Hallo,

Meine Schwester die hier angemeldet ist (also Alula selbst, ich hab hier kein Accout), ist jetzt wieder weg.
ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich ihren Namen benutze um nur diese Frage zu stellen....

Wie manche wissen haben ihre beiden Vögel Macrorhabdiose (Megabakterien). Jetzt hätten beide am Montag Abend jeweils xxx Tropfen von der Medizin bekommen müssen... ich hab es jedoch leider nur bei der Henne geschafft.
Gestern haben beide Wellensittiche gar nichts bekommen... ich hab es einfach nicht geschafft sie in der riesigen Voliere, in der sie leben, einzufangen, weder mit der Hand noch mit dem Kescher.

Jetzt bin ich zuhause, habe den Nachmittag frei und möchte ihnen nun endlich das Ampho geben und was sehe ich?
Beide Ampho Einmalspritzen sehen total komisch aus, als hätte sich das Ampho abgesetzt... es ist ganz dunkel orange, fast schon rot und sieht vertrocknet aus.
Einer der Einmalspritzen hab ich jetzt etwas geschüttelt und das Ampho ist jetzt wieder flüssig, sieht jetzt aber sehr hell orange aus, zu hell für meinen Geschmack...

Ist es normal, dass sich das Medikament nach einer Zeit absetzt? Und was ist mit dem hellen orange? Ich hatte es etwas dunkler in Erinnerung und nicht so hell.
Für mich sah es auch so aus, als hätten sich die Stoffe getrennt, neben den vertrockneten dunkel orangen, fast roten bröckligen, war da nämlich auch noch eine leicht gelbe eher durchsichtige Flüssigkeit drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich müssten sie nur noch diese Woche das Medikament bekommen, ehe ich mich dann am Samstag noch mal bei der Tierärztin melde um zu erfragen wie es jetzt weiter gehen soll.


Liebe Grüße