Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kleiner (Kräuter-) Garten

  1. #1

    Gast

    Standard Kleiner (Kräuter-) Garten

    Hallo!

    Ich habe vor, einen kleinen Garten anzulegen mit verschiedenen Kräuter (Kresse, Schnittlauch etc).... jetzt hab ich gelesen, dass ihr auch Weizen etc selbst anbaut, also auch eine Idee... aber ich würde es gerne so machen, dass ich im Zimmer eine kleine "grüne Ecke" einrichte, die die Piepmätze gut erreichen können und sich immer bedienen können, wenn sie Lust haben... macht das jemand von euch? Und wenn ja, wie sehen eure Erfahrungsberichte aus? Oder baut ihr das irgendwo anders in der Wohnung an und reicht ihnen nur das abgeschnittene?

    Generell bin ich etwas neu in der Thematik... habt ihr nen guten Artikel, die sich mit dem Anbau von Kräutern beschäftigt... hab beim googeln noch nicht viel tolles gefunden

    Danke schonmal =)

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo :-)

    Kräuter soll man nicht so oft anbieten, da sie zum Teil viele ätherische Ölen haben und das ist auf Dauer nicht so gut für die Leber.

    Ich persönlich biete so einmal die Woche einige Blätter Basilikum an (Petersielen und Schnittlauch mögen meine nicht). Auch habe ich so Vogelgras mit Kresse, das bekommen sie öfters in der Woche (kann man so kleine Töpfe im Baumarkt kaufen). Bekommen sie wiederum auch nur wenn ich in der Nähe bin, da die Hennen gerne
    im Samen wühlen und da kann schon mal Schimmel entstehen.

    Generell bin ich davon abgekommen Blumentöpfe mit Gras etc. anzubieten, da ich letztens Spulwürmer in der Bioerde (und später im Vogel!!) hatte....daher kommt das nicht mehr bei uns in Frage. Ist mir zu gefährlich.