Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Meine 4 Wellis sind ein Team geworden

  1. #1

    Gast

    Standard Meine 4 Wellis sind ein Team geworden

    Ich bin so glücklich mit meinen 4 Wellis, dass muss ich jetzt einfach mal loswerden.
    Paul und Frieder leben jetzt seit Mitte Oktober bei mir. Mitte November kamen dann Luna und die/der kleine Lilli zu uns.
    Lilli war von Anfang an so aufgedreht und "terrorisierte" die Anderen 3. Paul und Luna liessen sich davon nicht beeindrucken. Frieder ist etwas zurückhaltender und wurde natürlich dann ständig von Lilli verjagd - egal wo er gerade war. Paul,Luna und Lilli hockten immer zusammen und Paul war immer Abseits, dass tat mir so leid, dass ich wirklich überlegt habe Lilli ab zu geben.
    Aber hier im Forum wurde ich beruhigt, ich solle noch etwas Geduld haben.
    Und was soll ich sagen? Ich habe wirklich gelernt mit meinen 4 Geduld zu üben.
    Seit einer Woche verstehen sich Frieder und Lilli total gut. Sie schnäbeln zusammen, sie fliegen gemeinsam, sie fressen gemeinsam und schlummern abends auf ihrer Schaukel gemeinsam.
    Haaaach, ich bin so verliebt in alle 4

    In der ersten Zeitv kamen sie auch kaum aus dem Käfig heraus. Wenn dann nur kurz und zack, schnell wieder in den Käfig.
    Ebenso seit einer Woche geniessen sie endlich ihren Freiflug. Habe einen Wellibaum gebaut, der vor dem Fenster steht. Da halten sie sich jetzt den ganzen Tag auf. Fliegen zwischendurch ihre Runden,knabbern, spielen und Abends gehts zum schlafen auf ihre Schaukeln in den Käfig.

    Sie sind immer noch ziemlich scheu. Ich kann mich aber ganz nah neben sie stellen, ohne das sie wegfliegen.

    Wie gesagt:
    Ich bin total glücklich mit meinen 4 Wellis

    Das musste mal gesagt werden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das freut mich sehr für Dich

    Bei Wellis braucht man halt viel Geduld und Du wirst sehen,
    sie werden von Woche zu Woche zutraulicher und werden Dir immer mehr vertrauen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für Dich

    Bei Wellis braucht man halt viel Geduld und Du wirst sehen,
    sie werden von Woche zu Woche zutraulicher und werden Dir immer mehr vertrauen.
    Ich rede immer mit meinen Wellis und sie hören mir zu(glaube ich zumindest) sie legen ihre Köpfchen schräg und schauen mich an.
    Das ist einfach süß.
    Hätte nie von mir gedacht, dass ich Wellensittiche mal toll finden würde. Fand Vögel total uninteressant für mich, als dass ich sie als Mitbewohner haben wollte. So kann sich das Blatt dann drehen

  4. #4

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich freue mich sehr für dich ! Da siehst du mal, dass Geduld belohnt wird
    Oft sehen wie Menschen den "Streit"unter den Wellis auch viel zu eng . Wellis können manchmal ruppig sein untereinander auch wenn sie eigentlich die besten Freunde sind

    Meine zwei Hunde spielen manchmal so lautstark miteinander, dass Fremde denken könnten, die zwei fressen sich gegenseitig auf .
    Manchmal muß man als Mensch da einfach cool bleiben dann lösen sich kleine Problemchen oft von alleine .

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Luna,

    ich freu mich mit dir, dass du so viel Spaß und Freude mit und an deinen Flauschern hast,
    das soll dir sehr lange erhalten bleiben !!!
    Ich wünsche dir und all deinen Federchen eine lange, gesunde und schöne gemeinsame Zeit !!!
    Viele lustige Entdeckungen in der Welliwelt und viele tolle Erinnerungen aneinander.

    Herzlichst, Ive

    PS: Bewahre dir jeden Moment in dem dich deine Wellis zum lachen bringen, wie einen kostbaren
    Edelstein, damit du an traurigen Tagen hervorgeholt, etwas hast, was dir den Weg etwas heller macht !!!

  6. #6

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Luna,

    ich kann dir da auch total nachfühlen - bin in meine Wellis auch richtig verliebt !

    Meine kleinen Strolche sind jetzt auch nicht gerade "zutraulich", doch kann ich 10cm unter oder neben ihnen händeln ohne, dass sie verschreckt wegfliegen. Und dieses Vertrauen macht mich richtig, richtig stolz ! Wenn ich bedenke, was für ein Berg ich für sie sein muss !

    Und ihre jeweilige Persönlichkeit kennen zu lernen durch das Miteinanderleben und Beobachten ist faszinierend !
    Mit ihnen einzeln - duch Blick - Kontakt aufzunehmen, wie jeder einzeln Angesprochene darauf reagiert und teilweise antwortet, ja, macht mich glücklich ! Jeder meiner Federmäuse kennt seinen Namen und richtet seine Aufmerksamkeit auf mich, wenn ich ihn/sie anspreche und Augenkontakt aufnehme.

    Ich singe gerne und überzeugt ein "Hohelied" auf unsere Wellis !

    Ganz lieb, HummelMutti

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja Luna hört man einen Welli am Morgen vertreibt es Kummer und Sorgen.

  8. #8

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dein Wort sei mein Wort, Andreas !

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Luna,

    PS: Bewahre dir jeden Moment in dem dich deine Wellis zum lachen bringen, wie einen kostbaren
    Edelstein, damit du an traurigen Tagen hervorgeholt, etwas hast, was dir den Weg etwas heller macht !!!
    Das ist ja das Schöne bei den Wellis.
    Wenn ich genervt von der Arbeit komme, dann sind sie da und ich setze mich zu ihnen(wir leben ja zusammen in einem Raum) und ich beobachte sie und ich komme runter von einem gestressten Tag.
    Brauche kein TV, da sind die 4 viel interessanter

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das tolle gestern war, meine Nachbarn kamen zu Besuch und wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, meine 4 saßen auf ihrem neuen Wellibaum (den ich vorgestern selber gebaut habe) und liessen sich dadurch absolut nicht stören.

    @ Hummelmutti vor dem "Kaffeeklatsch" habe ich schon die ganze Zeit in dem Wohn/Schlafzimmer aufgeräumt und Paul,Frieder,Luna und Lilli machte das gar nichts aus.Sie machten einfach weiter "ihr Ding" auf ihrem Wellibaum.
    Das freut mich so, dass sie nicht verschreckt durch diese Unruhe waren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr für dich ! Da siehst du mal, dass Geduld belohnt wird
    Oft sehen wie Menschen den "Streit"unter den Wellis auch viel zu eng . Wellis können manchmal ruppig sein untereinander auch wenn sie eigentlich die besten Freunde sind

    Meine zwei Hunde spielen manchmal so lautstark miteinander, dass Fremde denken könnten, die zwei fressen sich gegenseitig auf .
    Manchmal muß man als Mensch da einfach cool bleiben dann lösen sich kleine Problemchen oft von alleine .
    Das stimmt . Ich bin eben noch nicht ganz so vertraut mit dem Verhalten der Wellis und muss noch viel lernen.
    Aber ich lerne immer mehr dazu und es macht mir immer mehr Freude mit ihnen(was ich nie gedacht hätte)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ja Luna hört man einen Welli am Morgen vertreibt es Kummer und Sorgen.
    das ist wahr Andreas

  13. #13

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hallo,
    freut mich, dass Du immer mehr FREUDE an Deinen Wellis findest. Ich habe zwei Wellis und mein Schatz, freut sich jeden Tag auch mehr mit an ihnen.
    Bei uns ist es sogar so, dass er mehr vor der Voliere sitzt und sie beobachtet wie ich mitleerweile. Grins es ist einfach schön und tut so gut, wenn man und sie es auch lassen an dem Wellileben teilhaben darf.

    Mach weiter so und weiterhin auch viel viel Spaß mit Deinen Wellis.

    LG Bobby

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja, es ist einfach toll die Wellis zu beobachten.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis sind gute Freunde geworden.
    Von Küsten-chris im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 20:56
  2. Wie sind Eure Wellis zahm geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 19:17
  3. Unsere Wellis sind Eltern geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 07:59
  4. Meine Wellis sind fett geworden :(
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:00
  5. Meine Wellis sind so leise geworden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 07:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •