nämlich auch wenig bis nichts von solchen dingen
    aber hey, wer so behutsam im umgang mit seinen süßen ist, muss man ja mal erwähnen...man sieht ja richtig, dass es die wellis dort hin zieht und sie das wollen.
    sie müssen hier nichts tun, was ihnen nicht gefällt, das kann man richtig gut beobachten.
    und daran sollte sich jeder ein beispiel nehmen, der vor hat seinen wellis etwas beizubringen...beobachtet sie stets gut und tut bitte nichts was sie nicht wollen

  15. #15

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    d


    ehm, eine frage wegen dem strom...ist so etwas nicht gefährlich werd ich grad von einem freund gefragt....so richtig wussste ich ihm auch keine antwort zu geben
    ich schätze, die wellis dürfen dort auch nur mitfahren, wenn der federlose-oberlockführer dabei ist (sonsts fährts ja gar nicht)
    und der wird ja - so denke ich - auch acht geben, dass die da nix "anbeissen"

    gibts übrigend einen "Kurzen", wenns mal auf kontakte "patzeln" sollten ????

  16. #16

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    frag ich mich, was den Wellis das bringen soll.
    t!!
    eine Erfahrung der "anderen" Art .....

    was bringt es Wiffzack und Plaudertasche z.b: Füsschen zu heben oder "Rolle" machen ?

    ein bischen Gymnastik?? Spaß auf jeden Fall. Obwohl: Wiffi hat seit längerem beschlossen, dass ich mir selbst die Rolle machen kann, wenn ich denn eine haben will er pfeift auf diese Übung (müsste direkt wieder mal "nachfragen", ob er denn seine Meinung schon geändert hat)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Erstmal: 69 Wellis, da hat mir der Atem schon gestockt
    2. Süße Idee mit dem Zugfahren, Kritik wurde ja schon angebracht. Einer meiner Wellis ist immer gerne mit diesen Plastik-Autos gefahren, hat das Teil zu mir geschoben und solange geschimpft, bis ich ihn durchs Zimmer gefahren habe

    Finde es toll, wenn Wellis selber entscheiden können, was sie machen möchten, so wie auch hier von vielen beschrieben

    Auf jeden Fall nochmal: Süßes Video

  18. #18

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja. Deine Wellis finde ich süß. Aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was die Aktion mit der Eisenbahn den beiden bringen soll. Sonderlich begeistert wirken die Vögel auf mich nicht, auch wenn sie sich auf die Eisenbahn setzen lassen. Ich finde es nicht gut, dass diese Steuerkonsole (oder was da da vorne ist, ich kenne mich mit Modelleisenbahnen nicht aus) ständig die Schwanzfedern behindert.

    Und 69 Wellis? Ernsthaft? Findest Du das nicht etwas viel? Wo leben die denn alle (auch für ein Welli-Zimmer fände ich das viel zu viel)? Solche Mengen lassen mich irgendwie immer an Animal Hoarding denken ... Oder sind die in mehreren großen Volieren untergebracht? Dann fände ich es OK, wenn Ihr eine Zucht habt.

    Sorry ...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zuerst mal danke für eure lieben Kommentare

    Und an die, die es nicht toll finden: Jeder hat mal seine eigene Meinung und wenn das einige nicht toll finden, so ist das auch kein Problem für mich.

    @WhiskeyJack: Kein Animalhoarding -> ich züchte und bin auch einem Zuchtverband angeschlossen.
    Und die 69 Tiere sind eher schon wieder wenige, da ich am "abbauen" bin, da ich in den nächsten 2 Jahren weniger Zeit habe werde (Studiumabschluss) und gerade das einigermassen Sauberhalten bei so vielen Vögel recht aufwändig ist.
    Und wenn sie dann noch zutraulich sein sollen, so braucht dies sehr viel Zeit... .

  20. #20

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich find's immer gut, wenn über so etwas diskutiert werden kann, wenn es nicht in gemeinheiten ausartet und sich im rahmen hält.
    hier lesen so viele unerfahrene mit. unter ihnen auch sogenannte gäste, von denen nicht immer alle erfahren sind im umgang mit unsren gefiederten freunen und stille leser, die sich anregungen und tips hole wollen und ja nicht auf blöde ideen gebracht werden müssen oder sollten.
    die koennen dann eventuell noch gebremst oder abgeschreckt werden vorm nachmachen oder vor ähnlichen sachen, von denen sie besser abstand halten sollten.

    ausserdem muss man natürlich hier im forum einfach von vornhinein damit rechnen, dass wenn man aussergewöhnliche bilder, beiträge oder videos einstellt, dass eine vielzahl von usern dann auch reagieren kommentieren...egal, ob positiv oder negativ.

    eben, ja, denn jeder hat eine eigene meinung, wie du auch schon sagtest.
    und schön ist es doch zu sehen, dass kein einziger in diesem thread etwas absolut schlechtes geäußert hat. wozu auch? hast uns doch was nettes gezeigt und wie vosichtig du das alles gemacht hast, zeigte ja zudem auch, dass es ihnen bei dir gut geht. kein welli wuede immer wieder dort hinfliegen und die fahrende minizuege beobachtn, wenn ihm daran nicht irgendwas gefallen würde, dann würde er fluchtartig immer wieder abhauen.
    denn, auch wenn du deine wellis "einfach da drauf gesetzt hast" wie es jemand ausdrückte...hey, wuerden sie nicht darauf gewartet haben oder sowas in der art, dann haetten sie ihre flügelchen benutzt und wären gewiss ganz gewschind abgehauen
    dennoch ist es auch wichtig, dass man auch seine befürchtungen hier und zwar zu recht äussert. uns allen liegt nämlich einzigst und allein das wohl dieser drolligen krummschnäbel am herzen und klar, da kann em einen oder andren auch schon mal ein abwertend klingeneder ton rausrutschen, auch wenn es nicht ganz so schlimm ist wie es mal aussieht.
    gibt nämlich ne menge leute, die schon genug unfug mit diesem kleinen zwergen angestellt haben.
    wollte das einfach nochmal ganz allgemein los werden:-)

Ähnliche Themen

  1. Video von einem Welli-WUT-Anfall
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 18:46
  2. Youtube - schlimmes Welli-Video
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •